Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Meine Lanzeittherapie...   •    Strategie gegen Rückfall?  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:21    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mone,

ein kleiner Anfang ist doch schon mal gemacht! Nass oder trocken, das ist hier wurscht, aber niemals gleichgültig.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:13    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nur, meine gesundheit und mein leben sind mir im moent schei...egal.....

und ich weiss nicht, wie ich daraus kommen soll,

ich habe 4 kids und einen enkel..

selbst der gedanke an sie hilft mir nicht.......

habe manchmal das gefühl, mein hirn wäre geteilt....

einem teil ist alles egal..

der andere teil sucht verzweifelt einen weg...

und das macht mich fertig....
Mone1963 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:52    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mone, wieso bist Du Dir selbst so wenig wert? Wieso machst Du Dich mit Alkohol zu? Mone, überlass Dich nicht der Verzweiflung. Überlege Dir, was Du Dir für Dein Leben wünschst. Ich habe auch vier Kinder. Drei davon krisen sich durchs Leben. Seit ich hier im Forum bin und nicht mehr trinken will, haben zwei von ihnen plötzlich die Kurve gekriegt, für ihr Leben entschieden, Schule und Ausbildung anzugehen. In nur 5 Wochen meiner Trockenheit! Ich hoffe und bange, dass es ihnen gelingt. Ich habe ihnen Leben geschenkt, aber kein Vorbild. Noch ist es nicht zu spät. Für Dich auch noch nicht.

LG, Meni
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:19    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo meni,

ich drücke dir und deinen kids auf jeden fall erst einmal die daumen und ganz lieben dank für deinen beitrag.
aber im moment fruchtet dies bei mir alles noch nicht.
ich warte jetzt erst einmal auf rückruf von meinem hausarzt wegen der einweisung in den entzug.
ich wollte, nach letztem jahr, nie mehr dort hin, aber es soll wohl so sein...

liebe grüsse

simone
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 20:27    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Mone, geh doch erstmal soweit Du kannst.

LG, Menii
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 01:20    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo simone,
ich wünsch dir alle Kraft, daß du erstmal den Entzug machst
alles Liebe
esgehtanders hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 16:32    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

erst noch einmal Dank für Eure Hilfe hier.

Ich werde nächsten Mittwoch zum Entzug in die Klinik gehen und mich danach wieder hier melden.

Liebe Grüsse

Simone
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 16:59    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mone,

KLASSE! Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen.

Danach geht es weiter. Schritt für Schritt. Aber darüber brauchst Du Dir im Moment noch keine Gedanken machen. Du musst erst mal an das 'Jetzt' denken, dann steht auch die Zukunft nicht wie ein unüberwindbarer Berg vor Dir.

Du wirst nach der Entgiftung sehr zufrieden mit Dir sein. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!

Viel Erfolg und liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol