Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

HILFE! War das ein Rückfall? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

HILFE! War das ein Rückfall?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Auch mal wieder hier...   •    Bin ich etwa süchtig?  
Autor Nachricht
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 22:34    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Wuezel,

DU hast NICHTS falsch gemacht!!!!
Es geht nicht um DICH.
Schau dir mal die Anrede an.
Wir meinten Jenny45
aber der Beitrag ist ,man gut auch,schon weg!

Mach du mal weiter so.
Du machst das klasse!

Lieben Gruß an dich!
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 22:38    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah dann bin ich beruhigt!
*puuhh*
*Schweiss von der Stirn wegmach Winken*

Auch vielen Dank für die Unterstüzung Smilie
Ich habe den gelöschten Beitrag nicht gelesen weil er da warscheinlich schon weg war desshalb dachte ich mir es sei für mich gedacht Smilie

Nundenn nochmals vielen Dank und ich werde meinen Weg weitergehen!

Am Montag wird es 1 MONAT Sehr glücklich
Solange war ich schon seit Jahren nichtmehr trocken!

Liebe Grüsse aus dem verregneten Luxemburg!
Auf den Arm nehmen
Wuezel hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 22:44    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

die Antworten und das Löschen haben sich überschnitten.
Du kannst nix dafür.

Gruss
White
Whitewolf hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 22:53    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Whitewolf

Ich sehe gerade du kommst aus Homburg?
Da war ich schon des öfteren in der Uni Klinik Winken

Schönes Städtchen wo du da wohnst!
Ist ja gar nichtmal so weit von mir weg
Titus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 00:35    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das verstehe ich nicht. Es ist doch zwanghaft, nach dem Malz-Bier Genuß von einem Rückfall zu reden und auch irgendwie respektlos denjenigen Alkoholikern gegenüber, die einen wirklichen Rückfall erleben. Und ich denke, daß der wirkliche Rückfall anders aussieht. Da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Also mit Gruß
Titus hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 01:12    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Titus,

dann erkläre ich es Dir mal. Bier trinken(alkoholfrei oder auch Malzbier,denn beides enthält Alkohol) kann Assoziazionen mit früherem Trinkverhalten aus nassen Zeiten hervorrufen, wenn jemand immer Bier soff, kann ihm das suggerieren, jetzt auch "richtiges" Bier zu trinken.

Sich vor Alkohol in jeglicher Form zu schützen, ist für Alkoholiker sehr wichtig, das hat nichts mit Zwanghaftigkeit zu tun, es ist zu unserem Schutz vor einem Rückfall. Denn unser Suchtverhalten ist zwanghaft, sonst wären wir keine Alkoholiker geworden.

Und dann wäre es auch sehr nett, wenn Du Dich einmal vorstellen würdest, ginge das? Wir würden schon ganz gern wissen, wer da in Beiträgen schreibt, nur mal so der Höflichkeit halber. Nicht das andere denken, wer schreibt mir da eigentlich in meinem Thread? Das wäre sehr freundlich von Dir.
Und keine Angst, wir lassen schon die Kirche im Dorf, bloss die Alkoholsucht ist ungestoppt eine tödliche Krankheit, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen und auch nicht wollen.

Lieben Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 01:22    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilly12

Ja man kann es als Rückfall betrachten oder auch nicht....
Da ich zu dem Zeitpunkt Malz nichtmal mit Bier oder Alkohol in Verbindung gebracht habe (Ich wusste weder dass Malz auch MalzBIER genannt wird? Zumindest hier in Luxemburg nicht) noch wusste ich dass dieser Alkohol enthällt.

Desshalb jetzt auch die Liste immer bei mir und werde das Getränk SICHERLICH nichtmehr trinken.

War heute mit meinen Eltern zu Besuch bei Bekannten die keinen Alkohll ansich trinken aber es gab später ein Dessert das mit Amaretto zubereitet wird und da es noch normalen Kuchen gab hab ich eben ein Stück Kuchen gegessen (Der war aber auch lecker)

Als sie später in eine Kneipe gingen um Bekannte zu treffen bin ich eben mit meiner Mutter über den kleinen Markt gelatscht was mir mehr Spass machte als in einer Kneipe zu hocken.

Ich mache mir im Moment keinen grossen Kopf (Ich darf wegen meinen Herzproblemen keine Aufregung haben) sondern denke mir : Es war ein Fehler,Glasklar!
Den Fehler will ich nichtmehr begehen und habe mich besser aus folgende Ereignisse vorbereitet.

Lust auf Alkohol habe ich auch weiterhin keinen (Seit ich glücklich bin keinen Alkohol mehr trinken zu MÜSSEN und zu WOLLEN).
Desshalb werde ich meinen Weg auch stur aber glücklich und stolz weitergehen.

Und das Forum hier hilft mir sehr sehr viel Smilie
Dafür nochmal VIELEN DANK AN ALLE Smilie

Liebe Grüsse von einer müden Wuezel Winken
robby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 01:28    Titel: Re: HILFE! War das ein Rückfall? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

Hier nur eine information über die inhaltsstoffe in VITA MALZ, weil fälschlicherweise immer behauptet wird es befinde sich alkohol in dem produkt.

Wasser Zur Herstellung wird Brauwasser verwendet. Die Qualität und Beschaffenheit des Wassers ist ganz entscheidend für die Qualität von Vitamalz.
Glukosesirup = karamellisierter Rübenzucker. Ist rein pflanzlich und dient als Geschmacksverstärker und Energielieferant.
Gerstenmalz Für die Herstellung verwenden wir helles und dunkles Malz.
Farbstoff E150c Der Farbstoff, der aus Rübenzucker gewonnen wird, ist ein rein pflanzlicher Farbstoff, der Vitamalz die ansprechende Farbe gibt.
Kohlensäure Darf natürlich nicht fehlen. Denn die richtige Dosierung verleiht Vitamalz den unverkennbaren Erfrischungs- und Schäumungseffekt.
ANALYTISCHE DATEN UND PHYSIOLOGISCHE BESTANDTEILE
Mineralstoffe und Spurenelemente Kalium, Calcium, Magnesium, Natrium, Phosphate, Eisen, Mangan, Zink
Alkohol 0%
Kohlenhydrate 43 kcal/0,1 l
Eiweiß Leicht verwertbares pflanzliches Eiweiß (4g/l)
Vitamine Alle B-Vitamine sind wichtige Regulatoren im Kohlehydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel. Sie wirken insgesamt stoffwechselaktivierend. Zudem sind sie für die Blutbildung wichtig und auch so genannte Radikalenfänger.

Für mich ist es kein RÜCKFALL wenn jemand dieses getränk gerne mag, ich allerdings meine, wer für die schlanke linie ist sollte dieses getränk meiden.

gruß robby
robby hat zum Thema: Re: HILFE! War das ein Rückfall? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Psychotherapie
Psychotherapie
Depression
Depression