| Tag 15 und mir geht es sehr schlecht • Bin ich Alkoholabhängig?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Meni Gast
|
Verfasst am: 08.12.2006, 12:11 Titel: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten |
|
|
Hallo Paula,
ich bin im Krankenhaus fündig geworden, die vier Wochen Wartezeit sind dort im Vergleich gesehen, kurz: Die Therapeuten hier sind alle wenigstens ein dreiviertel Jahr ausgebucht!
Wieder ein Punkt, an dem ich Geduld beweisen muss, nun, wo ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, soll's ja bitteschön auch losgehen...
Mein Gefährte meinte unlängst, wir sollten mir ein großes Laufrad bauen, wenn ich rumzicke, kann ich mich dabei wenigstens mit Stromerzeugung nützlich machen. Soll ich ihn küssen oder schütteln?
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 08.12.2006, 12:39 Titel: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten |
|
|
Küss ihn! Du hast einen sehr pragmatischen Freund...  |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 08.12.2006, 12:57 Titel: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten |
|
|
Ach Pauly, ich lache hier gerade ganz alleine herzlich vor mich hin! Vielleicht mache ich aber doch besser beides (((harr-harr))); denn er ist zugleich unwahrscheinlich lieb und hinreißend und auf der anderen Seite sehr frech  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 13:25 Titel: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten |
|
|
Hallo Meni,
Zeit und Geduld sind 2 Faktoren die Dir helfen.
Geduld mit Dir selbst haben.
Alles Andere fällt dann leichter.
Und positiv denken.
Auch Regen und Herbststürme sind schön.
(man kann drinnen sitzen und sich das nur ansehen)
In weniger als 1 Monat beginnt Deine Therapie. Nur, unter 30 Tagen, warten.
Die Zeit arbeitet für Dich.
Ich denke auch, dass wohl jeder mal in so ein Rad muss, den auch das gehört zu den Menschen.
Wenn Du Dir selbst zu zickig bist, dann such Dir was, wo Du Dich abreagierst. So ist dann z.B. schnell ein Bad blitzblank geputz und die Stimmung in Dir ist auch wieder o.k. Der Vorschlag Deines Partners, die vorhandene Energie der Ungeduld, oder Wut, positiv einzusetzen, ist sehr hilfreich für Dich. Für ihn auch, weil Du dann ausgeglichener bist.
Du hast den Mut bewiesen, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst, jetzt brauchst du Geduld um Gelassenheit zu erreichen, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
Du bist auf Deinem Weg.
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 09.12.2006, 09:44 Titel: Re: Selbsttäuschung und andere Fluchten |
|
|
Eine gute Idee, Eveline, die ich gestern zum Teil umgesetzt habe, meine Küchenkacheln blitzen, die Böden unserer großen Wohnung sind gemacht usw. ich habe drei Dosen voller Schneeflocken gebacken und gestern ganz viel an Dinge gedacht, die mir gut tun. Das hat gegen diese innere Hektik sehr geholfen.
Es hat mir geholfen, dass ich mir hier so Vieles von der Seele schreiben durfte, aber nur vom Jammern wird es genausowenig besser wie vom Zusammenreißen. Ich bin froh, wenn auch aufgeregt wegen der Therapie.
Dieser Selbsthass ist überhaupt nicht gesund und bringt nur Schaden, aber der hat einfach nochmal ganz böse nach mir gegriffen.
LG und ein schönes Wochenende für Euch,
Meni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |