Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Glücksgefühl und Saufdruck - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Glücksgefühl und Saufdruck

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
immer wieder...   •    doch wieder was getrunken  
Autor Nachricht
1513jrgen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:11    Titel: Glücksgefühl und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich heiße Jürgen und bin neu in Forum.
Ich habe eine draditionelle Säuferlaufbahn von der Jugendweihe bis heute (36 Jahre) gehabt. Bin seit 2002 trocken.
Aber sobald ich vor Glückshormone platze, bekomme ich Saufdruck. Kann mir jemand einen Rat geben, was dagegen hilft?
Ich suche dann immer die unmitelbare Nähe meiner Frau, da dort kein Alk ist. Die Verführung würde sonst bestehen.
Dankr für die Hilfe
Haltet durch.
Jürgen
1513jrgen hat zum Thema: Glücksgefühl und Saufdruck geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:00    Titel: Re: Glücksgefühl und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jürgen,

wenn Dir die Nähe zu Deiner Frau hilft, ist das doch toll und macht Dich offensichtlich stark. Was glaubst Du, fehlt Dir?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Glücksgefühl und Saufdruck geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 21:41    Titel: Re: Glücksgefühl und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Jürgen!
ich suche dann auch immer die Nähe zu meiner Frau,die ist nicht am Trinken interessiert...dann fallen uns immer andere Sachen ein,die einen glücklicher machen als Trinken...
L.G.
Siggi
zhig hat zum Thema: Re: Glücksgefühl und Saufdruck geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 22:02    Titel: Re: Glücksgefühl und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jürgen!
Da ist er wieder,mein so oft beschriebener Mann im Kopf !!!
In gewissen Zeiten unserer Trockenheit kommt es immer wieder vor das er mal wieder anfragt wie es denn mit nem Schlückchen von dem guten aussieht??Dieses ist leider so,und dagegen können wir auch nichts tun.Es kommt immer wieder ob wir wollen oder nicht es ist eben abgespeichert auf unserer Festplatte da oben aber Du hast ihn ausgetrickst,Du hast gesagt du bekommst mich nicht und hast für Dich eine Strategie entwickelt
ihm zu wiederstehen Du gehst zu deiner Frau weil Sie dir gut tut,und das ist gut so,Du hast den Schalter im richtigen Moment umlegen können und wusstest in diesen Moment was dir gut tut und hast es umsetzen können.Das ist es !!!Den Schalter im richtigen Moment umlegen,egal in welcher Gefühlssituation wir uns gerade befinden,ob Euphorie oder Traurigkeit.Das hast Du sehr gut gemacht!!!

Liebe Grüße an Dich und deine Frau,weiter so!Andi
Andi hat zum Thema: Re: Glücksgefühl und Saufdruck geschrieben
1513jrgen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 12:12    Titel: Re: Glücksgefühl und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf den Arm nehmen Liebe Leute,
Eure Meinungen geben mir Gewissheit richtig zu liegen. Aber was ist, wenn gerade zum Zeitpunkt mächtigen Glückgefühls meine Faru, vielen Dank für eure Grüße an sie, nicht in der Nähe ist, z.B. zur Kur o.ä.? Ich hoffe, dass ich auch mit Eurer Hilfe weiterkomme.
Zu meiner Strategie gehört es auch, dass ich in der Familie, 5 Brüder (alle verheiratet), Zuflucht finde. Sie kennen alle meine Abhängigkeit. Aber ausprobieren musste ich es noch nicht.

Jegenfalls gebt Ihr mir auch Rückhalt.
Wieder eine Tag Trocken, wieder ein Tag Verlass auf mich.

Viele Liebe Grüße 1513jrgen
1513jrgen hat zum Thema: Re: Glücksgefühl und Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst nach überstandenem Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Angststörung
Angststörung
Depression
Depression
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten