Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Suche Hilfe , Ratschläge und Unterstützumg?   •    kein so guter 6. tag  
Autor Nachricht
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:08    Titel: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Marco, ich schon wieder.

Mensch, über Silvester habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke, wir werden hier Zu Hause ganz in Ruhe mit den Kindern feiern. Ein schönes Fondue vielleicht Und dazu eben ne lecker Fruchtbowle alkoholfrei? Na mal sehen. Ich hab schon einige Feiern ohne Alk überstanden und bin da in Übung - leider!

Mir tat es letzes Silvester sehr gut, beim Knallern in der Phantasie den Alkoholteufel richtig weit zu verscheuchen. War irgendwie ne richtig gute Vorstellung.

Na - und auf jeden Fall ist es doch auch schön, am Neujahrsmorgen keinen Kater zu haben *lächel*

Wir packen das! Schön, dass ich hier gleich auch newbyes fand. Fühle mich nun noch besser aufgehoben.

Ganz liebe Grüße von meme
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:55    Titel: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

soviele Newbies auf einmal, ich blick gar nicht mehr durch Auf den Arm nehmen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 09:44    Titel: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG. Freut mich, dass es Dir hier gefällt.
Also, zu Silvester werde ich jedenfalls nicht viel machen: Entweder zuhause mit Ornagensaft, oder in der Langzeittherapieklinik, falls ich bis dahin dort sein sollte. Smilie

So, dann wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg. Hier wirst Du immer unterstützung finden!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 10:12    Titel: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco,

eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: An den Feiertagen soll der Chatroom geöffnet sein. Da könntest Du ja mal vorbeischauen, falls Dir langweilig ist.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 17:36    Titel: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo marco,
willkommen, hab grad erst gesehen, daß meme=astrid Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Trocken!!! Wo und wie soll ich Anfangen??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung