| Ausdauer - jetzt bitte aber mal an der RICHTIGEN Stelle • Mein Name ist Marjel |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
cypher70 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 15.12.2006, 00:38 Titel: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Hallo@all,
ich bin männlich und 36, habe eine tolle Lebensgefährtin und drei super Jungs
(verdeckte Terrorzelle-West 3,5 und 7 Jahre alt), einen Job und eigentlich könnte alles sehr schön sein.
Aber ich habe ein großes Alkoholproblem was es nach einem kalten Entzug im Vergangenen Jahr erneut zu bekämpfen gilt.
Ich freue mich jedenfalls diese Forum gefunden zu haben und werde Euch sehr oft aufsuchen, manchmal vielleicht auch langweilen, mal erheitern.
P. S. : Ich habe zwar heute erst mein zweites Alkfreies Kalendertürchen aufgemacht, bin aber guter Hoffnung das niemehr eins verschlossen bleibt.
Peace |
|
| Nach oben |
|
| cypher70 hat zum Thema: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2006, 00:50 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
"[P. S. : Ich habe zwar heute erst mein zweites Alkfreies Kalendertürchen aufgemacht, bin aber guter Hoffnung das niemehr eins verschlossen bleibt."
Was macht dich so sicher?
Der Alkohol ist verschlagen, trügerisch und mächtig!
Am Anfang habe ich darauf geachtet heute/jetzt nicht zu trinken! Hätte mir damals jemand gesagt gesagt "Du darfst niemehr trinken, hätte ich auf der Stelle kehrt gemacht und wäre in die Kneipe gegangen
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2006, 01:09 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Hallo Hermann,
Du hast recht, unglücklich formuliert.
Aber vor meinem Entzug letztes Jahr, war ich "natürlich kein Alki, habe doch alles im Griff", und habe auch keine Hilfe von aussen in Aspruch genommen. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht mich zu informieren wie man vorgehen kann/muß, welche möglichkeiten es gibt Hilfe in Anspruch zunehmen. Ich wollte mit diesem Thema einfach nichts zu tun haben. Alkis waren für mich immer die anderen.
Es hört sich für manche vielleicht blöd an, aber durch das stöbern hier und überhaupt im web, weiss ich nun das man u. a. gewissse Strategien entwickeln und Hilfe in Anspruch nehmen muss um dem Gevatter von der Schippe zu spingen. Deswegen wird mein erster Weg morgen mit meiner Familie der zum Arzt sein.
Mfg. cypher |
|
| Nach oben |
|
| cypher70 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2006, 01:19 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Da hast du Recht!
Als ich noch gesoffen habe, waren die Alkoholiker immer die "Anderen"
Seit ich Alkoholiker bin, bin ich trocken, als ich gesoffen habe, war ich kein Alkoholiker! Manchmal ist es schon verrückt
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2006, 01:20 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
hallo cypher,
so ist das richtig berichte doch hier, wie es dann für dich weitergehen soll |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 15.12.2006, 04:29 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Hallo cypher,
willkommen hier bei uns im Forum.
Wir helfen Dir gerne hier.
Was war passiert,nachdem Du letztes Jahr einen KE durchgeführt hattest,warum hast Du wieder getrunken?
Ich hoffe,Du machst keinen KE.
Du weisst,dass es nicht immer einfach ist trocken zu bleiben,wie willst Du die Sache diesmal angehen,hast Du eine Vorstellung?
Wir lesen uns.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 15.12.2006, 07:40 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Hallo Cypher,
herzlich willkommen hier im Forum!
Peter.Pan hat recht: Mach bitte keinen kalten Entzug! Du weißt ja bestimmt, wie (lebens)gefährlich das werden kann. Aber Du schreibst ja, dass Du zum Arzt gehen willst, der wird dann sicherlich mit Dir beraten, wie weiter vorzugehen ist.
So, dann drück ich Dir ganz fest sämtliche Daumen, dass Du diesmal auf dem Weg bleibst.
Viele Grüße
pauly
PS: Grüß mir die 'Verdeckte Terrorzelle-West' *lach* |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2006, 14:14 Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal |
|
|
Hallo,
erstmal Danke ich Euch allen für die aufmunternden Worte. Ich habe es am Freitag nichtmehr geschaft zum Arzt zugehen. Jetzt ist es am Montag um 15.30 Uhr soweit. Ich werde Euch danach berichten, wie "es" war. Das ist jetzt mein 3. Tag "ohne" und ich fühle mich Tagsüber eigentlich relativ wohl. Nur nacht´s schwitze ich wie Sau und werde alle 2-3 Stunden mal wach. Und komischerweise kann ich nicht mehr einschlafen, wenn der Fernseher nicht an ist.
Aber ansonsten geht es bis jetzt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen 3. Advent bzw. ein schönes Wochende. |
|
| Nach oben |
|
| cypher70 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
|
|
 |