| Rückfall wegen Streß • LIeder die Mut machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.12.2006, 09:59 Titel: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte |
|
|
Hallo Frozen Tears,
irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads hier nicht.
Da es in meinen Augen nicht um einen Vebesserungsvorschlag zum Forum geht, habe ich es mal in die allgemeinen Gespräche verschoben.
Die Vorstellung ist ja nicht nur dafür gedacht, dass man "Hallo , ich bin die Tina aus München...." schreibt, sondern einfach auch eine Frage der Manieren.
Wenn man als Gast irgendwo hinkommt, stellt man sich ja auch vor und "mischt sich nich gleich in Gespräche ein".
Ich schaue sehr oft in den Vorstellungsbereich, wenn ich Antworten in anderen Threads lese, um mir ein Bild über den Anfang des Forenteilnehmers zu machen.
Daran kann man sehr gut die Entwicklung erkennen, um zu sehen, wie sich eventuell die Einstellung, die Motivation oder was auch immer, zum guten oder auch zum schlechten verändert hat. Nur so kann man speziell und gezielt auf Verhaltensveränderungen eingehen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte geschrieben
|
|
 |
Frozen Tears neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.12.2006, 19:47 Titel: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte |
|
|
Hallo Karsten,
ich habe ja schon geschrieben, dass es mir aus Versehen passiert ist, dass er in dieser Rubrik gelandet ist und ist schon in Ordnung, wo Du ihn hingeschickt hast. Ursprünglcih wollte ich etwas zu einem Text schreiben, wo es um 'Ängste' geht. Ängste haben meiner Meinung nach nciht unbedingt was mit Alkohol zu tun, wie es heir einige geschrieben haben. Dem einen nimmt Alkohol die Angst- bei dem anderen werden sie verstärkt. Daher meine Anmerkung, dass man doch keine 'Patentrezepte' bei 'Ängsten' verteilen kann und sowas ganz anders behandlet werden sollte, unabhängig vom Alkohol. Ob Ängste und Phobien auch bei 'nassen' Alkoholikern therapiert werden können würde ich auch nicht unbedingt ausschließen. Das muß man wohl den Einschätzungen eines Therapeuten überlassen. Vielelicht wird es jetzt deutlicher.
So nun zur feinen Etikette:
Wenn man hier auf das Forum stößt kommt man nicht unbedingt auf die Idee , dass es ein Muß ist sich vorzustellen, es sei denn man trifft zufällig selber gereade auf diese Seiten der anderen und findet es auch sinnvoll.
Wer weiß, ob die überhaupt gelesen werden. Ich selber habe sie beispielsweise erst nach Wochen mal durchstöbert und finde die Möglcihkeit auch gut, wenn man da was reinschreiben möchte. Doch sollte es doch einem selber überlassen sein udn so steht es heir auch geschrieben:
Du 'kannst' Dich hier vorstellen, und nciht Du sollst, du mußt.....
Ich persönlichhalte nciht so viel davon und finde die anderen Beiträge interessanter. Für mich hat es auch nichts mit Höflichkeit zu tun, denn so ist diese Rubrik nicht eingerichtet. Dann müßte sie jedem neuen Mitglied beim Einloggen ins Auge springen. Das tut sie aber nicht und ich glaube auch, dass es außer mir auch ne Menge andere Leute gibt, die hier nur so rumlesen. Daher eine Anregung für Dich Karsten: Überleg Dir wie Du die Begrüßungsseite andersgestaltest, so dass sie den Leuten besser ins Auge fällt und 'erwartet' wird dass man da was reintextet.
Ich bin durchaus ein höflicher Mensch und habe mich hier im Gegensatz zu vielen anderen nicht in meinem Ton vergriffen und ich bin auch nicht hier um mich beleidigen zu lassen. Ganz besonders nicht von Leuten, die selber auch noch sagen, dass sie mich nicht kennen und dann im gleichen Atemzug ein Urteil über mich bilden wollen. Das klingt sehr nach Widerspruch. |
|
| Nach oben |
|
| Frozen Tears hat zum Thema: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.12.2006, 20:45 Titel: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte |
|
|
Hallo Frozen Tears,
heut ist Weihnachten.
Lassen wir es mal so stehen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Verallgemeinerung und Patentrezepte geschrieben
|