Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Eine trockene Wuezel in Bochum - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Eine trockene Wuezel in Bochum

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Psychotherapie   •    Wochenende  
Autor Nachricht
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 17:45    Titel: Eine trockene Wuezel in Bochum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben Sehr glücklich

Melde mich hier aus der UNI Klinik Bochum (Ruhr Universität) von einem PC der im Wartezimmer steht mit gratis Internet.
Bin ja 2 Tage mit meiner Mutter nach Bochum da sie wegen Epilepsie kein Auto mehr fahren darf und ich sie desshalb immer begleite (ca. 1x im Monat)

Die Fahrt war anstrengend aber jetzt habe ich es ja hinter mir Winken

Bin im Moment guter Dinge...
Trinke hier gemütlich meinen Kaffe und schreibe und lese hier ein wenig im Forum rum.
Der Druck Alkohol trinken zu müssen schwindet langsam aber sicher wieder ein wenig.
Ich versuche mir die ganze Zeit den Spruch in den Kopf zu hämmern, dass ich Alkohol nichtmehr brauche.
Scheint auch langsam zu klappen.

Mal schauen was der Psychologe am Dienstag mit mir vorhat.

Nur heute Abend wird es etwas schwieriger werden da ich ja dann in die City muss um was essen zu gehen und da sind die Kneipen die ich da immer besucht hatte (Mein damaliger Freischein zum Saufen da mich ja in Bochum keiner kannte). Nur die Dame am Empfang des Hotels kennt mich wenn ich mal wieder wankend ins Hotel reinfiel... Mit den Augen rollen

Das wird heute und Morgen nicht passieren. Ausrufezeichen

Jetzt geh ich noch später zu BurgerKing und dann ein wenig durch die City schlendern mit meiner Mutter.
Was danach kommt weiss ich noch nicht, da ich schon jetzt sehr müde bin und desshalb heute Abend gut schlafen werde Auf den Arm nehmen

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschoenen Tag und noch viele weitere 24 Stunden.
Gebt dem Teufel keine Chance Sehr böse

*wink*
Wuezel hat zum Thema: Eine trockene Wuezel in Bochum geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 17:52    Titel: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi wuezel,

schön, dass es dir wieder gut geht. geh bitte nicht alleine raus heute abend, wie wärs denn mit kino mit deiner mutter, was man sonst so in bochum machen kann (außer kneipe, dass kann man ja in jeder stadt), weiß ich auch nicht, ich war noch nie dort.
ach ja, die haben da eine sternwarte, falls dich das interessiert, gib doch mal bei google bochum sternwarte ein. Vielleicht wäre das ja was.

mach dir auf jeden fall einen schönen abend

so long spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 22:13    Titel: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spacegirl und vielem Dank fuer deine Antwort.

Das mit der Sternenwarte hat leider nicht geklappt da der Himmel hier doch ziemlich bedeckt ist.
Werde das aber das naechste mal sicherlich nachholen Sehr glücklich

Habe den Tag heute sehr gut ueberstanden.
War nach der Uniklinik noch zu BurgerKind etwas kleines essen (hatte eh keinen grossen Hunger) und dann bin ich mit meiner mutter noch ein wenig durch die City geschlendert wo auch der Weihnachtsmarkt war.

War ein sehr schoner Abend und zum Schluss noch in so eine Cafe Bar : Alex Bistro...Vllt sagt das jemandem was?

Jetzt bin ich hundemuede und im Hotel am PC hier und habe mir noch einen Kamille Tee bestellt um mich ein wenig zu beruhigen Auf den Arm nehmen

Ich habe aber auf jeden Fall gemerkt, dass ich mein Leben auch ohne Alkohol leben kann.
Im Gegenteil es macht sogar sehr viel Spass ueber den Weihnachtsmarkt zu schnlendern und dabei den Menschen zuzusehen und ein klein wenig einzukaufen...Und das ohne das Gefuehl sich staendig uebergeben zu muessen wegen dem Alkohol oder auch mit freiem Kopf und Geist.

Ich wuensche allen hier eine wunderschoene Nacht und noch viele weitere 24 Stunden ohne den Teufel Alkohol.

Liebe Gruesse aus Bochum Sehr glücklich
Wuezel hat zum Thema: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 06:26    Titel: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

schön zu hören, dass es Dir gut geht! Prima mit dem Internet in der Klinik (ist der nicht total überlaufen?)!

Ich hätte mich übrigens nicht in eine Cafébar oder auf den Weihnachtsmarkt getraut Geschockt

Ein liebes (((Winke))) nach Bochum,

Meni
Meni hat zum Thema: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 10:23    Titel: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Morgen Smilie

Nein überlaufen ist es nicht.
Bin hier in der Uni Klinik der Ruhr Universität Bochum und zwar im Grönemeyer Institut.
Der PC (Es gibt nur einen) ist eigentlich ständig frei und steht hier im Wartezimmer.

Ich war mir am Anfang auch nicht sicher mit der Cafe-Bar und dem Weihnachtsmarkt aber da ich eh nie Glühwein getrunken habe (Schmecht mir nicht) gab es dort keinen Alkohol der für mich gefährlich werden konnte.
In der Cafe-Bar habe ich einen leckeren Milkshake getrunken und danach noch eine grosse Cola und zwar mit Freude.
Ich war so glücklich Bochum bei Nacht zu erleben...Sonst habe ich in Bochum immer nur die Kneipen bei Nacht erlebt.

Auf jeden Fall warte ich hier noch auf meiner Mutter und danach geht´s wieder ins Hotel um die Koffer ins Auto zu laden und dann ab nach Hause Winken

Einen wunderschönen Tag euch allen Sehr glücklich
Wuezel hat zum Thema: Re: Eine trockene Wuezel in Bochum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie