| Ich glaube hier läuft was falsch • Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
karlo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:03 Titel: der alk hat mich wieder |
|
|
Hallo an alle,
seit 2000 war ich trocken doch seit anfang des jahres hat mich der alk wieder und das jeden abend.Ich kenne den weg der vom alk wech führt aber ich gehe ihn einfach nicht.
Diese ganze scheidungsgeschichte hat mich runter gezogen und ich sehe einfach keinen grund mit dem trinken auf zuhören.Abends rein damit morgens aus dem Bett 3 kaffee rein und ran an den pc und arbeiten weil die rente nicht reicht um saufen zu bezahlen.
Aus der wohnung gehe ich nur noch zum einkaufen.
Es muss was passieren aber schaffe ich es?
sorry das musste einfach mal raus |
|
| Nach oben |
|
| karlo hat zum Thema: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:07 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Moin Karlo,
steh auf, wie geht der Weg wech vom Alkohol denn ? |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
karlo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:21 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Moin Freund,
bin ihn schon mal gegangen.Erkennen das ich ein problem habe und den willen habe es zu ändern. Der weg zum Arzt, zur Therapeutin, in die klinik zur entgieftung und dann wieder eine therapie.
Tja das problem ist das mir einfach noch der feste wille fehlt. Glaube das liegt daran das ich mir keine ziele mehr setze. |
|
| Nach oben |
|
| karlo hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:40 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Hallo Karlo!
Ach, das tut mir leid. Aber sicher schaffst Du das dann auch noch einmal. Ist doch schon mal klasse, dass Du hier schreibst. Also hängst Du doch am Leben, gell?
Alles Gute und viel Mut wünscht Dir Astrid (die heute auch wieder bei Tag Null anfängt) |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:40 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Hallo karlo !
Willst u aufhören ???
Da Du hier im Forum schreibst , gehe ich mal davon aus.
Wie wärs mit dem Ziel, ich gehe Heute zum Arzt !
Vieleicht hilft es dir dich daran zu erinnern wie es mit dir vor deiner Abstinenz aussah.
Mir ist Ähnliches passiert, damit ich den weg zum Arzt und zur Entgiftung schaffe ,ohne vorher wieder rechts oder links abzubiegen, habe ich mich hinbringen lassen.
Viele Grüsse und viel Kraft wünscht dir Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:43 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Moin Karlo,
du schreibst:
… erkennen, dass ich ein Problem habe und den Willen habe, es zu ändern.
… tja, das Problem ist, dass mir einfach noch der feste Wille fehlt.
Ja, watt denn nun ? Ohne Willen, ohne Lebensveränderungen, ohne Verinnerlichung … kein Weg ! |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:48 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Hallo karlo,
ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, daß es Dir dann noch nicht schlecht genug geht.
Ich habe mir bis vor drei wochen auch noch kräftig in die TAsche gelogen, habe zwar gesehen, daß es immer mehr bergab geht, doch immer weiter gemacht. Erst als ich anfing alles zu zerstören, d.h. mir wurde wirklich alles gleichgültig und meine Kräfte waren so gut wie nicht mehr vorhanden, zog ich die Notbremse. Über einen festen Willen habe ich nicht mehr nachgedacht, einach nur gehandelt. Auf andere gehört, nicht in Frage gestellt, keinen widerspruch mehr. Doch das ging bei mir erst, als ich unten angekommen war.
Muß bei Dir nicht so sein!!!!!!!!! Doch für mich, hört es sich so an.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |
karlo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2006, 11:18 Titel: Re: der alk hat mich wieder |
|
|
Ob es mir schon schlecht genug geht? Ich kann es nicht sagen aber fühle mich nicht mehr so gut. Bin mir aber sicher das ich mit dem alk angefangen habe um mich selber zu zerstören. Denn genaus zu der zeit habe ich auch alle medikamente abgesetzt.
Aber jeden tag stelle ich mir die frage wieso wache ich morgens immer wieder auf und mache meine arbeit? Ein wiederspruch ich arbeite um zu leben und saufe um mich zu zerstören. |
|
| Nach oben |
|
| karlo hat zum Thema: Re: der alk hat mich wieder geschrieben
|
|
 |