| Der erste Morgen • HILFE! War das ein Rückfall? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:46 Titel: Auch mal wieder hier... |
|
|
Hallo und einen schönen 3.Advent zusammen,
ich wollte mal wieder "reinschauen" und hallo sagen.
Es gibt nicht sehr viel zu berichten; mir geht es soweit ganz gut. Eigentlich hätte ich letzte Woche einen Termin bei einer SHG hier im Ort gehabt, bin aber nicht hin gegangen. Irgendwie hat mich der Mut verlassen. Als ich in die Klinik ging, war ich noch voller Euphorie; heute ist das anders.
Zumindest war ich bei der Suchtberatung. Aber ich bin ehrlich am zweifeln, ob ich den 2.Termin da wahr nehme. So etwas zynisches und ironisches ist mir selten untergekommen. Diese Dame (ich nenne sie jetzt so, um den freundlichen Ton zu bewahren, obwohl mir nicht danach ist), hatte etwas an sich, was den Adrenalin-Spiegel in mir steigen ließ. Irgendwie bezweifle ich, mir das noch einmal anzutun; könnte gut möglich sein, dass ich meine gute Erziehung vergesse....
Naja, mein Beitrag sollte niemanden entmutigen; es war lediglich ein Bericht meiner letzten Tage. |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Auch mal wieder hier... geschrieben
|
|
 |
marla Gast
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:35 Titel: Re: Auch mal wieder hier... |
|
|
hi robin,
ich freue mich sehr wieder von dir zu hören!!!!
wegen der "dame" von der suchtberatung... vielleicht gibt es eine möglichkeit, einen anderen gesprächspartner zu bekommen? es ist doch normal, dass man nicht mit "jedem" eben kann, gerade in so einem bereich ist es doch wichtig das die chemie stimmt. lass dich bitte davon nicht entmutigen!!! (der therapeut bei meiner eingangsstufe ist mir auch sehr unsympatisch -es gibt aber da keinen anderen der das macht -aber die paar mal werde ich noch durchstehen -als gesprächspartner habe ich jedoch gleich jemand anderen gewünscht -hat auch geklappt!
melde dich doch mal wieder...
lg
marla |
|
| Nach oben |
|
| marla hat zum Thema: Re: Auch mal wieder hier... geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:50 Titel: Re: Auch mal wieder hier... |
|
|
Hallo Marla,
sicher hast Du recht;
wie heißt es ja immer so schön? "Augen zu und durch.."  |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Auch mal wieder hier... geschrieben
|
|
 |
marla Gast
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:53 Titel: Re: Auch mal wieder hier... |
|
|
hi robin,
neeee...
augen auf und durch!!!
lg
marla |
|
| Nach oben |
|
| marla hat zum Thema: Re: Auch mal wieder hier... geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 17.12.2006, 14:28 Titel: Re: Auch mal wieder hier... |
|
|
Hallo Robin,
schön von Dir zu lesen, das es Dir immer noch soweit gut geht.
Tja, hmm, das mit der Suchtberatung ist ja blöd gelaufen. Vieleicht nochmal einen zweiten Versuch starten und wirklich um einen anderen Gesprächspartner bitten.
Ich habe allerdings keine Therapie gemacht und bin trotzdem trocken geblieben, meine SHG ist ja nun hier. Aber eine reale kann auf keinen Fall schaden, geh doch einfach da nochmal hin. Ich brauchte auch erst Überwindung, da hinzugehen, hab es auch nicht gleich auf Anhieb geschafft, dann aber doch. Aber für mich war das dort nichts, war bei den AA, das hat mir persönlich allerdings nichts gebracht. Es gibt ja auch noch andere SHG, die kann man sicher übers net finden, welche in Deiner Nähe wären.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Auch mal wieder hier... geschrieben
|
|
 |