Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Neues Jahr-neues Leben!   •    Liebe Moderatoren ich habe eine Frage an euch.  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 00:08    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo flusspferd,
das freut mich zu hören, daß du nichts mehr trinken willst; wenn du magst, dann schau doch mal hier über die Tage im Chat vorbei
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 20:29    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo meine lieben Helfer
Ich möchte mich nur mal kurz melden und Wünsche allen einigermaßen
Zufriedenheit.

Gruß Flusspferd
Flusspferd hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 22:56    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke,
das wünsche ich dir auch Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:59    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schreib ich mal weiter was so in mir brummt
ich hab viel gesehen und erlebt,war aber immer nur solange zufrieden bis die
"sache"erledigt war es ist wie eine sucht immer was neues suchen.das trinken habe ich seit 10 wochen eingestellt meine macken und minderwertigskeits komplekse habe ich abzeptirt und eigendlich könnte ich zufrieden sein das ich das kann.mein kutzzeit gedechnis fungsoniert auch wieder einiger massen spiegelbilder halte ich hier.was ist los mit mir????

das war erstmal
Flusspferd hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 00:56    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
was meinst du mit den Spiegelbildern?
gruß
Flusspferd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 03:04    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spiegelbilder damit meine ich,das sind die bilder die mir immer wieder durch den kopf gehen und ich kann die nicht verarbeiten weil ich weiß das ich gegen meinen kopf und gedanken gehandelt habe,das bekomme ich nicht gebacken.

ich kann meine geschichte nicht schreiben das tut mir zu weh,jetzt muß ich wieder weinen.ich hab das gefühl das mir jemand was geklaut hat und ich find es einfach nicht wieder.

mehr geht erst mal nicht ...........................esgehtanders
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:24    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flusspferd,
du hast ja schon ein wenig im chat von Dir erzählt und ich finde es schön das du versuchst dich auch hier weiter zu öffnen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe ,hast du Dinge gemacht zu denen du nicht stehen kannst für dich nicht akzeptieren kannst?!
Sachen die dich quälen und innerlich auffressen?
Um mit Dir ins Reine zu kommen ,ist es sehr wichtig diese Sachen auf zu arbeiten.
Es wäre bestimmt auf Dauer nicht schlecht ,mal über eine Psychotherapie nach zu denken. Es gibt viele Menschen denen damit geholfen wurde.
Aber ich würde mich auch sehr freuen ,wenn du dich hier ein wenig mehr öffnen kannst.
Schritt für Schritt! Du hast jetzt die chance deine Probleme nüchtern an zu gehen.
Das ist ganz wichtig damit du deine Trockenheit nicht gefährdest.
Ich weiss,dass das alles nicht einfach ist, aber du bist hier nicht alleine und wir können dich auf deinen Weg begleiten und für dich da sein.

Ich würde mich sehr freuen weiter von dir zu lesen!!

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:20    Titel: Re: Alkohol macht Wahnsinnig,mich jedenfalls. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo flusspferd,
wollte dich auch nicht drängen Verlegen wenn du kannst (und möchtest), dann schreibst du etwas hier rein, mit kleinen Schritten geht es voran
lieben gruß

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Essstörungen
Essstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit