| Liste von Selbsthilfegruppen • Anleitung zum zitieren |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:00 Titel: Re: chatraum |
|
|
Hallo Chatter
Wenn jemand, der hier Hilfe haben will, sich durch zig-Abfragen durchhangeln muss, wird er direkt aufgeben. Ich bin da auch wie Karsten der Meinung, ein Klick muss genügen, um rein zu kommen, auch ohne dass ich ewig lange Zeit downloaden und installieren muss. Geht mal immer davon aus, dass vor der Kiste ein DAU sitzt.
VG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.07.2005, 19:06 Titel: Re: chatraum |
|
|
Hallo,
genau das meine ich. Manche haben Schwierigkeiten sich hier anzumelden und die dürfen auch nicht ausgeschlossen werden. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.07.2005, 20:56 Titel: Re: chatraum |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Das klingt alles etwas kompliziert. |
mit IRC wird´s das sicherlich am Anfang
| Zitat: | Es gibt ein Link m Menü "Chat"
Wenn ich daruf klicke und hier angemeldet bin, bin ich automatisch in einem nur für Mitglieder offenen Chat, wo der Nickname der Gleiche ist. |
| Zitat: | | Dann sollte es noch die Möglichkeit der persönlichen Chats geben, wo sich dann halt nur zwei unterhalten. |
| Zitat: | | Als drittes wäre sinnvoll, private Räume, ähnlich der Gruppeneinstellungen hier. |
wenn Du jemanden hast der das in die Webseite einbauen kann, kann man das jederzeit auch ohne IRC und unkompliziert machen, das mit IRC war nur so eine Idee von mir, allerdings bin ich da etwas vorbelastet weil ich mich mit IRC und dem Drumherum auskenne. Aber das dürfte für einen Webmaster kein Problem sein da was einfaches und unkompliziertes einzubauen was jeder von Anfang an gleich kann.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.07.2005, 21:04 Titel: Re: chatraum |
|
|
Hallo Teddy,
ich glaube zwar, dass ich ein Webmaster bin oder zumondestens auf dem bestem Weg dorthin, aber ich wüßte nicht, wie man das nach meinen Vorstellungen einbauen könnte.
Da muß ich mich auch ertmal erkundigen oder vielleicht hat ja Garfield eine Idee? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Daniela*** neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:56 Titel: Re: chatraum |
|
|
eine BLÖDe FRAGe, wie komme ich denn in den CHAT???
Hoffe ich brauche diese "JAVA"/Funktion NICHT - mir hat letztenS ein Kumpel den PC "geputzt" und LEIDer hat der auch diese Funktion rauS grrrr |
|
| Nach oben |
|
| Daniela*** hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 22.07.2005, 16:09 Titel: Re: chatraum |
|
|
Hallo Daniela,
noch gibt es keinen Chat in diesem Forum.
Das wird in Erwägung gezogen, in naher Zukunft, eventuell einen Chat zu integrieren. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |