Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Umgefallen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Umgefallen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Getrunken...   •    moin zusammen!  
Autor Nachricht
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 02:01    Titel: Du kannst es schaffen!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel,

ich habe Dir gleich am Anfang geschrieben, daß Du gute Chancen hast.

Der Meinung bin ich noch immer.

Überprüf noch mal Deinen Thread, und lies Dir Deine Beiträge durch.

Ich glaube Du hast fast 50 Tage durchgehalten, und hier ist noch eine Aussage von Dir, die Dich weiterbringen wird.

Du schreibst:
Zitat:
Es war für mich auch keine Trinkpause. Den davon habe ich schon so viele gemacht. Diesmal war alles anders ich hatte die Einsicht, ich wusste endlich das es nicht so weiter gehen kann. Den willen was zu ändern

Damit bist Du doch schon um die wichtige Erkenntnis reicher!

Und weiter:
[quote]Aber leider schaffe ich es nicht.
Zitat:

Dafür bist Du ja hier, daß wir Dich in diesem Punkt unterstützen!

Und Du hast schon angefangen, an Dir zu arbeiten.
Also bitte gib jetzt nicht auf.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Yorkie

Yorkie hat zum Thema: Du kannst es schaffen!! geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 07:57    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel,

ich wünsche Dir sehr, dass Du diesen Rückfall so schnell wie möglich überwindest.

Ganz liebe Grüße

Meni
Meni hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 08:24    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel.
du hast zwanzig Jahre getrunken,in den Jahren hast du nie gelernt mit Problemen richtig um zugehen ,du hast getrunken um deinen Kopf frei zu kriegen.
Du hast für dich selber gemerkt das es so nicht weiter gehen kann und bist den Weg ins trockene gelaufen.Nu geht der Weg aber für die meisten nicht gerade aus,sie stolpern mal oder kommen vom Weg ab.

Das ist überhaupt nicht schlimm,schlimm ist es wenn du jetzt nicht weiter gehst.
Wo soll dich der Weg mit Alkohol hinführen??

Mann kann Verhaltensmuster die man 20.Jahre gepflegt hat nicht einfach so ablegen,dass geht nur Schrittweise.

Und neue Freunde oder Menschen findet man halt auch nicht so schnell,da könnte man doch aber mal gemeinsam überlegen was du da machen kannst. Welche Hobbys oder allgemeine Interessen du hast.Du könntest dich einer Gruppe anschliessen.
Aber mal einfach eben trocken werden,geht nicht!!
Also,wenn du wirklich eine trockene Zukunft angestrebt hast,dann stehe auf und lauf weiter und gebe nicht so schnell auf.

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 11:19    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ernesto,

Ich denke Che hatte Unrecht wenn er meint das die Menschen nur durch die Tatsache an sich, mit der Arbeit etwas neues zuschaffen oder alte Dinge zu verändern, zu frieden sein können. Materielle Vergütung ist meiner Meinung nach gleichgewichtig. Recht hat er allerdings wenn er sagt das ein neuer Mensch sich nicht von heut auf morgen entwickelt.
Der Wechsel von Erfolg und nicht Erfolg gehören zum Weg dazu.

L.G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:09    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel,

wie gehts Dir denn?

BITTE melde Dich doch!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
Einsicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 18:13    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo esel,

hab mich nach meinem ersten, zweiten und dritten rückfall auch verkrochen und wollte aufgeben....aber soll es wiklich so weiter gehen wie bisher....der weg war doch nur sch******

KÄMPF MIT UNS ALLEN WEITER........BITTE!!!!!!!

JEDER EINZELNE DER HIER AUFGIBT IST EIN RIESENVERLUST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weinen

lilli
Einsicht hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 18:19    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Lilli,

versuch bei dir zu bleiben,auch wenn Esel einen anderen Weg geht!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben
Daniela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 19:02    Titel: Re: Umgefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Esel,

nicht aufgeben, immer weiterkämpfen!

Liebe Grüsse
Daniela hat zum Thema: Re: Umgefallen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Depression
Depression
Angststörung
Angststörung