Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...wieder gefallen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...wieder gefallen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
19 Tage trocken und es geht Bergauf   •    Fühle mich benebelt  
Autor Nachricht
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:22    Titel: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ich kämpfe schon mit mir, ob ich es überhaupt euch sagen will... aber es hilft ja nix: ich habe wieder getrunken!!! Verlegen

fühle mich ganz elend!!! Weinen

ich habe so angst, dass ich diesmal nicht so einfach wieder aus dieser nummer rauskomme...

heute abend ist der erste termin bei der behandlungsgruppe "eingangsstufe" -ich werde da auf jeden fall hingehen...

ich kann es gar nicht fassen, dass ich immer wieder so einbreche...

lg
marla
marla hat zum Thema: ...wieder gefallen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:29    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Marla,

auch wenn für Dich jetzt alles zusammengebrochen ist, nicht aufgeben.
Denke an Dich und fang wieder an. Auch Du kannst es schaffen.

Gruß
Karsten
und
Kinder und alkoholische Mixgetränke
Karsten hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:32    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke karsten,
ich will es auch schaffen. ich denke an die letzte gute zeit -kein versteck spielen -keine lügen...

ich will das wieder haben!
marla hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:45    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla,

dann schaffst Du es auch.
Vielleicht kannst Du mal schreiben, was passiert ist?
Karsten hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:55    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla,

was muß ich denn da lesen, hm?

Naja, ist ja nicht schlimm. Komm, steh wieder auf und gehe weiter.

Ja, wie Karsten schon sagte, schreib vielleicht mal, wenn Du möchtest, was passiert ist.

Nicht aufgeben. Du schaffst das, wünsche Dir viel Kraft.
Jukka hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:56    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so direkt "passiert" ist eigentlich nichts.
na ja ich habe gerade ziehmlich stress (fehlender unterhalt für meine tochter -mein exmann hat seit 2 monaten nicht gezahlt -und dadurch auch ziehmlichen kohlemangel.) ich weiss noch nicht mal, wie ich ein paar weihnachtsgeschenke besorgen soll....
nachdem ich gestern dann mal mir die situation genau betrachtet habe, wurde es mir einfach "sowas von zuviel"...

ich hatte aber bis dahin nicht vor (dachte auch nicht daran) zu trinken. bis ich dann später einkaufen war -und da ist es passiert -als wäre ein schalter in mir umgelegt worden...

ich weiss, es gibt keinen grund zum trinken. aber ich habe jahrelang mit trinken probleme so "gelöst" (aufgeschoben) das dieses verhaltensmuster immer wieder auftauchen wird.
daran muss ich jetzt arbeiten!
lg
marla
marla hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
Fides
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 10:30    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla,

wie war dein Gefühl beim Öffnen der Flasche?
War das wie ferngesteuert oder unbewusst? Was hast du dabei gedacht und empfunden?

Ich finde dich sehr mutig gleich darüber zu berichten. Das ist doch einer der größten Schritte, finde ich jedenfalls.

Liebe Grüße

Fides
Fides hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 10:31    Titel: Re: ...wieder gefallen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla!
Mir hilft es im Moment sehr, dass ich montag zu meinen therapeutischen Gesprächen gehe. Er fragt dann immer, wie die vergangene Woche mit dem Alkohol war, völlig wertungsfrei. Wär mir dann peinlich, wenn ich sagen müßte, dass ich wieder rückfällig geworden bin. Ist ein bisschen wie Kontrolle, aber die ich bestimme...
Steh wieder auf, mach weiter, ist auch ne schlechte Jahreszeit jetzt mit dem ganzen Weihnachtsgetue.....
Aber Deinen Kindern ist eine nüchterne Mutter sicher lieber, als Geschenke.
Macht Euch einen schönen Abend, vielleicht mit spielen und bastel, je nach dem was die Kinder gern machen...?
JEDENFALLS NICHT AUFGEBEN!!!!
GLG
paula
paula06 hat zum Thema: Re: ...wieder gefallen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden