Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Griff zur (Miineralwasser)flasche - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Griff zur (Miineralwasser)flasche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Tag 21 und schlimmer Saufdruck?   •    Kleine Erfolge aber auch Ängste  
Autor Nachricht
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:17    Titel: Re: Der Griff zur (Miineralwasser)flasche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi

jetzt habe ich wieder deine Antwort erst zu spät gelesen.

Du schreibst ja

Zitat:
der Griff zu Deiner Wasserflasche ist ein Wink den Du bekommen hast,den Dein Suchtgedächtnis Dir sofort gesandt hat,weil es wahrscheinlich diese Situation abgespeichert hat,wahrscheinlich eine der vielen Situationen wo Du vorher zum Alkohol gegriffen hast,um Dich gerade von diesen abzulenken um Dich ja nicht mit Ihnen auseinander setzen zu müssen.

So sehe ich das auch und ich denke ich habe den "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden. Und darin sehe ich auch meinen Fortschritt, ich agiere nicht einfach nur, sondern hinterfrage meine unbewussten Handlungen.

Ich glaube, der THerapeut hat schon etwas gemerkt, hat aber nichts dazu gesagt. Ich werde es nächste Woche auf jeden Fall mal ansprechen.
josu hat zum Thema: Re: Der Griff zur (Miineralwasser)flasche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge frau greift AUCH zur flasche Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich mein leben wieder in ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Jugendliche
Jugendliche
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen