Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wochenende - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wochenende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Eine trockene Wuezel in Bochum   •    Gehen,oder bleiben???  
Autor Nachricht
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:12    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Betty,

bei meinem stationären Entzug habe ich das Teetrinken gelernt (früher hatte ich nur mal alle Schaltjahre einen Kamillentee getrunken, wenn ich Bauchweh hatte). Ich trinke immernoch jeden Abend mindestens 2-3 Liter Tee. Ich bin sicher, dass diese Teemengen nicht unerheblich dazu beitragen, dass ich bis jetzt noch keinen Saufdruck hatte.

Ich wünsche Dir dass Du jetzt erstmal die 2 Wochen schaffst. Dann sehen wir weiter.

Drück Dir sämtliche Daumen.

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 00:51    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo betty,
du hast den richtigen Weg gewählt, geh ihn schön so weiter, mit kleinen Schritten Winken
lieben Gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
Betty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 13:19    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen vielen Dank für den ganzen Zuspruch und die lieben Worte.

Ich habe es gestern trotz Kneipe und Ausgehen OHNE Alkoholl geschafft! Ich musste mich zwar an manchen Punkten zusammenreißen und hatte schon den Drang, konnte aber widerstehen. Und am Ende hab ich es einfach vergessen. Das hat sich total gelohnt - Es geht mir blendend heute, ich bin ganz, ganz stolz und optimistisch und hab tausend schöne Pläne fürs Wochenende, die ich besoffen gar nicht hinbekommen könnte. Tag sieben also.....

Bis bald, alles Liebe auch für euch.
Betty hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 13:41    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Betty!!!
Weiter so, auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 2ten Advent!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:18    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Betty,

KLASSE! Sehr glücklich

Weiter so! Du bist auf gutem Wege!

Liebe Grüße und ein schönes, trockenes WE

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 22:52    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Betty,

Freu mich das du wiederstanden hast. Sehr glücklich War am Anfang auch glücklich darüber in solchen Situationen stark zu sein.
Jetzt will ich das nicht mehr ( Kneipen und so ) es kostet zu viel Kraft.

L.G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 23:33    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Betty,

zu dem Thema ist zwar schon viel geschrieben worden, dennoch möchte ich es dir nocheinmal ans Herz legen:

um trocken zu werden, reicht es leider nicht, nur einfach mit dem Trinken aufzuhören, man muss auch seine Gewohnheiten ändern. Die meisten in diesem Forum, die schon über Jahre trocken sind, würden dir davon abraten, in deiner Situation in die Kneipe zu gehen. Du setzt damit einfach zu viel aufs Spiel, weil die Verlockung einfach immer da ist. Frag dich doch auch mal, warum du früher überhaupt in die Kneipe gegangen bist, doch eigentlich um zu trinken... So damit wolltest du aber aufhören, also warum gehst du dann noch in die Kneipe?

Auch ich stehe noch am Anfang meiner Trockenheit und meide daher viele Situationen, in denen ich früher getrunken habe. Ich bin nach ca. drei Monaten das erste mal auf eine Geburtstagsfeier gegangen, und das auch nur, weil es die von einer wirklich guten Freundin war, der ich nicht absagen wollte. Ich habe den Abend gut überstanden, mich an den Saft gehalten, und war erstaunt darüber, wie leicht es war nichts zu trinken.

Allerdings trinkst du erst seit ein paar Tagen nicht mehr, es hat dich, wie du selbst schreibst, Überwindung gekostet nichts zu trinken. Du solltest dich jetzt nicht testen, und an deine Grenzen gehen, sondern dir dein trockenes Leben so einfach gestalten wie möglich.

Grüße Josu
josu hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 08:21    Titel: Re: Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Betty,

ich bin erst seit fünf Wochen trocken, aber mit solchen Situationen bin auch ich ganz vorsichtig. Ich habe mich in vielen Berichten viel zu sehr wiedererkannt, um diese Warnungen nicht ernst zu nehmen.

Ich bin auch aus gewesen, aber ausschließlich dort, wo Nüchternheit nicht auffällt. Und solche Situationen, in denen ich sonst viel getrunken habe, meide ich lieber. Es kann gut gehen, es kann mich aber auch das bisher Erarbeitete kosten, und das will ich nicht aufs Spiel setzen. Ich will nämlich wirklich nicht mehr trinken müssen.

Pass auf Dich auf,

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Wochenende geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Das erste Wochenende ohne Alk Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Das erste Wochenende Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Erstes alkoholfreies Wochenende Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Trocken
Trocken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Rückfallprävention
Rückfallprävention