Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mehr Selbstbewusstsein? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mehr Selbstbewusstsein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Jetzt kommt die Ernüchterung   •    Der erste Tag vom Rest meines Lebens  
Autor Nachricht
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 08:10    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Wuezel,

möchte mich auch mal einklinken, obwohl ich ja zur "anderen Seite" gehöre.

Du scheinst doch ein ganz netter zu sein Winken

Du hast Humor und davon ne ganze Portion Lachen

Und das, mit der Kleidung, sind doch nur Äußerlichkeiten. Es kommt auf die inneren Werte an und wenn die stimmen, klappt's auch mit "der Nachbarin" Lachen

Überhaupt, liegt Schönheit doch im Auge des Betrachters.

Wie Lilly schon sagte: auf jeden Topf, passt ein Deckel!

Ich bin sicher, Du findest Deinen Deckel auch noch Winken

Liebe Grüße
Speedy53
speedy53 hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 10:47    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Wuezel,

jeder Mensch ist hübsch,auf seiner Art und Weise.
Schau mal,es gibt richtig aber wirklich richtig schöne Menschen,aber sie sind oft ihr ganzes Leben allein,entweder,weil sie arrogant sind oder weil sich gar keiner traut,sie überhaupt anzusprechen.Vielleicht trifft das 2. ja auf dich zu.

Ich z.B. hab meinen jetztigen Freund über Sat 1 Videotext kennengelernt.
Ich rief da an,weil ich seine Stimme so nett fand und wir trafen uns.
Sein Aussehen gefiel mir gar nicht,es ging genau in die andere Richtung meiner Traumvorstellungen,aber durch die Telefoniererei vorher,kannte ich schon einiges von ihm und das gefiel mir und heut seh ich ganz anders.
Er ist in meinen Augen sooo hübsch.
Und wir sind nun schon 6 Jahre zusammen.

Ja,ja die Liebe treibt seltsame Spiele.

Das wird schon noch.

Liebe Grüsse
Kiki
kiki hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:11    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für eure Antworten Smilie

Ich glaube ihr habt Recht!
Ich werde Geduld haben müssen und versuche ab und zu mal ein kleines Gespräch anzufangen z.b mit einer Kassiererin oder Bedienung so als "Training" Winken

Und ich sehe irgendwie "besser" aus *G* die Augenringe sind fast weg und sogar gestern hat eine Bekannte gesagt auf einem kleinen Fest das ich organisiert habe da ich einen Verein gegründet habe mit jetzt fast 50 Mitgliedern Winken dass ich irgendwie "lebendiger" aussehen würde und besser gelaunt sei Winken (Sie weiss nicht's von meiner Krankheit)

Ach ich glaube das wird schon noch Winken

Vielen Dank nochmal und noch einen wünderschönen Tag euch allen Smilie
Wuezel hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 13:58    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel.
Ja so klingt das gut. Smilie
Immer schön optimistisch bleiben. Das mit dem Spruch, dass Du lebendiger aussähest, das hörte ich auch gerade so ähnlich gestern von einer Nachbarin. Ich hab ihr dann allerdings den Grund geasagt und sie fand das doll.

Was für einen Verein hast Du denn gegründet?

Liebe Grüße und ds nochmal für die lieben Wünsche gestern - Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 08:43    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Wuezel,

Kiki hat Recht - Schönheit liegt im Auge des Betrachters, die Ausstrahlung macht es, der Charakter. Das fängt doch schon in der Schulzeit an - nicht der schüchterne Mitschüler, der anfängt zu stottern, wenn man ihn etwas fragt und sich verlegen wegdreht, sammelt die Mädels um sich, sondern um den witzig-frechen Typ, den schlagfertigen, bei dem man offenbar gar nicht bemerkt, dass er ziemlich dicke Lippen hat oder man sogar das leichte Schielen übersieht (das sind nur Beispiele, ich hab nix gegen volle Lippen oder einen Silberblick). Was es diesen Jungs - und später Männern - in der Damenwelt leichter macht ist ihre selbstbewusste Art. Viele von ihnen beherrschen die Kunst des Komplimentierens, ohne plump zu wirken. Sie bemerken an jeder Frau etwas Schönes, und wenn es sich um die hübsche Form ihrer Fesseln handelt, und tun den Frauen damit wohl. Zum Flirten ist das nicht das Schlechteste. Sehr glücklich

Bei Frauen ist es ähnlich. Welche Frau hat sich neben einer anderen nicht schon mal wie Aschenbrödel gefühlt? Da kommt eine rein, die anscheinend nur mit den Fingern zu schnippen braucht, obwohl sie gar nichts macht, und die anderen Frauen fühlen sich plötzlich ganz plump. Dabei kann diese Frau auch Cellulitis haben oder hat eine Hakennase - niemand bemerkt es wirklich. Der Unterschied zu anderen Frauen? Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Ich denke, bei Dir entwickelt sich das Selbstvertrauen mit jedem Tag - die erste Resonanz hast Du doch bereits von einer Nachbarin gehört - daran siehst Du doch, dass die Menschen Dich sehr wohl wahrnehmen und Deine positive Ausstrahlung schon so gewachsen ist, dass es sogar jemandem auffällt! Es ist eine gute Idee, seinen Charme unverbindlich zu üben, manchmal reicht ja schon ein Grinsen, um ein Lächeln zurückzubekommen. Man darf sich selbst nur nicht allzu wichtig nehmen, sonst ist man zu schnell geknickt, wenn man bei jemandem nicht so ankommt Winken ). Bleib Dir selber treu und verstell' Dich nicht, damit Dein Deckelchen Dich auch finden kann. Vielleicht ist es ja auch schon ganz in Deiner Nähe und Du hast es nur noch nicht bemerkt, weil Du durch das Trinken vernebelt warst und Deine Blicke eher am Boden klebten Sehr glücklich

Übrigens glaube ich, dass wir alle immer besser aussehen, wenn wir nichts trinken. Ich merke, dass sich die Männer wieder nach mir umdrehen und wurde vor kurzem gefragt, ob ich im Urlaub gewesen bin, ich sähe so erholt aus. Am liebsten hätte ich gesagt, "Das liegt nur daran, dass ich nicht mehr trinke", aber stattdessen habe ich erwidert, dass kommt sicher daher, weil ich in letzter Zeit gesünder lebe. Cool Sehr glücklich

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 13:19    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, daß alle Menschen schön sind. Nur, je weiter man nördlich von München kommt, nimmt das ab. Ausnahme ist vielleicht die Igedo-Stadt Düsseldorf.
Craving grüßt aus dem Süden
craving hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 17:01    Titel: Re: Mehr Selbstbewusstsein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo da bin ich wieder.

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin jetzt fest davon überzeugt,dass es auch irgendwann bei mir klappen wird Smilie

Leider geht es mir körperlich die letzten 2 Tage nicht besonders gut so,dass ich nicht sehr viel unter die anderen Menschen gehen kann Traurig

Aber ich versuche das nachzuholen sobald es mir wieder möglich ist.

Vielen Dank und mit Lieben Grüssen
Wuezel hat zum Thema: Re: Mehr Selbstbewusstsein? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich halt es nicht mehr aus... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Psychotherapie
Psychotherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol