Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Daniela möchte aufhören zu trinken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Daniela möchte aufhören zu trinken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Ich verstehe es nicht   •    Ich mag mich vorstellen.  
Autor Nachricht
Daniela***
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 17:53    Titel: Daniela möchte aufhören zu trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lachen , ich "versuchee" seit Monatenen mit dem "Trinken" aufzuhören, allerdings ist dass schwerer wie ich dachtee Weinen ...
Mein bester Freund trinkt "gerne", wenn wir zusammen sitzen, oder beim Weggehenen, da ist es "noch" schwererer "durchzuhalten" Mit den Augen rollen ...
Beim Weggehenen habe ich es bisher leider "nie" geschafft, obwohl ich mit der festen "Überzeugung" nichts zu trinken Weggegangen bin, es hat nie funktioniert...
Ich gebe zu dass ich NICHT trinke wegen des Genusses, mir schmeckt Alkohol "eigentlich" garnicht, mit einem anderen guten Freund kippte sich jeder 2 Flaschen Wein hinter - da Muss ich Zugeben, wenn ich mit ihm "nüchtern" ZUSAMMen sitze LANGWEILe ich mich zu Mit den Augen rollen - beim Weggehen trinke ich da ich dann "ungehemmter" bin, damit meine ich, dass ich in der Disco lockerer auf Menschen zugehen kann (Nüchtern ausserhalb Discos kann ich dass auch, in Discos allerdingss weniger, besser gesagt - gar nicht)...
Ich vertrage Alkohol "eigentlich" vom blöden "Verhalten" im "Rausch" gar nicht, in diesen Momenten fühle ich mich zwar immer super, wie "peinlich" ich im "Rausch" bin merke ich leider nie (hinterher, wenn mich Bekanntee/Freunde darauf ansprechen)...
Seit langem ist dass auch so, dass ich diese "Filmrisse" habe, Anfangs fehlten mir Minuten, dann Stunden, jetzt ist dass schon so dass ich fast nichts mehr weiss, weder was ich schwätze, noch was ich tat Weinen ...
Ich möchte aber trotzdem dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag trinke, nenene, eben wenn Besuchch kommt, vielleicht ab/an mal wenn ich längere Zeit telefoniere, oder eben beim Weggehen...
Ich möchte "aufhören" dass ist "sicherer", 100%ig "sicher" - leider gefällt mir nur "momentan" der Gedankee nicht, dass ich einige "Freunde" aufgeben müßte (zumindest bis ich "Trocken" bin) Weinen ...
Trauig dass Menschen sich "bedröhnen" müssen, Sscheiss Sucht...

Wie geht es euch denn so wenn ihr Weggeht???

Liebee Grüssee
Danni
Daniela*** hat zum Thema: Daniela möchte aufhören zu trinken geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 18:56    Titel: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daniela

ersteinmal herzlich willkommen Smilie

deine geschichte hört sich nicht gut an, du solltest schnellstens etwas unternehmen. schon alleine deine "aussetzer" sind sehr bedenklich.

ich kenn das noch aus "meiner" zeit, nur noch angrunken weggehen, weil es mehr spass macht, die ungehemmtheit, ohne alk ist ja fast alle doof.

aber ich denke auch mal, du weisst welche gefahren dein trinken bewirkt, NICHT NUR körperliche, sondern auch seelische.
auch das du nicht JEDEN tag trinkst, es macht NICHT die menge, sondern die regelmässigkeit, denn dass sich der körper sich an das "gift" alkohol gewöhnt, ist dann die folge.
vertraue dich deinem hausarzt an.

rede mit deinem besten freund auch darüber, denn du weisst es selber, auf dauer trinken zerstört...
du schreibst ja selber: Trauig dass Menschen sich "bedröhnen" müssen, warum tust du es dann?

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:33    Titel: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniela

Herzlich willkommen hier im Forum

Ob du bereits abhängig bist oder nicht vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Aber die gesamte Darstellung und besonders der Filmriss und die Aussetzer deuten auf eine Abhängigkeit hin. Auch wenn du an Tagen, an denen du nichts trinkst, keine Entzugserscheinungen hast, kannst du doch schon abhängig sein. Sprich doch einmal mit deinem Freund, ob ihr nicht zusammen versuchen könntet, mit trinken aufzuhören. Es wäre doch auch für ihn etwas wert, zu wissen, ob er es noch schafft. Zu zweit wird es euch außerdem auch sicher leichter fallen. Wenn du es aber nicht schaffst, solltest du einmal mit deinem Hausarzt reden, ob es nicht sinnvoll wäre eine Entgiftung im KH zu machen.

Lies dir aber auch hier im Forum mal die Beiträge durch. Es gibt Parallelen zu deinem Trinken, aus denen du für dich etwas lernen kannst.

Wünsche dir, dass du es ohne Alk schaffst

Henri
henri hat zum Thema: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken geschrieben
traveler
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 11:43    Titel: wirlich schlimm?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Danni!

Ich glaub, daß Deine Befürchtung den Kontakt zu saufenden Freunden zu verlieren durchaus real ist sobald Du selber die Finger von Alk lässt.
Meiner Erfahrung nach ist das aber nach dem Ende der Sucht (egal ob Alk oder was auch immer) eh egal, da Du dann wohl ganz neue Interessen entwickelst. Ich hab vor Jahren nach überstandener Heroinsucht auch den Kontakt zu den Junkies verloren...logo...wir hatten keine gemeinsamen Interessen mehr....als Verlust hab ich das nicht empfunden...eher das Gegenteil.
Zur Zeit kämpf ich gegen Alk und stell mir jetzt auch die gleich frage wie Du...und ich muß sagen...die typen werd ich nicht missen...am allerwenigsten werd ich mich selbst als hoffentlich bald Exalki missen..

l.G.
Traveler
traveler hat zum Thema: wirlich schlimm?? geschrieben
Daniela***
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 11:31    Titel: DANKe an ALLe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen

DANKe für eure "ANTWORTen", ich finde dass SUPer, SUPer, SUPer lieb, ich SCHREIBe auch inS "Forum" da ich "TIPPs" ("HILFe") MÖCHTe, aber ich werde NIeeeeeeMALs zum "Arzt" gehen, ich brauche KEINe "ÄRZTLICHe" HILFe...
Ich bin noch "jung", KEINe 30JAHRe und ich KENNe mich SELBer am BESTen,
ich habe KEINe "KÖRPERLICHe" Abhängikeit, SICHer,SICHer,SICHer NICHT, da gehtS um die "PSYCHe", dass gebe ich zu...
*** dass die MEISTen die ich kenne TRINKen, ich hatte schon öfterS VERLAUTen lassen dass ich NICHTs mehr möchte, da hiess es nur, so schlimm ist dass doch gar nicht...
Naja, ich werde meinen WILLen schon finden, wenn ich den habe werde ich auch meine Freunde nicht verlieren müssen...

LIEBe GRÜSSe
Daniela*** hat zum Thema: DANKe an ALLe geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 11:41    Titel: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daniela,

du nimmst es aber alles auf die leichte schulter...

im ersten bericht schreibst du, du WILLST aufhören, dann wiederum doch nicht...und dann wieder: es schmekct mir ja nicht, aber ich trinke trotzdem....

du weisst aber sicherlich, dass eine regelmässige zufuhr von alkohol den körper abhängig macht, nicht nur psychisch !!!!

DU nur allein kannst entscheiden, aber ich rate dir, hör auf zu trinken, wenn die freunde nicht wollen, dann versuch DU es, manchmal ist es besser etwas aufzugeben, als in einem rad ohne ende zu enden, denn wenn du so weiter machst, hat dich "freund" alkohol GANZ in deiner gewalt...

denk mal darüber nach

lg soul
Daniela***
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 12:50    Titel: DANKe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast ja RECHT Weinen , ich MÖCHTe auch "AUFHÖRen", auf ALLe FÄLLe, dann heisst eS allerdingS NIeeeeee wieder, bei mir geht dass LEIDer NICHT dass ich mir ab/zu "ein" GLÄSCHen Wein "gönne"...
Mir ist im LEBen so EINIGes "passiert" in Bezug auf "ALKOHOL", mein SCHUTZENGELCHen hatte BISHer IMMer GUTe "Arbeit" geleistet, ich möchte ihm endlich "PAUSe" gönnen Weinen ...
Danke für Deine Antwort, lieb von Dir, es ist SCHÖN dass ich mit jemanden schwätzen (SCHREIBen) kann der mich "versteht"...
GRUss
DANNi
Daniela*** hat zum Thema: DANKe geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 13:00    Titel: Re: Daniela möchte aufhören zu trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daniela,
du wiedersprichst dich total, sorry...

auf eine seite WILLST du aufhören (ich denke mal, du weisst das du ein problem mit dem trinken hast), auf der anderen seite schreibst du: bei mir geht dass LEIDer NICHT dass ich mir ab/zu "ein" GLÄSCHen Wein "gönne

es gibt leider nur zwei möglichkeiten: GANZ aufhören, oder weiter trinken..und wie ich aus deinem beitrag lesen kann, bist du nicht gewillt, mit dem trinken aufzuhören..
..aber auch ein "schutzengel" verlässt einem irgendwann..

lg soul

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge trinken von reichen Kindern aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Rückfallprävention
Rückfallprävention