Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hells bells - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hells bells

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Fragen über Fragen am Anfang des neuen Lebens   •    1 Monat trocken :)  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 03:14    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi meni!
schade,dass es so rüberkommt,als wäre alles"sch..."
das stimmt so nicht...es ist jetzt sehr spät,möchte dir trotzdem gern antworten...ich bin seit ca 20 jahren selbtständig....
weiss nicht genau,was ich dafür investiert habe...ich denke,mein leben und alles was ich habe...meine liebe,meine leidenschaft...alles...
und ich denke,dass es genau so gut ist...von nichts kommt wohl nichts...
ich denke positiv...hab das studio,jede menge ideen...
hatte einen klasse tag,wir haben kaffee getrunken und musiziert...
ich suche keine ausreden....
ein lächeln wäre schön...
sicher...
was mich nervt ist meine sucht...
l.g
siggi
zhig hat zum Thema: Re: hells bells geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 10:05    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

Zitat:

was mich nervt ist meine sucht...

Ich sehe meine Alkoholsucht nicht als etwas schlechtes oder Gutes.
Ich habe sie für mich akzeptiert und lebe mit ihr.

Nerven kann einen doch nur was, was ständig allgegenwärtig ist.
Wenn Du den körperlichen Entzug hinter Dir hat, gemerkt hast, dass Du den Alkohol nicht mehr brauchst, um Dein Leben zu meistern, ist es doch was sehr schönes, sich selbst wieder zu sehen.

Das Leben ist ohne Alkohol kein Paradies. Es gibt und wird immer Sorgen geben, aber alles läßt sich lösen.

Versuche mal positiv zu denken.
Karsten hat zum Thema: Re: hells bells geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 10:45    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Siggi,

wie gut, dass ich mich offenbar getäuscht habe, dafür schicke ich Dir ein extrabreites Lächeln: Sehr glücklich

Ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Sucht zu akzptieren. Ich setze mich damit auch gerade auseinander, und es fällt mir nicht unbedingt leicht, aber ich weiß, wenn mir das nicht gelingt, ruinier ich mir mein Leben.

Schön zu lesen, dass Du in Deinem Job glücklich bist, das hört man selten! Wie geht Ihr im Studio eigentlich mit Alkohol um? Ich habe z.B. das Glück, dass am Arbeitsplatz Alkoholverbot herrscht.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: hells bells geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:11    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo siggi,

Du stellst hier sehr Deinen Beruf in den Vordergrund. Ich wäre ohne mit der Wimper zu zucken in einen anderen Beruf gewechselt, hätte mein alter meine Trockenheit gefährdet. Denn es geht hier sicher nicht um eine etwas nervende Sucht, sondern um eine Suchterkrankung, deren Verlauf ungestoppt tödlich verläuft, und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Außerdem wird in allen Berufen gesoffen, sicher nicht nur in der Musikbranche. Das kommt überall vor. Man kann dem aber überall aus dem Wege gehen, wenn man es WILL.

Es hat hier auch niemand gesagt, der der Weg in ein alkoholfreies Leben leicht ist, es ist Arbeit an sich selbst und an seinem Umfeld, dazu gehört sicher auch der Beruf.
Bist Du denn bereit, an Deinem persönlichen Umfeld was zu ändern bzw. hast Du damit begonnen ? Es gilt auch alte Rituale zu durchbrechen, die Deine Trockenheit gefährden könnten.

Leider werde ich den Eindruck nicht so ganz los, das Du Deinen Beruf hier sehr in den Mittelpunkt stellt, Groupies, die Dir Bewunderung zollen, wirst Du hier sicher nicht finden, nur Alkoholiker, die bereit sind, ihre Krankheit zu akzeptieren, trocken zu werden und zu bleiben, das ist unser Ziel. Daran arbeiten wir gemeinsam, ich hoffe sehr, Du wirst unsere Hilfe und Ratschläge annehmen.

Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg

Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: hells bells geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:14    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi karsten!
das leben ist ein paradies...
körperlichen entzug hab ich nicht...
hatte einen wunderschönen tag mit meinem dicken bären...haben ganz viele andere menschen und auch tiere kennengelernt...alles ohne leine und ohne alk...
viele haben angst vor meinem bären(60 kg)
die sucht nervt jetzt,wo ich zuhaus bin...
hab sehr viel respekt vor dir und deiner arbeit...
danke!!!
l.g.
siggi
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:33    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi meni!
um allen vorurteilen vorzubeugen...
musik ist ein job wie jeder andere...die meiste zeit verbringt man am rechner...bis man einen guten sound hinbekommt,braucht es viele jahre...
die programme,die ich verwende,sind so komplex,dass man auch dafür studieren könnte...
da ist alkohol völlig fehl am platz...
dann könnte ich weder spielen noch produzieren...
im studio gibt es keinen alk...
hab noch nie ne coole spur mit alk aufgenommen,oder mit drogen...das geht einfach nicht...
aber wenn man fertig ist mit dem allen(produzieren/texten/mischen etc)sucht man nach entspannung...
heut hab ich es richtig gemacht...der hund ist kaputt und ich auch...ohne alles...
und glücklich...
l.g.
siggi
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:23    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zhig,

hast du schon mal überlegt, ob es nicht vielen in deiner Branche genauso gehen könnte? Das wäre doch eine Idee: Eine Gruppe, die ganz bewusst nicht säuft.
Dante hat zum Thema: Re: hells bells geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:42    Titel: Re: hells bells Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi lilly!
ich will meinen beruf nicht in den vordergrund stellen...
auch brauch ich keine groupies...hab meine liebe lange gefunden...ich lebe davon,dass andere menschen meine produkte kaufen,wie in jeder anderen branche...
so ist das wohl...ich möchte genau den kreis der sucht durchbrechen...dabei geht es nicht um erfolg oder geld...
hätte gern den kopf so frei wie jedes kind...
mir geht es um die stärke,mit den dingen umzugehen...
habe ein fettes studio mit allen möglichkeiten,aber es kommt nichts raus...früher ist viel rausgekommen
ich bin hier,um mit dem trinken aufzuhören...
das ist fact und ich freu mich,dass mich so viele menschen unterstützen...
ich kannte das alles nicht...
aber es ist gut...wenn ich mich gefunden habe werd euch unterstützen und den anderen helfen,die fallen..
l.g
siggi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus