| tabletten oder sowas? • Doxepin-neuraxpharm Wer Weiß was darüberß |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Fietje neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2006, 23:53 Titel: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
Ich wollte nochmal fragen, ob einige von euch schon Psychologen besucht, bzw. eine Psychotherapie gemacht haben und wie Eure Erfahrungen damit sind?
Ich bin seit 2 Jahren in einer SHG, aber ich glaube, dass allein genügt für mich nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Fietje hat zum Thema: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 15.12.2006, 08:26 Titel: Re: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
morgen fietje
also ich habe einige zeit nach meinem entzug (entgiftung ambulante therapie) noch eine psychotherapie gemacht weil sich bei mir viele altagsprobleme angestaut hatten, trennung von meinem mann usw. ich hatte angst das nicht allein bewältigen zu können und rückfällig zu werden. ich habe mich vorher bei der suchtberatung über die ansässigen psychologen informiert und dann erst mal so ne art probesitzung gemacht um zu sehen ob die chemie zwischen uns stimmt. ich habe auf anhieb eine sehr kompetente nette therapeutin gefunden, die mir in meiner entwicklung sehr weitergeholfen hat. für mich war das eine richtige entscheidung.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |
Fietje neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2006, 20:05 Titel: Re: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
Hallo Doro, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das wohl auch nochmal versuchen.
Ich habe langsam auch das Gefühl mit dem Leben nicht mehr so wirklich klarzukommen.
Selbst in der Zeit , in der ich nichts getrunken habe.
lg,
Olli |
|
| Nach oben |
|
| Fietje hat zum Thema: Re: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 15.12.2006, 20:18 Titel: Re: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
| Die MH Hannover bietet so etwas an. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2006, 20:45 Titel: Re: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
Hallo Fietje,
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Psychotherapie gemacht,war mit meinem Leben auch nicht mehr eins und ich habe depressionen und Panikatacken bekommen.
Ich habe mir eine für mich guten Therapeuten ausgesucht,damals war das alles noch ein bischen einfacher heute hat man da schon längere Wartezeiten.
Mir persönlich hat es sehr viel gebracht.Ich lebe gerne mit allem was dazu gehört,mit allen Hochs und Tiefs ,die einem so das Leben bescheren.
Grundverausetztung ist 100% Ehrlichkeit.keine Angst davor haben,dass man vielleicht nicht in Ordnung ist und Zeit.
Und dann kann ein Therapeut sehr helfen.
Ich würde es immer wieder tun!!
Alles Gute
Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli hat zum Thema: Re: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |
pjal neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.12.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Münster-Westfalen
|
Verfasst am: 31.12.2006, 21:41 Titel: Re: Psychotherapie, Psychologen |
|
|
hallo Fietje!
Also seit fast 3 Jahren bin ich trocken und vor einem halben Jahr habe ich meine Psychotherapie begonne und jetzt noch ne verlängerung beantragt!die alkoholsucht ist ja "nur" ein symptom einer psychischen erkrankung!auch wenn man in einer entwöhnungstherapie war ist es meißt von vorteil noch eine psychotherapie zu machen,da in der entwöhnung das thema sucht,- verhalten an erster stelle steht,in der psychotherapie ist aber platz für alles!ich habe auch den volltreffer mit meiner therapeutin gelandet und kann so vieles aufarbeiten und meine Abstinenz festigen!
viel glück und erfolg!
und guten rutsch in ein trockenes jahr! |
|
| Nach oben |
|
| pjal hat zum Thema: Re: Psychotherapie, Psychologen geschrieben
|
|
 |