| Hallo, ich bin die Neue! • Alkohol + Nikotin = Krebsgefahr im Mund- u. Rachenbereich ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.12.2006, 14:37 Titel: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
so ein Mist: Ich habe eben 2 Bier getrunken *heul*
Als ob ich es geahnt hätte - heute früh war ich noch so gut drauf und schrieb: Wie gut, dass ich Euch habe. Und nun brauche ich echt Eure Hilfe.
Nun mal kurz, wie es dazu kam...
Ich hatte mich heute mit einer Chatfreundin verabredet, die ich noch nie gesehen habe. Ich sagte, ich hole sie vom Bus ab, wir wollten bei mir gemütlich zusammen sitzen (habe ja gestern gebacken). Der Bus kommt, sie winkt - Erkennungszeichen *roter Mantel* und der Bus fährt weiter. Sie noch drin. Oh jeh was nun? Nach Hause gehen und auf Ihren Handyanruf warten? Oder lieber auf der anderen Seite auf Rückbus warten? Mir trieselte es im Kopf - prompt fiel mir ein, was ich hier so oft lese. KEIN KALTER ENTZUG! KANN TÖDLICH SEIN!
OH, dachte ich - jetzt spinnt Dein Herz auch - Du warst Dir zu sicher, keine körperlichen Symptome zu haben - und nun wirst du hier wohl gleich umkippen. Ich bin übrigens auch Hypochonderin - mal nebenbei bemerkt.
Atemübungen gemacht, nach Hause gelaufen, keine Nachricht auf dem AB, also wieder zur Haltestelle - und da war sie. Alles war wieder gut und ich habe meinen Herzkasper wieder vergessen. Als wir hier gemütlich saßen, kam ein Anruf von einer Frau aus meiner SHG. Wir hatten gleich letzten Donnerstag Telnr. ausgetauscht, weil wir ins so sympathisch waren.
Ich meinte, Du fein, dass Du anrufst, ich hab gerade Besuch, ich ruf Dich zurück. Klar, sagt sie. Bis später. --- Nun war die Chatfreundin weg, meine Handwerker da und auch wieder weg, da suche ich ihre Nummer für einen Rückruf....
Mist, ich fand den kleinen Zettel, den wir vor der Suchtberatungsstelle schrieben, nicht mehr. - Also hab ich mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt - alles durchsucht, bis ich unten an meinem Schreibtisch schaute, ob er nicht vielleicht herunter gefallen sei.
Nee, war er nicht. Ich fand dafür 2 Sch...Biere. Ihr glaubt nicht, was da in mir abging?
"Morgen haste Termin beim Sozialpädagogen"
"Du kannst nicht schwindeln"
"Aber wenn Du sagst, Du hast sie weg gekippt, dann lügste ja nicht"
Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre ((
Ich saß sicher 10 Minuten auf der Erde vor meinem Schreibtisch - in jeder Hand eine Bierflasche und überlegte hin und her. Engelchen und Teufelchen wohl auf den Schultern.
So, nun fange ich beim Schreiben an zu Heulen, ich hab sie beide getrunken - mir ist ganz trieselig im Kopf geworden und ich weiß nicht, wie ich das erklären kann. Zum Glück hab ich ja morgen den Termin und Euch.
Ich bin so enttäuscht von mir, das glaubt Ihr gar nicht.
Liebe Grüße von trauriger Astrid, die aber ab JETZT nie mehr Alkoholisches trinken mag |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Helga neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.12.2006, 14:52 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Liebe Astrid,
solange ich noch nach Erklärungen gesucht habe, solange musste ich auch noch weiter trinken.
Ich habe getrunken weil ich Alkoholikerin bin und das bin ich ohne jeden
Zweifel und daher habe ich auch keine einzige Flasche Alkohol bei mir zuhause.
Die Krankheit Alkoholismus ist eine fortschreitende chronische Erkrankung die in den 2 K`s enden kann, Klappse, Kiste oder ich höre auf und begebe mich auf den Weg der Genesung.
Auch habe ich mir abgewöhnt: "Nie wieder". Der Berg ist zu steil HEUTE nicht trinken, diese Zeitspanne reicht aus und morgen ist wieder ein HEUTE.
