Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Getrunken... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Getrunken...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Fühle mich benebelt   •    Umgefallen  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 19:01    Titel: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben...

hab das Wochenende auch nicht durchgehalten...
bin Sauer auf mich selbst,zwei verlorene Tage...
dazu kommt die Scham...
Auslöser war ein kleiner Streit mit meiner Freundin...
dabei war ich schon so weit....
irgendwas im Kopf macht klick und dann ist es da wieder...

l.G.

Zhig
zhig hat zum Thema: Getrunken... geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 19:17    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zhig,
ist ja blöd, aber glaub mir, wenn du wirklich an dir arbeitest, gibt es irgendwann auch einen Punkt, an dem macht es Klick und zwar in die andere Richtung, daß Alkohol nämlich gar keinen Stellenwert mehr hat.
probiers nochmal Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 19:23    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zhig,

wenn ich mich so in Deinen Beiträgen umschaue vermisse ich eine schlüssige Problemlösungsstrategie.
Der Alkohol hat einen sehr hohen Stellenwert bei Dir, ein Universalmittel in guten und in schlechten Zeiten.
Du hast auch geschrieben, Du hättest den Alkohol aus dem Haus geschafft.
Streit, Trauer, mangelnde Kreativität....-wie willst Du das in Zukunft anpacken??
Wenn Du weiter zum Alkohol greifst, gehst Du vor die Hunde und die Probleme sind gelöst oder werden von weit schlimmeren überlagert.
Was kannst Du tun, in welcher Situation, um dem Druck des Alkohols zu wiederstehen.
Ideal wäre, den Druck garnicht in die Richtung aufkommen zu lassen, aber das wäre dann einer der nächsten Schritte.

Drannbleiben Zhig, Du brauchst Problemlösungsstrategien.
---Und auf ein neues---viel Kraft dafür

Gruss
White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 19:38    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zhig

Zitat:
dabei war ich schon so weit..

ich finde nicht dass du schon sooo weit warst.

Kleine Streitigkeiten im Leben haben wir alle mal.
Was willst du tun bei wirklich großen Problemen ??

War ein willkommener Grund, denke ich.

Setze dich doch in Zukunft mehr mit deinen Gedanken auseinander.

Ich lese hier sehr sehr viele harte Schicksale, Leute die kämpfen um ihre Nüchternheit. Alleinerziehende, welche mit wenig Geld, mit vielen Problemen. Ich verstehe dich nicht.

Nachdenklichen Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 22:21    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Danke für Eure Antworten und Anregungen...bin froh,heute wieder mit einer Flasche Wasser zu sitzen und wieder klare Gedanken fassen zu können...
leider ist es bei mir so,dass der Alkohol bei mir nach bestimmte Mengen
eine Wesensveränderung auslöst und ich dann total ungerecht werde und
alles schleifen lasse,ohne es wirklich zu merken...
dabei tu ich den Menschen in meiner Nähe oft sehr weh...
das ist mir schon länger bewusst...ich hab gedacht,dass mein Wille allein
reicht,aber es scheint viel schwieriger zu sein,als ich dachte...
ich dachte auch,ich wäre schon weit,weil der Alkohol in Gesprächen und
auch beim Einkaufen nicht mehr im Vordergrund stand...
ich war schon stolz darauf zu sagen:ich trinke nichts...
mir ist das sehr ernst mit dem Aufhören,denn ich spüre,das mich der Alkohol kaputt macht,wenn ich nichts unternehme...
vielen Dank für Eure Ehrlichkeit...
l.G.

Zhig
zhig hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:17    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Zhig,

wenn es so einfach wäre, würden wir alle bloß aufhören zu trinken... Dann könnten wir alle kontrolliert trinken.

Aber manchmal fallen wir ein paarmal auf die Nase, bevor wir es selber bergreifen. Ich wünsche Dir Mut zum Nüchternwerden und -bleiben, bevor Du etwas verlierst, was Dir viel bedeutet.

LG, meni
Meni hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 23:41    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend zhig!
War wohl ein ungebetener Gast dem Du da die Tür aufgemacht hast,aber die Tür hast Du aufgemacht weil Du sie öffnen wolltest!Hättest nur einmal vorher durch den Türspion gucken müssen,dann hättest Du gesehen wer da vor der Tür steht und hinein will,es hat etwas Klick gemacht,nur Du hast nicht richtig hingehört.Ich gebe Whitewolf völlig Recht wenn er Dir den Ratschlag gibt eine Problemlösungsstrategie für Dich zu entwickeln,denn die ist hier absolut von nöten.Wir alle haben Probleme die wir meistern müssen,aber wir alle haben auch ein gemeinsames Problem nämlich unser größtes,das ist der Handelsvertreter für Spirituosen der vor der Tür steht und klingelt!!Die einen lassen ihn hinein und die andern schauen vorher durch den Türspion und lassen ihn draussen stehen bis er wieder verschwindet.Nehme bitte nicht jedes Problem zum Anlass die Tür zu öffnen,denn Probleme,sind nur dann wirkliche Probleme wenn wir sie dazu machen.Und nun schaue vorher bitte durch den Türspion bevor Du die Tür aufmachst!

Liebe Grüße sendet Dir,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 04:57    Titel: Re: Getrunken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zhig,

hinfallen heisst auch wieder aufstehen.
Wie meine Vorschreiber Dir schon raten,
Du musst einen Notfallplan erstellen,für Situationen in denen es Dir schlecht geht.
Einfach ist es nicht,trocken zu bleiben,aber die Arbeit lohnt sich.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Getrunken... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge pöbelt wenn er getrunken hat! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Situationen/Orte meiden, wo früher ge... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Aus lauter Verzweiflung selbst was ge... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkohol
Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Depression
Depression