Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

zu euphorisch? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

zu euphorisch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Tag 22...Gefühle und Emotionen   •    Brauche Hilfe  
Autor Nachricht
Wasted Days
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:43    Titel: Re: zu euphorisch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Annika,

wie könnte so ein Notfallplan aussehen?

Danke, W.D.
Wasted Days hat zum Thema: Re: zu euphorisch? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:47    Titel: Re: zu euphorisch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spacegirl. Das passt ja wie die Faust aufs Auge:
Ich war nur euphorisch seit letztem Freitag und dachte, ich trinke nie wieder einen Schluck. Dann fand ich eben 2 Bier und hab die auch getrunken. Ich bin sooooooooooo enttäuscht von mir und hoffe, dass das auch sein Gutes hat. Ich weiß jetzt noch mehr: Ich bin zu schwach und ER zu stark.

Naja, shit happens.
Alles Liebe und viel Stärke für Dich!!!

Liebe Grüße von trauriger Astrid, die nun morgen wieder bei Tag 1 anfängt.
Astrid 2 hat zum Thema: Re: zu euphorisch? geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:55    Titel: Re: zu euphorisch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ach astrid 2,

wo hast du denn die 2 bier "gefunden"??? du hast die doch wohl nicht für "notfälle" versteckt gehabt??

ich glaube es ist schwer nach einem rückfall wieder neu anzufangen aber ich weiß, dass du es schaffst, du warst doch so glücklich und voller hoffnung, mach dir das nicht kaputt, wirf die leeren dosen weg!! und wenn du noch volle hast, die auch!!

ich wünsche dir kraft

im moment vergleiche ich meinen zustand mit verliebtsein, und zwar ganz am anfang, dann ist alles so schön, aber irgendwann kommt der alltag und mit dem muß man sich dann arrangieren. mein neuer partner soll die trockenheit sein, aber irgendwann tauchen auch da bestimmt probleme auf, die ich jetzt noch gar nicht sehe, und da will ich so gut wie möglich vorbereitet sein. andererseits will ich mir mein gutes gefühl auch nicht kaputtmachen.

notfallplan.... muß schnellstens her.

space
spacegirl hat zum Thema: Re: zu euphorisch? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 15:07    Titel: Re: zu euphorisch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu space,
ja die habe ich wohl mal für Notfälle unter meinem Schreibtisch deponiert. MIST! Es waren so ne Schraubflaschen - also da gibts noch Pfand - Galgenhumor

Ich bin sicher, dass ich das schaffe. Mein Theraput sagte auch zu mir letzte Woche: Falls Sie doch was getrunken haben, kommen Sie trotzdem am Donnerstag. Dann können wir herausfinden, WO der Knackpunkt bzw Grund ist.

Ich weiß keinen Grund, außer der dollen Angst vor einen Zusammenbruch... snief.

Mist, jetzt hab ich nur von mir erzählt - ich wünsche Dir alles, alles Gute und sei achtsam

Lieber Gruß vom schlechten Beispiel Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: zu euphorisch? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 15:08    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo W.D.

Schau mal hier Lachen

http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?t=3961&highlight=notfallplan

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 15:49    Titel: Re: zu euphorisch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo annika,

danke für den tipp, wenn ich mir das so durchlese habe ich das gefühl ich lebe den notfallplan permanent,

1. ins forum gehen (z. Zt. bin ich fast den ganzen tag online.
2. schokolade
3. wasser, tee
5. umfeld (wohung) schön gestalten
6. alle gefühle hinterfragen (wobei ich nicht weiß, ob das so sinnvoll ist oder ob ich es mir da nicht selbst zu schwer mache)
7. mir immer wieder bewußt machen, wie schlecht es mir ging, ich machte mir tatsächlich gedanken darüber, was die anderen leuten wohl denken würden, wenn sie mich eines tages (und der tag war in meiner phantasie gar nicht weit weg) tot in meiner verwahrlosten wohnung finden würden. und schwupps, trank ich mir den gedanken weg.

den tipp von lilly mit der serviettentechnik finde ich gut, ich wußte nicht, dass man das auch mit kleister machen kann, werde ich mir morgen mal gleich kaufen, das set dafür kann ich mir nämlich z. Zt. nicht leisten.

danke
spacegirl
spacegirl hat zum Thema: Re: zu euphorisch? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkohol
Alkohol
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene