| moin Leute - Frage: Geburtstagsfeier oder nicht • ist mein Partner abhängig? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Majarella neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:02 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
Vielen Dank Euch allen für die netten und ehrlichen Antworten.
Heute ist Tag 24 !!! Und ich war am Wochenende wieder auf einem Weihnachtsmarkt.
Als die Frage in die Runde kam, wer denn alles einen Glühwein möchte, habe ich dankend verneint und alles war gut.
Gedanklich setze ich mich immer mehr damit auseinander die mir nahestehenden Menschen zu informieren.
Ich merke, wie gut es mir tut, keinen Alkohol zu trinken!
Die Entzugssymptome verschwinden zunehmend und im Vergleich zu früher (vor 24 Tagen ) wache ich jetzt mit klarem Kopf auf!
Mittlerweile habe ich sogar die Vermutung, dass die Verspannungen (wegen derer ich soo gerne Sherry getrunken habe) vom Trinken kamen, denn die sind jetzt auch weg!
Danke für Eure Unterstützung.
Ich hoffe, ich kann bald auch mal was Gutes für Euch tun!
Maja(rella) |
|
| Nach oben |
|
| Majarella hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 11.12.2006, 21:12 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
Supi Maja!!
Na wenn sich das man nicht gut anhört!Na siehst Du das mit den Verspannungen legt sich auch so langsam,und Du möchtest uns/mir etwas gutes tun??N gut dann wünsche ich mir von Dir zu Weihnachten ein Thread wo drinnen steht,Ich habe heute den 37ten Tag der Trockenheit für mich erreichen dürfen und bin stolz auf mich!
In diesem Sinne alles liebe,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.12.2006, 22:17 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
hallo maja,
wollt nur sagen, sei vorsichtig mit Veranstaltungen, wo Alkohol getrunken wird und denk jetzt verstärkt an dich
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 12.12.2006, 10:10 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
Hallo Maja,
na, das hört sich ja super an!
Dann wünsche ich Dir weiterhin eine 'verspannungsfreie' Zeit!
Liebe Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |
Majarella neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.12.2006, 20:11 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich und wollte mich mit dem Weihnachtswunsch von Andi (etwas verspätet)
zurückmelden und Euch mitteilen, dass ich heute bei Tag 41 angekommen bin.
Heute habe ich viel Zeit hier im Forum beim Lesen verbracht und mir meine "Portion Bestärkung"
auf dem Weg weiter zu gehen, geholt.
Es geht mir, wie hier schon viel geschrieben wurde, auch so, dass ich sehr häufig an Alkohol denke
und schon Lust hätte, mir ein Gläschen Sherry einzugießen.
Ich weiß jedoch, dass ich nicht damit anfangen darf!
Mittlerweile sind auch meine Eltern informiert.
Vielleicht nicht so bis Detail, ich meine damit die Sorgen, die ich mir selbst um mich gemacht
habe und über die Symptome des Entzuges die ich Euch geschrieben hatte.
Ich hatte jedoch im Vorfeld darum gebeten, mir keinen Alkohol untern Baum zu legen,
da ich es (so in etwa habe ich es formuliert) "in der letzten Zeit wohl etwas übertrieben habe
und jetzt erst einmal ohne Alkohol leben möchte".
Ich war sehr erleichtert, als meine Mutter sagte, dass sie sich sehr darüber freut,
da sie sich in der Sache schon Sorgen um mich gemacht hat.
So hatten wir dann auch einen schönen Familientag - ich ohne Alkohol, der Rest mit einem Gläschen Wein,
und es war wunderbar mit klarem Kopf alles zu erleben.
Auch von meinem Lebenspartner bekomme ich Unterstützung.
Er verzichtet zwar nicht auf Alkohol, trinkt hier zu Hause gar nicht mehr,
und wenn wir zusammen ausgehen, fragt er mich, ob es mir etwas ausmacht.
Soweit erst einmal für heute.
Muss vorm PC weg und mal auf'm Sofa entspannen gehen
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
und schon mal vorsichtshalber einen guten, alkoholfreien
Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Maja(rella) |
|
| Nach oben |
|
| Majarella hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 29.12.2006, 20:32 Titel: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... |
|
|
Hallo Maja,
es ist gut, seiner Familie und seinen Freunden gegenüber offen zu sein, nicht wahr? Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Ich dachte, ich versuch's mal ohne... geschrieben
|
|
 |