Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Reihenfolge der Postings - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Reihenfolge der Postings

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 4
Lebensmittel mit ALkohol   •    Gehen,oder bleiben???  
Autor Nachricht
Korax
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 09:07    Titel: Reihenfolge der Postings Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube es wäre bequemer, wenn die Postings zu einem Thread retrograd angeordnet wären: An oberster Stelle das ursprüngliche Posting, mit dem der (die? das?) Thread eröffnet wurde, danach aber den neuesten Beitrag dazu, bis zum ältesten. Es wäre auch hilfreich, wenn man leichter erkennen könnte, wem geantwortet wird: demjenigen, der den Thread eröffnet hat, oder jemandem, der ein Antwortposting dazu geschrieben hat. In manchen Foren gibt es dazu sogar "Bäume", in denen das grafisch dargestellt ist.

Liebe Grüße
Korax
Korax hat zum Thema: Reihenfolge der Postings geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 09:37    Titel: Re: Reihenfolge der Postings Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Korax

Hmm, das heißt, wenn ich den Thread verfolgen will, muss ich erst den obersten, dann den untersten und dann immer weiter noch oben lesen bis ich wieder beim ersten angelangt bin. Finde ich nicht so doll und programmtechnisch wird es zwar nicht unmöglich sein, jedoch auch nicht ganz einfach, da nicht mehr so einfach nach dem jetzigen Index sortiert werden kann.

Deine Idee, den Author anzuzeigen, der den Thread eröffnet hat, sollte Karsten vielleicht mal aufgreifen. Manchmal ist es hilfreich, wenn man sehen könnte, wer den Thread eröffnet hat.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Reihenfolge der Postings geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 10:17    Titel: Re: Reihenfolge der Postings Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

die Reihenfolge der Beiträge halte ich so, wie sie jetzt sind, auch für die bessere Wahl.
Wenn man gleich die letzte Antwort hinter dem Eröffnungsbeitrag lesen würde/könnte, hat man ja keinen Gesamtüberblick über den ganzen Thread und würde seine Antwort vielleicht nur auf den letzten Beitrag beziehen.
Da es bei unserem Thema aber um einen Entwicklungsprozeß handelt, der im Thread zum Ausdruck kommt, wäre es doch schön, wenn man den ganzen Thread erst liest, bevor man einen Beitrag dazu schreibt.

Ich hoffe, dass ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe?

Der zweite Teil Deines Beitrages bezieht sich auf etwas, was ich in keinem Forum, egal welches Thema gut finde, wenn ich auch dies richtig verstanden haben sollte.
Wenn jemand einen Thread eröffnet, sollte es auch ausschließlich um die Fragen des Threaderöffners gehen.
Ich meine damit, dass es nicht gut ist, wenn sich "Gespräche" zwischen anderen Forenteilnehmern in einem "fremden" Thread entwickeln.
Dann sollte man einen neuen Thread zu dem neuem gewünschten Thema aufmachen und dort seine Fragen stellen.
Wenn also jeder auf den Eröffnungsbeitrag oder einer Antwort des Threaderöffners eingeht, spricht man ja keinen anderen an.
Karsten hat zum Thema: Re: Reihenfolge der Postings geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik