Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Neues Jahr-neues Leben!   •    Liebe Moderatoren ich habe eine Frage an euch.  
Autor Nachricht
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 00:23    Titel: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo habe hier so interessante Sachen gelesen,die weiter Helfen.das ich auch etwas Schreiben möchte,vielleicht kann einer was damit anfangen.Ich hatte alles was man sich so wünscht,Famile,Liebe,Geld und freiheit,nur keine Einsicht.Ich hab Gesoffen wann wo und wie ich wollte jede menge gute erRatschläge habe ich bekommen in Sachen Alkohol.Ich dachte immer mir kann das Zeug nix anhaben alles nur bla bla.Bei dieser Denkweise habe ich nach und nach alles verloren.Das ging so ca.30 Jahre lang mit keinen Pausen
und immer noch dachte ich,ich bin der Größte mir kann keiner mir nicht.Ab und zu kamen mir zweifel,alles mist das ganze Leben bringste dich irgendwann
einfach um und das wars.Dann kam mal wieder so ein Tag an den ich keine Lust mehr am Leben hatte.Mein Kopf sagte mir es hat alles keinen sinn mehr.
und weinte vor Verzweiflung in meiner Wohnung.Mein Telefon klingelte und ein Bekannte war dran.Der meckte das ich "nicht gut drauf war und ich fing auch noch an zu weinen.Wir redeten ,er holte mich zu sich nach Hause und versuchte mich wieder aufzubauen das klapte aber nicht so richtig er kannte mich ja nur als coolen Typ.Wir gingen nach einiger zeit in ein Ital. Restaurant haben wir gegessen und 2 Flaschen Wein getrunken wurden sehr gut und freundlich bedint.Als es dann zum Bezahlen ging bin ich Ausgerastet. Nach Bösen hin und her sagte der Besitzer zu mir ob er mich
nicht gut Bedint hat.Ich Bezahlte Seit diesen Tag habe ich keinen Alkohol mehr angefasst.An neten Tag habe ich mich mit Blumen bei in Entschlugit
was mir sehr schwer gefallen ist.Ich habe dabei die Einsicht bekommen das Alkohol mich verrückt gemacht hat.Ich hab zwar immer noch alles verloren.Aber ich hab mein Leben wieder.
Flusspferd hat zum Thema: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 08:01    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flusspferd ( Smilie ),

herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG,

wie Du sagst, hast Du ja schon einiges hilfreiches für Dich aus dem Forum entnehmen können. Aber offensichtlich bist Du mit Deiner jetzigen Situation, obwohl trocken, noch nicht ganz zufrieden, oder!?

Seit wann bist Du denn schon trocken? Fällt Dir das Trockensein schwer? Was ist mit Deiner Familie?

Kannst ja mal noch ein bisschen was schreiben, wenn Du magst.

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 13:32    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly
Zufrieden bin ich nicht so richtig,wer ist das Schon,meiner Tochter (12) und Ex Frau geht es gut denke ich,gestern hat sie mich angerufen und gefragt ob
Sie mir Geld überweisen soll,weils bei mir gerade knapp ist.das wollte ich aber nicht.bin seit 9 Jahren von ihr Geschieden.Das nicht Trinken feld mir nicht so schwer,nur wenn lange Weile aufkommt denke ich daran.Trinken tue
ich seit mitte Oktober 2006 nix mehr.dafür Weine ich mehr,ich hab den Eindruck das sich meine Gefühle melden.was ich immer unterdrückt habe.Und das Leben auch nur so kenne.Jetzt kann ich erst mal nicht weiter Schreiben.Danke das du mir Geschrieben hast.
Flusspferd
Flusspferd hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 01:03    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo flusspferd,
willst du ganz auf Alkohol verzichten?
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Frozen Tears
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 02:05    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flußpferd,
ich finde es gut, dass du so offen alles schreibst. Wer mag schon zugeben, dass man einfach so oft weinen muß und doch geht es vielen so. Weinen befreit ja auch. Endlich kannst Du mal deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Irgendwann wird diese Phase vorüber sein und Du kannst vielleicht mehr in Worte fassen. Ich glaube, dass kaum einer die Chance hatte durch eigene Einsicht in so einer Situation aufhören konnte zu trinken. Du hast Dir damit auf jeden Fall noch viel mehr Leid erspart und ich hoffe für Dich dass du dabei bleibst.
Gibt es denn bestimmte Gedanken oder Gefühle, Wünsche oder Ängste, die Dich zum Weinen bringen und über die Du uns mal berichten magst?
Frozen Tears hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 14:28    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flusspferd,

Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Ja, die Zufriedenheit kommt ja nicht von heute auf morgen,auch, nur nichts mehr zu trinken, wird noch nicht zum Erfolg führen. Bist Du denn auch bereit, Dein Umfeld zu ändern bzw. hast Du es schon getan ? Du wirst ja einige Veränderungen in Deinem Leben durchführen müssen, das hört sich zwar im ersten Moment schwer an, ist aber gut zu schaffen, wenn man WIRKLICH trocken leben will. Ist das denn Dein Vorhaben, für immer trocken leben zu wollen ?

Als ich trocken wurde, hab ich auch oft geweint, sah ich doch da erst, was ich alles angerichtet hatte. Menschen konnten mir nicht mehr vertrauen, ich hatte meinen Mann zum CO gemacht, zum Glück war meine Tochter zum Zeitpunkt meines Totalabsturzes bzw. die schlimmste Zeit davor schon aus dem Haus und selbstständig. Aber ich habe mir alles wieder langsam zurückgeholt, was ich schon verloren hatte, meine Gesundheit (so gut es ging) das Vertrauen der Menschen, die mich lieben etc. Und dann kam auch erst langsam die Zufriedenheit, das geht sicher nicht innerhalb von wenigen Wochen.

Was sind die Gründe für Dein Weinen ? Bemitleidest Du Dich selber, weil Du so viel zerstört hast ? Das ist keine gute Ausgangsposition für ein trockenes Leben, arbeite besser daran, Dich zu verändern.

Natürlich kommen die Gefühle zurück, das wird auch noch mehr werden, und das ist ja auch gut so. Für einige kommt das sicher auch überraschend und man ist dem nicht so recht gewachsen, aber wer will schon wieder so gefühllos und tot wie unter Strom sein? Denn so ist man ja am Ende, wenn man eine bestimmte Stufe der Sucht erreicht hat. Auch sind dann Selbstmordgedanken vorhanden, das ist auch normal, geht ja vielen ähnlich.
Aber ich zitiere mal jemanden, was er vor ein paar Tagen schrieb:
Sterben kannste immer noch, versuch es erstmal mit LEBEN.
Versuch Du das besser auch. Weinen tut jeder mal, dafür braucht sich niemand zu schämen, es erleichtert ja auch. Aber versuche auch, die Energien, die Du nochhast, nun für ein trockenes Leben einzusetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Hilfe und Unterstützung wirst Du hier finden, wenn Du denn auch bereit bist, sie anzunehmen.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 14:55    Titel: Hallo an alle die mir Geschrieben haben. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mich gefreut über die Post die ich bekommen habe.
Getrunken habe ich nix mehr und will auch nicht.Mein umfeld habe ich abgebrochen,stehe ziemlich erlein da.neue Menschen kennen lernen ist z.zt.nicht gehe kaum noch außer Haus.Mir fehlt einfach die Lust.Meine Traurigkeit ist geblieben.

Gruß Flusspferd
Flusspferd hat zum Thema: Hallo an alle die mir Geschrieben haben. geschrieben
RatlosVerliebt
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 16:45    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flusspferd!
Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg! Dass du dein Umfeld abgebrochen hast, ist sicher ok, wenn es dir nicht hilfreich war.
Traurigsein gehört auch zu vielen Erfahrungen im Leben, aber Lebenswille noch mehr! Ich war selbst sehr krank - krebskrank. Nutze deine Chance!!!
DU kannst selbst entscheiden, wohin dein Weg geht - ich kann das leider nur bedingt, denn ICH kann nicht entscheiden, ob meine Krankheit wieder ausbricht!
Ich habe gelernt, JEDEN TAG BEWUSST ZU LEBEN UND ZU GENIESSEN. Das heißt nicht, dass man seine Probleme verdrängt - sondern TROTZ seiner Probleme Positives erlebt! Und daraus die Kraft schöpft, Problema anzugehen!
VIEL GLÜCK und VIEL KRAFT wünscht dir
Barbara
RatlosVerliebt hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Behandlung
Behandlung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol