Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin ich etwa süchtig? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin ich etwa süchtig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
HILFE! War das ein Rückfall?   •    Ich brauche eine Information  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:37    Titel: Re: Bin ich etwa süchtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tocomaus!
Du solltest Dich schon entscheiden was Du wirklich willst,zum einen holst Du Dir hier Ratschläge und Tips,und im Gegenzug kommen von Dir Kommentare wie,also eigentlich fühle ich mich nicht als sei ich wirklich abhängig,und ich denke ich kann schon mal nichts trinken,aber ich will es komischerweise oft gar nicht lassen...,und dann rühmst Du Dich auch noch damit das Du schon einmal eine Überdosis Antidepressiva genommen hast und bei Dir danach keine Beschwerden aufgetreten seien!Denn stellt sich für mich die ganz klare Frage,was Du überhaupt möchtest??Wenn Du weiterhin nichts an Deinem Leben ändern möchtest,und so hört sich das für mich an,dann können wir Dir hier auch nicht helfen,wenn Du nicht selbst bereit bist etwas für Dich zu tun,dann kann ich/wir das auch nicht!!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Bin ich etwa süchtig? geschrieben
tocomaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:41    Titel: Re: Bin ich etwa süchtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles falsch verstanden, na toll...
Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, was ich da gemacht hab, ich wollte nur wissen, ob das wirklich so schädlich und gefährlich ist und vor allen Dingen wieso, also was genau dabei passieren kann...
Natürlich will ich etwas an meinem Trinkverhalten ändern, sonst hätte ich nie nach so einem Forum gesucht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht so wirklich den Willen in mir hab, es zu lassen. Ich meine, wenn ich so kurz davor bin...
tocomaus hat zum Thema: Re: Bin ich etwa süchtig? geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 23:00    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hall tocomaus,

geh mal zu Google und dann: www.medizinfo.de ,

Depression und Alkohol, da findest du jede Menge Infos.

Du spielst mit deinem Leben !

Gruß, Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 23:04    Titel: Re: Bin ich etwa süchtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tocomaus,
sollte ich da etwas falsch verstanden haben,dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.Aber für mich konnte ich es nicht anders herauslesen!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Bin ich etwa süchtig? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 01:30    Titel: Re: Bin ich etwa süchtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Lass dir von einem 20 Jährigen sagen :

Antidepressiva und Alkohol sind fast gleichzusetzen mit Selbstmord!
Es ist nicht schön wenn du mit dem Krankenwagen und Notarzt in's Krankenhaus kommst und deine weinenden Eltern dabei sind und die Ärzte um dein Leben kämpfen! (Leben war es vllt. nicht gerade aber zumindest haben sie gekämpft damit ich keine Geistigen Behinderungen oder Körperliche) behalten soll...

Du MUSST eines von beiden lassen!
Die AntiDepressiva würde ich sicherlich NICHT weglassen (Aber das weisst du auch selber)
Also hilft nur den Alkohol wegzulassen!
Suche dir dafür professionelle Hilfe (Es ist keine Schande krank zu sein)!
Es werden harte aber auch schöne Tage kommen!
Und glaub mir (Jetzt fast 1 Monat trocken) es lohnt sich wirklich!

Liebe Grüsse
Wuezel hat zum Thema: Re: Bin ich etwa süchtig? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 06:47    Titel: Re: Bin ich etwa süchtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

morgen tocomaus

du fragst wieso das schädlich ist und was dabei passiert?
findest du nicht das du im moment andere dinge zu verstehen hast, zb. wie du trocken werden kannst? sicher ist das auch interessant zu wissen, nur finde ich, wenn mich ne schlange gebissen hat kümmer ich mich erst mal ums gegengift und mach mir keine gedanken darüber was das gift in meinem körper anrichtet. darüber kann ich mir später gedanken machen, andersrum gibt es kein später.
viele junge leute verbinden alkoholismus nicht nur mit dem penner auf der parkbank, sondern auch mit dem alter, war früher, was das alter betrifft sicher auch richtig. wenn ich mit meinen kindern in die disco gehe und sehe was da teilweise die jungen leute so wegsaufen dann weiß ich das da einige in die therapie gehören.
mach dich von diesen denkweisen frei und denke nur an dich und deine gesundheit, wie du aufhören kannst. vergeude deine kraft nicht auf nebenschauplätzen, das ist jetzt alles unwichtig. bleib erst einmal bei dir später ist immer noch zeit zu lernen wie die zusammenhänge sind.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Bin ich etwa süchtig? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Übertreibe ich od. ist sie gefährdet ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Essstörungen
Essstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich