panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 23.03.2007, 07:02 Titel: Re: Langzeittherapie oder nicht ? |
|
|
Hallo Schorse (Georg)!
Ich hatte hier ausversehen geschrieben. Es ist aus dem Zusammenhang. Da ich über PN mit Spedi geschrieben habe. Und eigentlich auch über PN antworten wollte.
Ansonsten sehe ich das wie du, daß es egal ist ob ambulante Therapie, LZT oder Tagesreha. So wie es jeder für sich brauch. Nur erlich sollte man zu sich sein, und nicht denken, daß es wegen Kinderbetreuung, Job oder so jetzt nicht geht. Es geht immer. Alles läßt sich organisieren. Immerhin solls mir ja das Leben retten.
Schön das du hier her gefunden hast. Freu mich schon von dir zu lesen.
Eine Frage hab ich aber an dich noch. In deiner Vorstellung hast du geschrieben, daß du die letzten Jahre keine SHG besucht hast. Wie konntest du in dieser Zeit reflektiere? Man sagt doch immer egal ob hier oder in der Suchtberatungsstelle oder nach einer LZT, daß man eine Selbsthilfegruppe aufsuchen sollte. Auch für ein länger trockenen ist es doch wichtig sich mit seiener Krankheit auseinander zu setzen und im Bewußtsein zu erhalten und sich mit anderen Alkoholikern aus zu tauschen oder? Außerdem finde ich es schade, wenn jemand wie du nicht zu einer SHG geht. Wir Neuen sind auf die länger Trockenen angewiesen zur Orientierung.
Vielleicht schreibst das ja in deinem Thread deine Gedanken dazu oder eröffnest ein neuen. Hier geht es ja um LZT.
lg panther. |
|