Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Meine Lanzeittherapie...   •    Strategie gegen Rückfall?  
Autor Nachricht
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:30    Titel: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich heisse Simone, bin fast 44 Jahre und Alkoholikerin.
Habe Anfang diesen Jahres eine Therapie, welche bis April ging, gemacht und bin im Juli wieder rückfällig geworden.

Habe es mir die ganze Zeit schön geredet, aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr.

Und, weiss im Grunde nicht mehr weiter.....auch nciht, was ich mir hier erhoffe.....es musste einfach nur mal raus....
Mone1963 hat zum Thema: Rückfall geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:41    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,herzlich Willkommen!
Hier kannst du Hilfe finden,für deinen Weg in die Trockenheit.
Willst du denn trocken werden?

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:42    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mone 1963,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und der SHG möchtest Du nicht etwas mehr über Dich Schreiben,damit wir Dir besser helfen können?
Würde mich wirklich sehr freuen!!

Liebe Grüße Andi
Andi hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:45    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein nettes Hallo, Mone und herzlich willkommen

hier bei uns im Forum.

Als ich mich hier registrierte wußte ich auch nicht so Recht was ich mir hier erhoffte.

Ich gehe meinen trockenen Weg nun seit über einem Jahr mit Hilfe dieses Forums.

Hier schreiben wir unsere Erfahrungen, richten uns gegenseitig auf und sagen auch mal ein paar passende Worte wenn man Fehler macht.

Du willst wieder trocken leben, denke ich.
Wie sieht es aus mit Entgiftung ? Hast du dich deinem Hausarzt anvertraut ?

Schreib gerne mehr über dich.

Lieben Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:02    Titel: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für eure antworten, aber ich habe heute totalen zusammenbruch und kann erst einmal weiter nicht klar denken oder antworten

sicher, will ich trocken werden...

nur, wie bekomme ich diese teufel aus dem kopf??

die mich immer wieder daran hindern, den schalter um zu legen???

bin im moment total fertig
Mone1963 hat zum Thema: Rückfall geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:07    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mone,

es ist schon mal ein Schritt getan, du hast dich hier angemeldet und kannst mit uns "sprechen".

Komme zunächst ein wenig zur Ruhe, wo ginge das besser als bei einem klinischen Entzug.

Du kennst das ja sicher alles. Dein Körper muß entgiftet werden und während dessen wirst du langsam auf die weiteren Schritte vorbereitet.

Vielleicht ist jetzt DEIN persönlicher Tiefpunkt erreicht, du schreibst vom Zusammenbruch. Gehe den Weg aber laß dir helfen.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Mone1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:08    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke erst einmal Annika
Mone1963 hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:17    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Mone,
leider schreibst Du nicht, ob Du seit Deinem Rückfall weiter trinkst. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Dann kann ich Dir nur raten, Dich sofort in ärztliche Obhut zu begeben und einen kontrollierten Entzug zu machen.
Wenn du schreibst, dass Du schon Therapieerfahrung hast, dann weisst Du eigentlich, was danach auf Dich zukommt.
Sieh es doch mal so: Du hast einen Rückfall, das ist schade. Aber Du möchtest trocken leben. Das ist gut. Vielleicht hast Du durch diesen Rückfall die Möglichkeit, bislang nicht aufgearbeitete Probleme "in Angriff" zu nehmen.
Aber nochmal, der Anfang ist eine kontrollierte Entgiftung, bitte mach da keine Experimente.
Gib Dich nicht auf, fang nochmal von Vorne an!
Spedi hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angststörung
Angststörung