| kein so guter 6. tag • Der Griff zur (Miineralwasser)flasche |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 11.12.2006, 23:43 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Hallo nochmal und DANKE für die vielen Antworten
Ja das Gefühl wegen dem leichteren Atmen und Schlucken ist UNGEWOHNT aber nicht schlecht...Da könnte ich mich dran gewöhnen
Vielen Dank auch für die Gratulationen.
Leider rauche ich wie ein Schlot die letzten Tage aber naja ich will nicht mit beiden Sachen gleichzeitig aufhören das würde ich nicht schaffen.
Da in meiner Familie eh selten Alkohol getrunken wird haben meine Eltern im Keller Weinflaschen.
Leider kann ich meinen Eltern im Moment nicht von meiner Krankheit erzählen.
Mein Vater hat 2 Herzinfarkte hinter sich und ist gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und meine Mutter ebenfalls (Unter anderem Epilepsie).
Es würde ihnen das Herz brechen und im schlimmsten Fall würde meine Mutter wieder in Depressionen fallen.
Sie hat selber auch vor Jahren unregelmässig getrunken (Ein paar Monate ging es gut und dann war sie 1 Woche lang nonstop betrunken und dann war es wieder Monate gut).
Ihre leibliche Mutter ist wegen Alkohol früh verstorben.
Sie würde das im Moment nicht verkraften.
Ich habe sehr wohl vor es meinen Eltern zu sagen allerdings in einem Moment wo sie es besser verkraften werden.
Ich selber hatte mein Bier immer in meinem Zimmer.
In meiner Gegend gibt es keinen Alkohol mehr!
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.
Die einzigen die von meiner Krankheit wissen bin ICH, mein Arzt und ein sehr guter Freund dem ich vertraue. |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
Wasted Days neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.12.2006, 00:12 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Schokolade ist klasse! Vorallem weil ich die niemals in Kombination mit Alk zu mir genommen habe. Außerdem habe ich mir Schokolade immer verkniffen, dem scheiß Bier zuliebe, um nicht fett zu werden.
Schokolade steht für den Neuanfang!
Aber zum Topic, ich werde es meinen Eltern irgendwann sagen, so dass sie stolz auf mich sein können! |
|
| Nach oben |
|
| Wasted Days hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 12.12.2006, 00:17 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
So da bin ich wieder
Danke für die Tips und Informationen.
Werde gleich morgen zum Supermarkt fahren mir neue Kippen holen und VIEL Wasser
Ich LIEBE Deutschland
Wenn ich KÖNNTE (Was ich wegen Beruf nicht kann)
würde ich Morgen in Deutschland wohnen.
Ich liebe alles an Deutschland!
Die Sprache,Kultur,Landschaft u.s.w
In Deutschland wird ja viel rumgemeckert (Nicht jeder natürlich!)
dabei ist es für mich ein Super Land!  |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
Helga neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.12.2006, 00:31 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Lieber Wurzel,
es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem
Viel trinken und da vor allen Dingen Wasser. Ich habe in den ersten Monaten meiner Trockenheit immer eine Flasche Wasser am Bett stheen gehabt, das gab mir irgendwie Sicherheit. In der letzten Phase meines Trinkens war es halt Alkohol und nach dem griff ich immer wenn ich aufwachte. Tauschte Alkohol gegen Wasser.
Außerdem hatte ich viel Lust auf Süßes, z.B. Eis und Schokolade. Durch die "Zersetzung" oder Spaltung von Alkohol wurde Zucker frei, ganz einfach dargestellt und diesen Zucker brauchte ich anfangs noch. Aber keine Bange, durch zu viel Süßes hatte ich weder einen Filmriss, noch war ich am nächsten Tag "verkatert" oder gar "versüßt". Nach etlichen Wochen hat sich dieses Verlangen auch gelegt.
Außerdem wirst Du wahrschenlich bald feststellen, dass das Essen auch besser und intensiver schmeckt. Durch Alkohol wurden die Geschmacksnerven auf der Zunge irgendwie "gelähmt" und daher würzen "aktive" Alkoholiker ihr Essen oft mit Pfeffer und Salz nach.
So jetzt genug der "Klugscheißerei"
uns allen g24h
Helga |
|
| Nach oben |
|
| Helga hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:22 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Hallo Wuezel,
also Cola und O-Saft würde ich auch nicht in rauhen Mengen reinschütten. Ich habe mir z.B. bestimmt 10 verschiedene Sorten Tee gekauft, bei eBay eine 2,2-Liter-Pumpkanne ersteigert und trinke jetzt jeden Tag 1 bis 2 Kannen Tee. Das schmeckt ein bissle besser als das Leitungswasser und vermindert auch den Saufdruck (bei mir jedenfalls).
Liebe Grüße
pauly
PS: Das mit dem Rauchen aufhören würde ich auch auf später verschieben. Beides auf einmal wär mir auch zu stressig.  |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:25 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
PS2: Das 'Problem' mit der Schokolade habe ich auch. Ich hau mir jeden Abend eine Tafel rein und während der Nacht nochmal eine (jaja, ich weiß, schlecht für die Zähne... ).
Aber egal. Erstens schmeckts gut und zweitens ist das allemal besser als der scheiß Alk! Wir ja auch irgendwann wieder nachlassen. |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:29 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Hallo Helga,
du schreibst:
[quote] | Zitat: | | Durch Alkohol wurden die Geschmacksnerven auf der Zunge irgendwie "gelähmt" und daher würzen "aktive" Alkoholiker ihr Essen oft mit Pfeffer und Salz nach. |
DANKE .......das wußte ich auch noch nicht.
Ich wunderte mich damals schon über mich.......brauchte ich doch immer Pfeffer und Salz zum nachwürzen!
Aber wie du ja sagst.....hat sich bei mir auch wieder gelegt!
Jetzt weiß ich endlich warum.
Sorry.....Wurzel,das ich dein Therad "missbrauche"!
Lieben Gruß
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |
kiki sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 4172 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:46 Titel: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? |
|
|
Echt lustig,
auch ich hatte,als ich noch trank,den Pfeffer und Salzstreuer immer in der Hand und jetzt such ich ihn schon eine ganze Zeit.
LG Kiki |
|
| Nach oben |
|
| kiki hat zum Thema: Re: Tag 21 und schlimmer Saufdruck? geschrieben
|
|
 |