Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diesmal kriegt er mich nicht nochmal - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diesmal kriegt er mich nicht nochmal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Ausdauer - jetzt bitte aber mal an der RICHTIGEN Stelle   •    Mein Name ist Marjel  
Autor Nachricht
cypher70
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 00:38    Titel: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo@all,

ich bin männlich und 36, habe eine tolle Lebensgefährtin und drei super Jungs
(verdeckte Terrorzelle-West 3,5 und 7 Jahre alt), einen Job und eigentlich könnte alles sehr schön sein.
Aber ich habe ein großes Alkoholproblem was es nach einem kalten Entzug im Vergangenen Jahr erneut zu bekämpfen gilt.

Ich freue mich jedenfalls diese Forum gefunden zu haben und werde Euch sehr oft aufsuchen, manchmal vielleicht auch langweilen, mal erheitern.

P. S. : Ich habe zwar heute erst mein zweites Alkfreies Kalendertürchen aufgemacht, bin aber guter Hoffnung das niemehr eins verschlossen bleibt.

Peace
cypher70 hat zum Thema: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 00:50    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"[P. S. : Ich habe zwar heute erst mein zweites Alkfreies Kalendertürchen aufgemacht, bin aber guter Hoffnung das niemehr eins verschlossen bleibt."

Was macht dich so sicher?

Der Alkohol ist verschlagen, trügerisch und mächtig!
Am Anfang habe ich darauf geachtet heute/jetzt nicht zu trinken! Hätte mir damals jemand gesagt gesagt "Du darfst niemehr trinken, hätte ich auf der Stelle kehrt gemacht und wäre in die Kneipe gegangen

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
cypher70
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 01:09    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hermann,

Du hast recht, unglücklich formuliert.
Aber vor meinem Entzug letztes Jahr, war ich "natürlich kein Alki, habe doch alles im Griff", und habe auch keine Hilfe von aussen in Aspruch genommen. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht mich zu informieren wie man vorgehen kann/muß, welche möglichkeiten es gibt Hilfe in Anspruch zunehmen. Ich wollte mit diesem Thema einfach nichts zu tun haben. Alkis waren für mich immer die anderen.

Es hört sich für manche vielleicht blöd an, aber durch das stöbern hier und überhaupt im web, weiss ich nun das man u. a. gewissse Strategien entwickeln und Hilfe in Anspruch nehmen muss um dem Gevatter von der Schippe zu spingen. Deswegen wird mein erster Weg morgen mit meiner Familie der zum Arzt sein.

Mfg. cypher
cypher70 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 01:19    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hast du Recht!

Als ich noch gesoffen habe, waren die Alkoholiker immer die "Anderen"

Seit ich Alkoholiker bin, bin ich trocken, als ich gesoffen habe, war ich kein Alkoholiker! Manchmal ist es schon verrückt Sehr glücklich

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 01:20    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cypher,
so ist das richtig Winken berichte doch hier, wie es dann für dich weitergehen soll
esgehtanders hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 04:29    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo cypher,

willkommen hier bei uns im Forum.
Wir helfen Dir gerne hier.
Was war passiert,nachdem Du letztes Jahr einen KE durchgeführt hattest,warum hast Du wieder getrunken?
Ich hoffe,Du machst keinen KE.
Du weisst,dass es nicht immer einfach ist trocken zu bleiben,wie willst Du die Sache diesmal angehen,hast Du eine Vorstellung?

Wir lesen uns.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 07:40    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cypher,

herzlich willkommen hier im Forum!

Peter.Pan hat recht: Mach bitte keinen kalten Entzug! Du weißt ja bestimmt, wie (lebens)gefährlich das werden kann. Aber Du schreibst ja, dass Du zum Arzt gehen willst, der wird dann sicherlich mit Dir beraten, wie weiter vorzugehen ist.

So, dann drück ich Dir ganz fest sämtliche Daumen, dass Du diesmal auf dem Weg bleibst.

Viele Grüße

pauly

PS: Grüß mir die 'Verdeckte Terrorzelle-West' *lach*
pauly hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben
cypher70
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 14:14    Titel: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

erstmal Danke ich Euch allen für die aufmunternden Worte. Ich habe es am Freitag nichtmehr geschaft zum Arzt zugehen. Jetzt ist es am Montag um 15.30 Uhr soweit. Ich werde Euch danach berichten, wie "es" war. Das ist jetzt mein 3. Tag "ohne" und ich fühle mich Tagsüber eigentlich relativ wohl. Nur nacht´s schwitze ich wie Sau und werde alle 2-3 Stunden mal wach. Und komischerweise kann ich nicht mehr einschlafen, wenn der Fernseher nicht an ist.
Aber ansonsten geht es bis jetzt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen 3. Advent bzw. ein schönes Wochende.
cypher70 hat zum Thema: Re: Diesmal kriegt er mich nicht nochmal geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Risikoverhalten