| ...wieder gefallen • Getrunken... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:49 Titel: Fühle mich benebelt |
|
|
Guten Abend!
Ich war heute mit meinen Eltern nach Luxemburg Stadt auf den schönen Weihnachtsmarkt.
Haben mein Geschenk rausgesucht (Ein neues Teleskop für mein Hobby Astronomie)
Aber ich fühle mich irgendwie "komisch" und es ist sehr schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal zu beschreiben :
Ständig müde,müde,müde!
Alles um mich rum kommt mir "phasenweise" "unreal" vor...
Ausserdem im Hals so ein Gefühl als wenn etwas "fehlen" würde...
Dann lutsch ich meistens ein Stück Traubenzucker, kaue einen Kaugummi oder trinke meine Cola oder meine heisse Schokolade.
Das alles ist aber weniger "schlimm" wenn ich beschätigt bin.
Als der Verkäufer mir z.B das Teleskop erklärt hat hatte ich diese Beschwerden nicht oder ich habe sie in dem Moment wohl nur nicht wahrgenommen.
Hat jemand diese Erfahrungen gemacht?
Oder können es auch die Medikamente sein?
Ich nehme leichte Anti-Depressiva
P.S Es ist mein 20 Tag ohne Alkohol
Liebe Grüsse aus Luxemburg |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:00 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Lieber Wuezel,
ich habe auch mal über ein Jahr lang Antidepressiva nehmen müssen.Ich weiß ja nicht wie lange du sie schon nimmst,aber ich kann mich noch bei mir erinnern,das ich in den ersten 4 Wochen Nebenwirkungen hatte,unteranderem Müdigkeit,ja so ein bißchen neben der Spur.
Diese Nebenwirkungen sind aber bei Antidepressiva normal und verschwinden eigentlich nach ein paar Wochen!Am besten wäre es,wenn du da noch mal mit deinem Arzt drüber sprichst,vielleicht gibt er dir auch andere oder setzt die Dosis etwas runter!
Die volle Wirkung von Antidepressiva,tritt meistens nach 2-4 Wochen erst ein,aber erwarte nicht von den Medikamenten,das du nur noch gut gelaunt und lachend durch die Gegend läufst.Diese Medikamente sind dafür gedacht,das man sein seelisches Gleichgewicht wieder findet,nicht mehr und nicht weniger!
Was für Antidepressiva bekommst du denn?
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:18 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Hallo Wuezel,
das was du da schreibst kenne ich auch. Das kam bei mir von den Tabletten. Du solltest dem Arzt Bescheid geben und evtl. das Präparat wechseln. Mach bloss nicht den Fehler und trinke Alkohol. Wolltest Du ja sowiso nicht, aber das wär jetzt richtig übel. Wenn Dein Körper jetzt schon so reagiert, geht danach nix mehr. Die Wechselwirkungen hauen Dich dann komplett aus den Socken.
Sprich das beim Arzt an.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
Wuezel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2006, 22:05 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Guten Abend.
Nein Alkohol will ich keinen trinken und ehrlich gesagt hab ich im Moment auch gar keine Lust auf Alkohol.
Wie die Medikamente heissen kann ich euch morgen sagen da sie bei mir Zuhause rumliegen.
Die Dosierung liegt auf jeden Fall bei 30mg.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater der mir die Medikamente auch verschrieben hat und werde ihm das auch alles erklären.
Im Moment geht es mir gut.
Ich bin glücklich schon 20 Tage geschafft zu haben (Naja fast es ist ja noch nicht Mitternacht).
Ich hoffe,dass viele weiteren Tage folgen werden.
Ich hätte jetzt so gerne jemanden den ich in den Arm nehmen kann,zusammen unter einer Decke kuscheln könnte
Aber naja man kann ja nicht alles haben.
Vllt. wird das ja in nächster Zeit etwas mit den Damen
Liebe Grüsse und nochmal DANKE an ALLE!
Das Forum hier ist genial!
Es gibt mir jedesmal Kraft und ich bin jetzt richtig "süchtig" nach diesem Forum.
Wobei ich diese Sucht gerne in Kauf nehme  |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Re: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2006, 01:13 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Hallo Wuezel,
Du schreibst:
| Zitat: | Ständig müde,müde,müde!
Alles um mich rum kommt mir "phasenweise" "unreal" vor...
|
Das hatte ich am Anfang auch, und ist völlig normal. Körper und Geist beginnen sich zu verändern. Die Phase wird noch eine Zeitlang anhalten und Du wirst Sachen erleben, wo Du manchmal denkst, " Mensch, das gibts doch alles gar nicht. Was ist denn jetzt schon wieder mit mir los.". Sei drauf vorbereitet, und dann schreib Deine Phänomene ruhig hier rein. Der eine oder andere wird Dir sicherlich was dazu schreiben können.
Also kein Grund zur Besorgnis. Gehe Deinen alkoholfreien Weg.
Viele Grüße
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
Wuezel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2006, 03:36 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Wochen? Monate?
Fühlt sich nicht besonders gut an *G*
Aber auf jeden Fall besser als Alkohol! |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Re: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 11.12.2006, 05:01 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Hallo Wuezel,
am Anfang meiner Trockenheit hatte ich das gleiche wie Du,müde,wie berauscht,alles unreal.
Ich denke,der Körper braucht eine gewisse Zeit sich auf die neue Situation einzustellen.
Du bist jetzt erst bei Tag 21,wir müssen schon etwas geduldig sein.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Fühle mich benebelt geschrieben
|
|
 |
PeterKlein3255 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.10.2006 Beiträge: 170 Wohnort: Seelze, Nds.
|
Verfasst am: 11.12.2006, 12:24 Titel: Re: Fühle mich benebelt |
|
|
Hallo Wuezel.
Habe Geduld MIT DIR.
Und das mit dem kuscheln kommt noch. Und zwar dann, wenn du es am wenigsten glaubst.
Aber auch dazu brauchst du Geduld. Ich kenne dieses Gefühl, allein im Bett zu liegen. Aber ICH GLAUBE DARAN, dass sich das ändern wird.
Und wie heisst es so schön: Glaube kann Berge versetzen
Meiner Meinung nach ist es wichtiger, zuerst an der Trockenheit zu arbeiten, das andere ergibt sich dann von selbst.
Und noch nen Rat als Mann Ran an die Frauen. Selbst wenn du 100 Körbe bekommst, beim 101.Mal klappt es dann. Nur wer aufgibt, verliert sich selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |