| Hallo, ich bin die Neue! • Alkohol + Nikotin = Krebsgefahr im Mund- u. Rachenbereich ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:21 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Oh liebe space - noch mal schnell antworten:
Danke, dass Du mir auch hier noch mal hilfst. Ich werde gleich mit dem Hund raus gehen und die Mistflaschen weg schmeißen. Hast Recht.
Obwohl ich seit Freitag ja schon 3 mal im Supermarkt war und es ist nix passiert. Nicht mal Verlangen...
Ich verstehe mich nicht. seufz
Liebe Grüße nochmal von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:25 Titel: re |
|
|
Hallo Astrid,
du hast jetzt mehrfach den Sozialpädagogen erwähnt.
Darf ich fragen was du dir von dem erhoffst ??
Der kann dich auch nicht am saufen hindern.
Wenn du deine Trockenheit mehr als alles andere willst, dann schaffst du es. Sonst nicht.
Ich möchte dir dringend raten einen stationären Entzug zu machen, so vermeidest du die Entzugserscheinungen und mußt dich nicht immer wieder mit Trinkpausen von fünf Tagen abrackern.
Geh mal den Weg von Anfang an richtig, dann wird das auch was.
Sprich mit deinem Hausarzt, offen und ehrlich.
Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 16:05 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Liebe Annika!
Schon seit langem weiß mein Hausarzt um meinen Zustand. Der hat mir ja auch die Überweisung zum Verhaltenstherapeuten gegeben. Mit dem hab ich vor 2 Jahren gut zusammen gearbeitet und der meinte, ich betreibe "nur" Mißbrauch.
Ich will natürlich trocken werden und eben beim Gassi gehen habe ich auch wieder zu mir selbst gefunden. Es war ein Ausrutscher und das werde ich morgen dem Sozialtherapeuten auch ehrlich sagen.
Ich denke, der weiß auch gut, was für mich richtig ist. Ist schließlich bei einem Verein für Alkoholabhängige. Mal sehen, wozu er mir rät... Ich vertraue ihm schon.
Ach ja, und ich hatte absolut keine Entzugserscheinungen die 5 Tage. Das ist es ja. Ich war mir zuuuuuuuuuuuu sicher. seufz
Liebe Grüße und danke für Deine Worte von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.12.2006, 19:56 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid,
die zwei Flaschen Bier erinnern mich an meinen (bisher einzigen) Rückfall: Bei mir war alles in Butter, die Therapie "eingerührt", alle wussten Bescheid & alle Formalitäten waren erledigt, die Abreise zur Klinik stand 2 Tage später an. Da dachte ich mir, als ich vom Einkauf an meinem Biergarten vorbeikam: "Jetzt warst du so eifrig und alles lief pervekt, so artig darfst du da gar nicht erscheinen sonst glauben sie dir das womöglich gar nicht. Es ist eh das letzte mal." So zog ich in den Biergarten, bestellte mir eine Maß, trank, stellte fest, dass es mir eigentlich gar nicht mehr schmeckte & .... soff weiter. Vier Maß habe ich geschafft, meine gewöhnliche Tagesdosis im Biergarten.
Diesen "Schlussstrich" hinter den Flaschen hattest du im Kopf, als du sie fandest. "Es ist ist eh das letzte mal."
Allerdings sitzen wir da unserer eigenen Lebenslüge auf: Wenn wir ein "letztes mal" zulassen, finden wir immer wieder Anlässe zum "letzten mal". Sehr schnell schleicht sich da das alte Trinkverhalten ein.
Sei also nicht traurig & getröstet; anderen passiert das auch. Weine auch nicht den 5 Tagen hinterher, denn nicht diese sind verloren, sondern der Trinktag danach, den du dir gestattet hast. |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 20:13 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Dante!
Tja, das war wirklich eine doofe Sache. Ich finde es so besonders doof, weil ich mir niemals etwas gekauft hätte und sicher auch in keinen Biergarten gegangen wäre.
Ach ja, nun habe ich aber immerhin etwas Positives daran entdeckt: Ich habe nicht nachgezogen. Die 2 und das wars. Ich habe eben über eine Stunde geputzt, bin nun wieder weitgehend zufrieden (mit Relaxingtee) und morgen gehts eben von vorne los. Habe ja zum Glück auch Termin bei Suchtberatung.
Dank Dir für die lieben Worte und das Trösten. Das tut sehr gut.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 20:54 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Moin Astrid,
du schreibst: … ich will natürlich trocken werden und eben beim Gassi gehen habe ich auch wieder zu mir selbst gefunden.
So geit dat nich ! Das wär zu schön. Wie heißt der Hund ?
Du gehst weiter durch dein Leben wie bisher. Du änderst nichts Entscheidenes.
Dein Wille wird dich nur solange begleiten, bis ein ähnliches Verhaltensmuster, mit jauchzenden Teufelchen, dir den Alkohol reichen wird.
Ich kann es für dich im Moment schwer verständlich machen.
Versuche erst einmal, dem Alkohol und den Menschen, die ihn konsumieren, auf 100 m Distanz entfernt zu bleiben.
Du musst Alkoholdistanz erlernen, er darf in deinem Leben nicht mehr präsent sein. Nur nichts Trinken reicht leider nicht.
Schaffe dir neue Freizeitaktivitäten, mit denen du Lebensfreude erfährst und daraus schöpfen kannst.
Gruß, Freund.
P.S. Sorry, denk bitte jetzt nichts Falsches.
Blöd bin ich nicht, nur 5 ½ Jahre trocken. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.12.2006, 21:30 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid,
Schön das du hier bist.
Mir ging es so ähnlich bis mir klar wurde was mit mir los ist. Ich schätz ich wollte die andere Seite einfach nicht los lassen. Ich mußte mir erst "wirklich" sicher sein.
Jetzt gibt es die andere Seite nicht mehr.
Drück dir für morgen die Daumen
L.G.Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 21:41 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Lieber Freund!
Wow so lange trocken! Dem werde ich nacheifern, da bin ich mir sicher. Ich weiß, dass ich mein Leben ändern muss und habe auch schon vieles verändert. Suchtberatung aufgesucht, mich hier angemeldet, zum Sport angemeldet uvm. Das alles innnerhalb kürzester Zeit und nach 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßigem Alkkonsum.
Mit *zu mir gefunden* meine ich, dass ich nicht weiter trank, also keinen Nachschub kaufte. Darauf bin ich schon etwas stolz.
Liebe Grüße von Astrid
Lieber Frank!
Danke, dass Du Dich in mich einfühlen kannst. Merkwürdigerweise BIN ich mir sicher, dass ich es packe. Danke auch fürs Daumen drücken und liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |