Nachtfalterin Gast
|
Verfasst am: 09.07.2005, 18:55 Titel: Re: Ich mag mich vorstellen. |
|
|
| soul42 hat Folgendes geschrieben: | also, ICH finde es super, wenn der partner sich mit der krankheit auch auseinander setzt, und da evtl auch helfen zu kann. ICH persönlich würde da kein generve draus ersehen, sondern interesse am problem meines partners.
wenn der nichttrinkende teil sich bemüht mitzuziehen, ist das für mich auch ein zeichen von liebe...
ICH für meinen teil finde es klasse, es hat was mit "verstehen" zu tun...
lg soul |
Danke soul.
Das baut mich auf und bestärkt mich noch in dem was ich tue.
Gestern meinte er noch, dass es ihn wundert das ich noch da bin seit dem er mir das erzählt hat. Das zeigt mir, dass er noch viel an sich, seinem Selbstbewußtsein arbeiten muss.
Ich könnte ihm wenn es ihm schwerfällt nicht zur Seite stehen wenn ich nicht auch ein bisschen von dem verstehe, was in ihm vorgeht. |
|
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 09.07.2005, 21:25 Titel: Re: Ich mag mich vorstellen. |
|
|
hallo nachtfalterin,
ich finde das echt toll, dass du dir soviel gedanken über deinen partner machst, damit du ja nichts falsch machst. dein partner wird dieses zu schätzen wissen und er freut sich ganz sicher darüber.
du schreibst er ist seit einigen jahren trocken, ich glaube du musst da keine angst mehr haben, dass ein rückfall passiert. gut nie sollte man nie sagen, keiner ist davor gefeit, die gefahr ist immer gegeben. es ist schon richtig, dass du vorbeugst, aber wie du in einem vorherigen bericht geschrieben hast, du möchtest ihn auch nicht löchern. diese einstellung finde ich vollkommen richtig, denn ein trockener alkoholiker ist kein kind auf das man immer aufpassen muss, er hat gelernt verantwortung für sich selber zu tragen, denn irgendwann fängt das löchern vielleicht an zu nerven.
das er dir gestern gesagt hat, er wundert sich, dass du noch da bist, ich denke das sollte heissen, dass er glücklich ist jemanden gefunden zu haben der seine krankheit ernst nimmt und mit ihm an einem strang zieht. ich gehe mal davon aus, er hat in der beziehung vorher schlechte erfahrungen gemacht. es gibt leider immer noch leute mit dem vorurteil alkoholiker sind menschen zweiter klasse, es ist traurig, aber es ist so.
du hast meine hochachtung, für dein verhalten.
gruss
chrissyta |
|