Ich kann den Wind nicht ändern, aber täglich die Segel neu setzen
uns allen g24h
Helga |
|
| Nach oben |
|
| Helga hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 14:58 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Liebe Helga,
ich danke Dir für die schnelle Antwort. Sitze hier mit verschwommenen Augen vor lauter Tränen - bin so enttäuscht von mir. Dieses *Depot* aus alten Zeiten musste ich gerade heute finden. Mist!!!
Ich war so stolz, im Supermarkt an den Weinregalen vorbei gegangen zu sein. Ich habe echt gedacht, NUN ist Schluss. Ich habe mir geschworen, nie wieder Alk zu kaufen (das stimmt ja zum Glück - ich habe nur Verstecktes gefunden) und ich hoffe, dass ich das wenigstens durchziehen kann.
Nochmal lieben Dank - der Spruch mit den Segeln passt ja wie das Faust aufs Auge
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:03 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
hallo astrid !!
kopf hoch, fange wieder bei tag 1. an.
du kannst es schaffen, schaffe dir eine alkoholfreie zone.
lasse das erste glas stehen.
liebe grüsse lilieput |
|
| Nach oben |
|
| Ute hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:07 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Liebe Astrid,
Das was Dir jetzt wiederfahren ist,ist sicherlich nicht schön für Dich,wusstest Du nichts mehr von den 2 Bieren?Dieses sollte Dir eine Lehre sein,wie wichtig es ist eine Alkoholfreie Zone zu schaffen.Jetzt aber mal zu Engelchen und Teufelchen,Du hast Sie 10 Minuten!!!!in den Händen gehalten und auf beide gehört,auf beide,damit meine ich auf Teufelchen und Teufelchen!Du hast Dich für den leichteren Weg entschieden,ist ja auch der einfachste!Wichtig ist es jetzt zu versuchen für Dich herauszufinden,warum Du Dich für den leichteren Weg entschieden hast,der ja immerhin 10 Minuten lang andauerte.Du hast in diesem Moment nicht auf Dich geachtet,was war es?Die Enttäuschung das Deine Chatbekanntschaft wieder weg war,oder das Du den Zettel mit der Nummer nicht mehr wiedergefunden hast?Irgend etwas muß gewesen sein ansonsten hättest Du in diesen 10 Minuten genauso gut das Bier in den Ausguss kippen können.Mache aus diesem jetzt will ich keinen Alkohol mehr trinkennicht wieder nur 5 Tage,mache daraus erst einmal 24 Stunden!!Es hat Dich etwas dazu bewegt Alkohol zu trinken,aber jetzt bewege Du Dich,damit Du dieses nicht mehr zulässt!!Ich bin überzeugt davon das Du,wenn Du auf Dich hörst,es schaffen kannst!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:12 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Liebe Lilieput!
ich dachte ja, ich habe eine alkoholfreie Zone hier *jammer*
Versuche, den Kopf wieder hochzuhieven...
Naja, es geht noch schwer - aber ich fange wieder bei Tag 1 an. Morgen hab ich ja den Termin beim Sozialpädagogen..
Lieben Dank und ein Gruß von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
spacegirl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:17 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
hallo astrid 2,
ich komme mal von meinem in deinen thread´,
vergiß das pfand, ich rate dir, wirf die blöden flaschen weg! das wird dich bestimmt befreien. tust du das nicht, muß du sie irgendwann wegbringen, und das kann dich in versuchung bringen.
ich habe meine dosen und flaschen im container entsorgt, ich war restlos pleite, habe es aber trotzdem gemacht und nur gedacht: bloß weg damit.
du schaffst es
spacegirl |
|
| Nach oben |
|
| spacegirl hat zum Thema: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2006, 15:18 Titel: Re: 5 Tage in den Sand gesetzt :-( |
|
|
Lieber Andi!
Nein, ich wusste nix von den 2 Bieren. Da sieht man mal, wie selten ich in den Ecken staubsauge.
Ich denke: Es kam alles zusammen, die Chatfreundin, die ich kurz verpasste, mein komisches Herzgefühl, die Handwerker hier in der Wohnung (da hab ich mal schlimme Erfahrung machen müssen) und dann eben finde ich diese 2 Biere...
Eine Seite in mir sagte: kipp die weg
Die andere Seite sagte, ach, die sind ja auch nicht so schlimm.
Das meinte ich mit Engelchen und Teufelchen.
Puh, habe mich ausgeheult und ehe ich auf weitere dumme Gedanken komme, werde ich mal gassi gehen. Ui, ist sowieso längst Zeit dafür.
Ganz lieben Dank und liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |