Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

chatraum - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

chatraum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 6
Liste von Selbsthilfegruppen   •    Anleitung zum zitieren  
Autor Nachricht
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 19:00    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chatter

Wenn jemand, der hier Hilfe haben will, sich durch zig-Abfragen durchhangeln muss, wird er direkt aufgeben. Ich bin da auch wie Karsten der Meinung, ein Klick muss genügen, um rein zu kommen, auch ohne dass ich ewig lange Zeit downloaden und installieren muss. Geht mal immer davon aus, dass vor der Kiste ein DAU sitzt.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 19:06    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

genau das meine ich. Manche haben Schwierigkeiten sich hier anzumelden und die dürfen auch nicht ausgeschlossen werden.
Karsten hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 20:56    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Zitat:
Das klingt alles etwas kompliziert.

mit IRC wird´s das sicherlich am Anfang

Zitat:
Es gibt ein Link m Menü "Chat"
Wenn ich daruf klicke und hier angemeldet bin, bin ich automatisch in einem nur für Mitglieder offenen Chat, wo der Nickname der Gleiche ist.

Smilie

Zitat:
Dann sollte es noch die Möglichkeit der persönlichen Chats geben, wo sich dann halt nur zwei unterhalten.

Smilie

Zitat:
Als drittes wäre sinnvoll, private Räume, ähnlich der Gruppeneinstellungen hier.

wenn Du jemanden hast der das in die Webseite einbauen kann, kann man das jederzeit auch ohne IRC und unkompliziert machen, das mit IRC war nur so eine Idee von mir, allerdings bin ich da etwas vorbelastet weil ich mich mit IRC und dem Drumherum auskenne. Aber das dürfte für einen Webmaster kein Problem sein da was einfaches und unkompliziertes einzubauen was jeder von Anfang an gleich kann.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:04    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teddy,

ich glaube zwar, dass ich ein Webmaster bin oder zumondestens auf dem bestem Weg dorthin, aber ich wüßte nicht, wie man das nach meinen Vorstellungen einbauen könnte.
Da muß ich mich auch ertmal erkundigen oder vielleicht hat ja Garfield eine Idee?
Daniela***
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 15:56    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine BLÖDe FRAGe, wie komme ich denn in den CHAT???
Hoffe ich brauche diese "JAVA"/Funktion NICHT - mir hat letztenS ein Kumpel den PC "geputzt" und LEIDer hat der auch diese Funktion rauS grrrr
Daniela*** hat zum Thema: Re: chatraum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:09    Titel: Re: chatraum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniela,

noch gibt es keinen Chat in diesem Forum.
Das wird in Erwägung gezogen, in naher Zukunft, eventuell einen Chat zu integrieren.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verabredungen für unseren Chatraum hier! Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden