Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Bin ich abhängig???   •    Tag 22...Gefühle und Emotionen  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:08    Titel: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr...

während ich die Wege suche, ohne Alkohol zu leben (sie sind nicht ständig leicht zu finden, wie durch einen geheimnisvollen Sumpfweg...), sind von außen sehr hart, aber von innen recht schmackhaft), hindert mich manches an meinem (ich-will-das-gleich-jetzt-und-sofort-mit-dem-Fuß-aufstampf) Fortschritt doch eher an meinen Stolz...

*räusper* Ich habe schon einiges herausfinden können, aber mein Stolz ist mir eigentlich täglich im Weg. Wie geht Ihr denn so damit um?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:15    Titel: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hihi, gerade schrieb ich Dir an anderer Stelle, liebe Meni.
Hm Stolz... ich weiß echt nicht, was ich Dir darauf sagen kann. Ich empfinde das eher als Trotz, wenn man mit dem Fuß aufstampft. Oder hab ich Dich nicht verstanden?
Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 23:25    Titel: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SoSo,.....
auf was bist Du denn so stolz....?????
LG White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 06:41    Titel: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich reichen mir Eure Antworten schon Winken

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Kopfmenschen: Stolz & Hilfe annehmen - wie geht das? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend