| Hallo, ich bin die Neue! • Alkohol + Nikotin = Krebsgefahr im Mund- u. Rachenbereich ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.12.2006, 22:09 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid,
Ich war mir nicht Sicher ob ich abhängig bin. Ich hatte ja ab und zu, eins zwei Tage nichts getrunken. Es waren meistens die Punkte Arbeit, Kinder, das Wochenende mit dem Partner. Also habe ich mir ständig gesagt,es geht doch und ein Glas Wein kann doch nicht schaden. Leider sind die Punkte einer nach dem anderen gefallen, dann habe ich es erst erkannt.
Ich gehe davon aus das wir es packen.
L.G. Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 13.12.2006, 23:20 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid !
Nicht verzagen, fange sofort wieder von null an.
Denke nicht darüber nach was war, du kannst es eh nicht mehr ändern.Schau nach Forne.
Mach dir nicht die Mühe nach einem Grund für den Rückfall zu suchen. Du wolltest in diesem Moment trinken. Verwende deine Energie lieber für den nächsten Versuch und damit es nicht bei einem Versuch bleibt, gehe zum Arzt und nehme professionelle Hilfe in einem Krankenhaus an.
Wir werden auf dich warten und dich nicht vergessen.
Viele Grüsse von Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 14.12.2006, 10:47 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid !
Habe gerade gesehen das du im Forum schreibst.
Wie geht es dir Heute ?
Hast du mal darüber nachgedacht zum Arzt zu gehen ?
Es giebt Tausend Gründe es nicht zu tun , aber einen warum Du es tun solltest !
Wünsche dir einen schönen trockenen Tag
Bernd |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.12.2006, 12:56 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Bernd!
Wie lieb, dass Du Dich nach mir erkundigst. Es geht mir gut und um 14 Uhr habe ich Termin in der Suchtberatung.
Was ich wohl noch nicht geschrieben habe, wie das Programm des *Rettungsringes* - schöner Name, gell? ausschaut.
Also nach einem Erstgespräch, was ich letzten Donnerstag hatte, folgt eine Vorbereitungsgruppe. Parallel dazu therapeutische Einzelgespräche (das hab ich heute vor mir).
Nach 4 Wochen kommt der Gesundheitscheck und dann wechselt man in die Therapiegruppe mit Betreuung. Zusätzlich kann man an SHGs teilnehmen. Da war ich am Freitag Abend bei der nur für Frauen.
Ich denke, da es sich um einen eingetragenen Verein mit Profis handelt, dass das auch ein Weg ist, den ich begehen kann. Wie gesagt, ich fühle mich dort gut aufgehoben, möchte aber parallel gerne hier dieses schöne Forum im Hintergrund wissen.
Ich hoffe, dass es jetzt verständlich ist, dass ich nicht sofort nach 2 Bier in einen Entzug gehe. Ich glaube, dass das Gottlob nicht nötig ist. Wenn dem denn doch so ist, werde ich natürlich auch das tun. Ganz klar.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:26 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Astrid !
Finde ich gut was du da schreibst.
Bevor ich damals zur Therapie kam habe ich auch erst 8 mal so eine Eingewöhnungsgruppe besucht und hatte nebenher ein paar Einzelgespräche.
Erstmal finde ich es toll das es eine Frauengruppe giebt ,da es sicher Angelegenheiten giebt die Frauen mit Frauen besser besprechen können.
Ausserdem war ich immer froh wenn nicht so viele in der Gruppe waren. Manchmal waren es 30 Leute und dann hatte ich kaum die Chance über meine Probleme zu sprechen. Sind es in deiner Gruppe auch so viele ?
Wenn du das durchziehst, bin ich guten Mutes das du es schaffen kannst. Ich wünsche es dir.
Das Forum ist das Beste was je für Alkoholiker erfunden wurde. Habe 7 Jahre nichts für mich gemacht. Dank diesem Forum habe ich gemerkt, das ich was tun muss und es beruhigt, hilft und macht mir auch Spass.
Bleib am Ball , es lohnt sich .
Viele Liebe Grüsse von Bernd |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:34 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Bernd!
Stimmt, erstmal unter Frauen, dachte ich mir. Es gibt wirklich eben auch *Frauenthemen* löl, die ich lieber in weiblicher Runde berede. Wir waren 15 Mädels, allerdings fast alle Raucherinnen in einem sehr kleinen Raum. Daher möchte ich nächstens gerne in die Nichtrauchergruppe wechseln. Obwohl ich auch rauche, DAS gefiel mir gar nicht.
Ansonsten bin ich auch weiterhin zuversichtlich, hab auch überhaupt kein Verlangen nach Alk und freue mich auf mein Gespräch nachher.
So, nun schnell noch was im Haushalt machen, Gassi gehen und dann gehts los. Leider brauche ich 45 Minuten Fahrzeit, weil auf unserer Autobahn eine Baustelle ist. Aber der Weg lohnt sich sicher.
Für alle Berliner werde ich mal demnächst den Rettungsring EV vorstellen in entsprechender Rubrik.
Also bis bald und dank Dir - Grüßle von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |