| was die seele essen will • Psychotraumatherapie |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 01.05.2007, 20:42 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
Hallo Teichlinchen,
da wo ich zur LZT war, waren auch viele Bayern und Franken (bei den letzteren bist Du nämlich gerade... ) Ich selber bin aber Schwabe. Das ist gaaanz was anderes...
Aber was haben sie denn DIR beigebracht? Nur zu reden wie man schreibt? Das hieße ja, alle müssten hochdeutsch reden. Das halte ich nicht für richtig. Dialekte müssen gelebt (gesprochen) werden!
Was machen denn Deine Zicken und die Häubchen? Lass Dich bloß nicht unterkriegen! Aber ich weiß schon, mein Teichlinchen schafft das alles mit Bravour!
Liebe Grüße ond a guats Nächtle
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
|
|
 |
Wolfgang neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 342 Alter: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 01.05.2007, 20:47 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
hallo pauly
ich muß zugeben das es in der tagesklinik nicht so schlimm war wie es oft beschrieben wird . war mehr urlaub als therapie .nach dem gemeinsamen frühstück waren musikstherapie , basteltherapie oder gruppengespräche angesagt . mittagessen akapunktur und ruhe .16 : 00 uhr nach hause.
ich denke jetzt nachdem ich das alles über lzt von dir und den anderen gelesen habe hätte ich die zeit auch anders nutzen können. z.b. gleich lzt
werde versuchen nach freudenholm bei kiel zu kommen und eine lzt zu machen .da waren die meisten aus meiner (unserer ) shg und es hat allen gut getan und bis jetzt ist so weit ich weiß noch keiner rückfällig geworden.ich werde weiter meine shg im ort und auch die shg im forum (wo ich viel gelesen habe ) weiter besuchen.ich habe den festen willen trocken zu werden und zu bleiben wie meine fische die ich geangelt habe.
wolfgang |
|
| Nach oben |
|
| Wolfgang hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 02.05.2007, 10:06 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
Hallo Wolfgang,
ich denke, Du hast da die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde es auch prima, dass Du so entschlossen wirkst.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Teichlinchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 02.05.2007, 20:05 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
:lol:Hallo Wolfgang, ich drücke Dir auch ganz herzlich die Daumen, ich bin zwar noch ein absoluter Frischling, kann aber Pauly nur in seinen Worten unterstützen, außerdem fängt jeder mal klein an, dass heißt ich bin ja auch nur 1,49 m groß.
Pauly, das mit den Häubchen, kriege ich ja schon irgendwie, nur so mache Frauen, na ja....... Schwamm drüber. Du bist also ein Schwabe, alles Neuland für mich.... aber hört sich schon witzig an und ist wie die 2. oder 3. Fremsprache für mich.
So, nun wünsche ich Euch allen Guts Nächtle!!!!
 |
|
| Nach oben |
|
| Teichlinchen hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
|
|
 |
tutanchammun neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 100 Alter: 47 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.02.2010, 13:14 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
hallo pauly,
ich habe gerade deinen bericht von der therapie gelesen und du machst mir echt mut. ich habe die aerztliche untersuchung hinter mir,habe allerdings selber eine entgiftung gemacht die seit dem 3. januar haelt. (ehrlich ) es ist zwar ein hartes stück arbeit, aber se geht. warte nun auf den bewilligungsbescheid der rentenversicherungsanstalt und soll dann nach oerlinghausen zur lzt stationär. falls einer dort schon war,würd ich mich über einige erfahrungen da sehr freuen, da alles neuland für mich ist.
gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.02.2010, 13:16 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
Hallo tutanchammun,
freut mich, dass Dir mein Bericht ein wenig die Sorge vor einer Therapie hat nehmen können. Auch finde ich es klasse, dass Du jetzt schon über sechs Wochen ohne den Alk geschafft hast! Gratulation! Allerdings hättest Du die Entgiftung nicht in Eigenregie durchführen dürfen. Ich nehme an, Du weißt inzwischen, wie gefährlich das werden kann!?
Aber jetzt wünsche ich Dir, dass es mit der Therapie bald losgeht und Du danach als "freier Mann" wieder heimkommst.
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
tutanchammun neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 100 Alter: 47 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 20.02.2010, 13:04 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
Hallo Pauly,
ganz herzlichen Dank für deine Stellungnahme und auch für den Tadel das ich selber gedoktort habe.
Aber das war mehr Unwissenheit, ich will halt los von dem Mist,daher hab ich mich vorher auch nicht genug erkundigt und würde jetzt doch begleitet den Entzug durchführen.
Aber da ich jetzt mit durch bin freue ich mich sehr auf die LZT welche hoffentlich noch im Maerz bewilligt wird und ich sie auch antreten kann.
Danke nochmal für deine stützenden Worte,besonders das "freier" Mann hat gutgetan.
Wenndu weieter Kontakt möchtest schreib doch einfach ich freu mich über alles,man muss sich ja nicht mehr verstecken.
gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.02.2010, 17:29 Titel: Re: Meine Langzeittherapie... |
|
|
| tutanchammun hat Folgendes geschrieben: | | ...daher hab ich mich vorher auch nicht genug erkundigt und würde jetzt doch begleitet den Entzug durchführen. |
Hallo Pharao,
das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor meiner qualifizierten Entgiftung zwei (heftige) Selbstentzüge durchgeführt. Dies allerdings auch nur aus purer Unwissenheit. Wie gefährlich sowas werden kann, hatte ich dann erst in der Klinik erfahren.
Ich bin ja erst nach meiner Entgiftung zu unserem Forum gestoßen, sonst hätte ich die Selbstversuche sicher sein gelassen. Daher darfst Du meinen Hinweis nicht als Tadel verstehen. Hatte ja den gleichen Fehler gemacht.
Aber nun sind wir ja schlauer.
Wenn Du den Rentenversicherern bei der Erhöhung der Bearbeitungsgeschwindigkeit für Deinen Antrag etwas behilflich sein willst, dann ruf dort mindestens jeden zweiten Tag an, und frag nach, wie's aussieht. Dann klappts evtl. noch im Februar.
Drück Dir die Daumen.
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |