| Eine trockene Wuezel in Bochum • Gehen,oder bleiben??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Betty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 17:45 Titel: Wochenende |
|
|
Hallo in die Runde,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich wegen des Wochenendes besorgt bin. Auf einmal hab ich dieses unglaubliche Verlangen was zu trinken! Und ich habe mit meiner Therapeutin den Deal gemacht, es vorerst für 14 Tage komplett zu lassen. Das will ich natürlich einhalten, sonst macht es keinen Sinn. Ich habe seit sechs Tagen nichts getrunken, das ist mir sehr leicht gefallen, hat mich sogar glücklich gemacht, weil es mir ja dadurch viel, viel besser ging. Jetzt habe ich mich hier registriert, weil - ich würde mich am liebsten an die nächste Bar begeben. Ich mache es nicht, es ist schwer....
Danke für Reaktionen. Betty. |
|
| Nach oben |
|
| Betty hat zum Thema: Wochenende geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:04 Titel: Re: Wochenende |
|
|
hallo betty,
ich begrüsse dich hier im forum.
möchtest du für immer aufhören mit dem trinken von alkohol oder wie hast du dir das vorgestellt? mit den 14 tagen lässt du dir ein hintertürchen auf..... wenn du aufhören willst mit dem alk, dann solltest du nur immer die nächsten 24 stunden im auge haben, so reiht sich vielleicht ein trockener tag an den anderen und daraus werden dann wochen. 6 tage hast du schon geschafft.
wenn du jetzt einen saufdruck hast, dann lenk dich ab, lies hier viel oder mach etwas das dir spass macht, koch dir eine grosse kanne tee und trinke viel, das lindert den druck.
ich wünsche dir, dass du es schaffst diesem zu widerstehen.
lieben gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:06 Titel: Re: Wochenende |
|
|
hallo betty
willkommen bei uns,
erste trockene we seit wann denn, erzähl mal ein bischen von dir. hast du mineralwasser und tee zu hause, saft geht auch. dann stell dir mal 10 liter neben den pc und fang an zu schreiben, du wirst sicher viele antworten kriegen, dann wird der kampf leichter, und immer schön viel trinken, das mildert den saufdruck auch. willst du ne therapie machen oder machst du sie schon, was für eine und und und schreibe mal alles auf, wir hören
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
Betty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:11 Titel: Re: Wochenende |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich mir ein Hintertürchen aufhalte - ich habe die Verabredungen mit der Therapeutin getroffen und vertraue darauf, dass sie weiß, was sie tut. Bitte nicht schlecht machen diese Lösung.
Ich glaube, wenn ich mir jetzt vorstelle, es ist für immer, ist der Druck zu groß, den ich dann möglicherweise nicht aushalte und mit Alkohol löse. Ich finde diesen 14-Tage-Vertrag gut, und das Ziel ist logischerweise nicht, das bei Erfolg erst einmal zur Flasche greife. Ich persönlich glaube nicht, dass ich kontrolliert trinken kann, ich glaube, bei mir hilft nur ganz oder gar nicht. Also gar nicht.
Danke für die Unterstützung erst einmal - ich bin ganz nervös und mir ist nebelig vor den Augen, phasenweise allerdings nur.
Am besten, ich geh gleich mal an die frische Luft. |
|
| Nach oben |
|
| Betty hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
Betty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:18 Titel: Re: Wochenende |
|
|
Oh, das sind ja schon ganz viele Antworten, danke.
Ja, ich habe mir Tee gekocht, den trinke ich. Letztes Wochenende hab ich noch sehr viel getrunken. Danach hab ich mich so was von widerlich gefühlt, ich kanns kaum beschreiben. (davor hatte ich zwar keine Phase der Abstinenz, aber ich hab sehr sehr wenig - für meine Begriffe - getrunken und auch nicht bis ich einfach eingeschlafen bin).
Ich versuche mir jetzt das Wochenende in Erinnerung zu rufen, denn das war wirklich blöd, verschwendete Zeit, Kopfschmerzen, gar keine Erholung. Das soll mir dieses Wochenende nicht noch mal passieren. War mir auch echt peinlich vor mir selbst.
Mir ging es die ganze Woche so was von gut ohne Alkohol, dass ich mich überrumpelt fühle durch dieses plötzliche Verlangen danach. Wahrscheinlich weil WOchenende unter Umstanden auch heißt, unter Leute gehen, Bier bestellen, feiern.
Nicht für mich also....Ich trink den Tee, es stimmt, das hilft.
Das ist so ein komisches Ziehen im Mund, wenn ich an Alkohol denke. |
|
| Nach oben |
|
| Betty hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 329 Alter: 49 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 08.12.2006, 19:32 Titel: Re: Wochenende |
|
|
Hallo Betty,
na da sage ich auch noch mal herzlich willkommen hier im Forum!
Da habe wir etwas gemeinsam: Das "kontrollierte" Trinken geht nicht. Ganz oder gar nicht.
Diese Erkenntnis ist am Anfang bleischwer und steht vor einem wie ein riesiger Berg. Aber es ist zu schaffen und der Berg ist auch nicht so groß.
Mit dem Lesen hier und einer ordentlichen Portion Tee und Wasser habe ich hier von Tag zu Tag mein neues, alkoholfreies Leben begonnen.
Ich kann Dir versichern: es lohnt sich!
Viel Kraft und alles Gute
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
marla Gast
|
Verfasst am: 08.12.2006, 20:26 Titel: Re: Wochenende |
|
|
hallo betty,
ich denke mir, deine therapeutin wollte dir mit dieser 14 tage vereinbarung einfach mal diesen riesenberg "nie mehr" nehmen.
und ich finde das auch gut so.
versuche diese 24 stunden jetzt zu packen... und wenn´s sein muss, nehme eine stunde nach der anderen.
liebe grüße
marla (tag 2) |
|
| Nach oben |
|
| marla hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.12.2006, 20:31 Titel: Re: Wochenende |
|
|
Hi Betty,
auch ich sage ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und der SHG.Das mit dem Tee ist eine sehr gute Lösung,genau richtig.Hier im Forum kannst Du dich jeder Zeit öffnen und fallen lassen!
Niemand möchte Dir hier die Lösungen schlechtmachen die Du mit deinem Therapeuten erarbeitet hast,es sind nur Erfahrungswerte die Dir hier mitgeteielt werden.Wenn Du mit diesem Vertrag 14 Tage zurecht kommst,dann ist das erst einmal Ok so.Aber wie chryssita schon sagt heißen müsste es natürlich erst einmal die nächsten 24 Stunden trocken zu bleiben,aber trotz alledem glaube ich das Du es schaffen kannst.Du willst Dich doch nicht enttäuschen oder??
Alles erdenklich gute wünsche ich Dir auf jeden Fall auf deinem Weg in die trockene Zeit ohne Nebelschwaden vor deinen Augen!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
|
|
 |