Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich bin der neue - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich bin der neue

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Ich mag mich vorstellen.   •    Nur noch Alkohol als Freund  
Autor Nachricht
landy07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:27    Titel: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen

ich bin rein zufällig auf euer forum gestoßen und glaube, daß ich
hier mit meinen problemen richtig bin
landy07 hat zum Thema: ich bin der neue geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:35    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo landy,
herzlich willkommen, dann erzähl doch mal, vielleicht können wir dir hier den einen oder anderen ratschlag geben

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: ich bin der neue geschrieben
landy07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:44    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, ich bin 41jahre alt und trinke eigendlich seit meinem 18.ten geburtstag regelmäßig jeden tag alkohol.
tagsüber habe ich kein problem mit alkohol, aber abends nach feierabend
trinke ich immer. nicht bis zum vollrausch, nur bis zur gewissen bettschwere.
morgens hab ich immer ein schlechtes gewissen, denn eigendlich wollte ich ja am vorabend nichts trinken. aber die guten vorsätze sind immer schlecht verdrängt.
zur zeit habe ich auch noch eheprobleme. das macht die sache nicht gerade einfacher
landy07 hat zum Thema: Re: ich bin der neue geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 22:59    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo landy,

wie du hier im forum bestimmt schon gelesen hast, die menge an alkohol macht es nicht, sondern die REGELMÄSSIGKEIT.
du solltest dir vielleicht für die gewisse "bettschwere" eine alternative suchen, denn wie du merkst, hast du morgens schon ein schlechtes gewissen...
ich trinke abends z.b. gern meinen kakao, macht müde, oder wenn du einschlafprobleme hast (wie viele hier) gibt es noch homeopatishe? mittel, oder zur beruhigung johanneskraut. nur so als beispiel..

..aber auch die eheprobleme lassen sich mit alkohol nicht gerade lösen, dafür sollte man schon einen "klaren" kopf bewahren, und versuchen, die ganze sache NÜCHTERN anzugehen.
kurz um: versuche mit dem trinken aufzuhören.

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: ich bin der neue geschrieben
landy07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 23:07    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mir ist auch schon klar, das alkohol keine problem löst.
ich fühl mich auch oft schlecht, aber alleine schaff ich es nicht.
durch meine kindheit, die nicht gerade schön war, habe ich auch noch
psychische probleme mit denen ich zeitweise in behandlung bin.
so hat irgendwie jeder so seine geschichte zu erzählen. meine ist auch nicht besser oder schlechter. ich will aber nicht in selbstmitleid zergehen und versuche immer alles zu verdrängen. das gelingt mir aber nur bedingt. der alkohol hilft im ersten augenblick
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 23:16    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo landy,

willkommen hier im Forum.
So rein zufällig ist hier wohl niemand. Lachen

Ich merke, dass Du durch diese ganze Situation scheinbar sehr traurig bist.
Versuche mal den Schritt, Dich hier zu outen, als Hilfe an, die Du Dir selbst gesucht hast.
Überlege, warum Du im Internet nach solch einer Seite gesucht hast.
Hier bist Du nicht alleine. Viele haben oder hatten das gleiche Problem wie Du.
Schon die neuen Informationen hier aus dem Forum werden Dir helfen.
Also Kopf hoch und heute ohne Alkohol.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ich bin der neue geschrieben
landy07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 23:28    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten

vielen dank für deine lieben worte. So ganz zufällig war das nicht, das hast du schon richtig erkannt. so im nachhinein überlegt bin ich froh hier gelandet zu sein. bis jetzt habe ich eigendlich versucht, mein problem auszusitzen und blos nicht darüber zu reden. ich wollte meine alkoholsucht selber nicht wahrhaben, obwohl ich es besser wußte.
landy07
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 23:39    Titel: Re: ich bin der neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich möchte mich hiermit bedanken, für die herzliche aufnahme hier im forum und das ich ernstgenommen werde.
wir werden auf jeden fall in kontakt bleiben. ich klinke mich aus und wünsche allen mitgliedern eine ruhige nacht
gruß, frank

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Endlich Schluss
Endlich Schluss