Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin etwas verzweifelt - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin etwas verzweifelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Verabschiedung in den Urlaub   •    Abnehmen wenn trocken?  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:15    Titel: Re: Bin etwas verzweifelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmmm
Zitat:
Über Jahre hinweg rotierte mein ganzes innerstes Denken um die eine Frage: "Wie werde ich kompatibel zu den anderen.

Wo ist da der Unterschied zum Heute? Für dich fallen soviele "Menschen" durchs Raster, da sie dumm sind oder ihre Gedankenwelt uninteressant ist, wer kann da noch bestehen?
Vielleicht versuchst du mal, über deinen Schatten zu springen und tauchst ein in die "eindimensionale" Welt der "Normal-Menschen" (dazu gehört auch die Supermarktkassiererin).
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Bin etwas verzweifelt geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:37    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo B,

für eine Hochbegabte bzw.Hochintilligente, gibt`s Du ziemlich dumme Bemerkungen von dir.

Du möchtest nicht eintauchen in die Gedankenwelt einer Supermarktkassierein, Du hast noch nie so viele auf den ersten Blick erkennbar dumme Menschen gesehen, Hallo, geht`s noch ?

Vielleicht solltest Du dich einmal von deinem hohen Roß runterbegeben, Alkoholismus kennt keine Standesdünkel, und trifft sogar "Hochbegabte".

Was ich an deinen Beiträgen total vermisse, ist, willst Du überhaupt mit dem Trinken aufhören ?
Vielleicht kannst Du darüber mal etwas intilligentes schreiben.

Entschuldige, für meine direkten Worte, aber das hat mich jetzt gerade sehr aufgeregt.

Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:44    Titel: Re: Bin etwas verzweifelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist gar nicht so leicht für einen hochbegabten Menschen, Esgehtauchanders, manchmal nahezu unerträglich. Das hat mit Überheblichkeit überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man anders denkt als andere, dazu meistens viel, viel schneller, und dass es oft eine Qual ist, anderen beim "Langsamdenken" zusehen zu müssen, ihnen gebremst gegenüberzustehen. Auch sich so auszudrücken, dass andere einem folgen können und dass man viel mehr reden muss, damit andere halbwegs nachvollziehen können, was man selbst einfach "weiß", kann einen verrückt machen. Und einem manchmal das Gefühl geben, dass man sehr allein ist.

Aber es stimmt schon, dass man sich ein bisschen öffnen sollte, wenn man nicht vereinsamen will; denn man kann gar nicht wissen, wer da an der Kasse sitzt. Die Putzfrau bei uns im Büro ist z.B. gelernte Bilanzbuchhalterin, sieh an. Geschockt

Vielleicht findest Du auf die eine oder andere Weise wenigstens einen Menschen, der Dich nicht langweilt, Day, ich wünsche es Dir.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Bin etwas verzweifelt geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:56    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo B,

..."Trotzdem will ich aufhören "

Entschuldige, habe ich überlesen, und wie ?, Hausarzt, Entgiftung ?

Hallo Meni,

der Sohn meiner Nachbarin ist ein sogenanntes Hochbegabtes Kind.
Er spielt Schach an einer Uni, gibt Klavierkonzerte, schreibt jetzt an einem Computer-Buch, und hilft so ganz nebenbei in einem Altenheim, angagiert sich in einem Kinder-KH für krebskranke Kinder, und ist dabei ein ganz "normaler" liebenswerter junger Mann geblieben, trotz all seiner Intilligenz.

L.Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
day4711
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:04    Titel: Re: Bin etwas verzweifelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fides,
ich kann leider auf Deine PN nicht anworten, da diese Funktion für Neumitglieder deaktiviert ist. Meine Bitte an den Administrator diese Funktion doch freizuschalten wurde abgelehnt.

Ich würde mich freuen wenn Du mir an meine e-Mail-Adresse day4711@lycos.com schreiben würdest.

Liebe Grüsse
B.
day4711 hat zum Thema: Re: Bin etwas verzweifelt geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:10    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo day

und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich finde in deinem Beitrag kein Wort von Gefühlen.

Auch als Hochbegabter muß man nicht einsam sein, wenn man statt "nur Kopf" auch einmal Herz einsetzt.

Warum soll man nicht an anderen Menschen Interesse zeigen.
Offenheit führt oft dazu seine Meinung zu ändern.

Jeder Mensch hat mit Sicherheit etwas liebenswertes und ist wertvoll.

Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:10    Titel: Re: Bin etwas verzweifelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

abgelehnt klinkt etwas merkwürdig.
Es ist technisch nicht möglich, diese Funktion für einzelen Forenteilnehmer zu aktivieren.
Es besteht ja auch die Möglichkeit, auf den Buton "Email" zu klicken.
Dann kann man jedem hier auch eine E-Mail schreiben, wobei die eigene E-Mailadresse allerdings mit übertragen wird, so dass auch eine Antwort per E-Mail möglich ist.

Da Du Deine nun hier veröffentlicht hast, kann sie auch für unerwünschte Werbemails mißbraucht werden.
Karsten hat zum Thema: Re: Bin etwas verzweifelt geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:12    Titel: Re: Bin etwas verzweifelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Annika, Du sprichst mir oft aus der Seele, und ich hoffe sehr, dass Du auch Day damit berührst.

Rose, der Sohn Deiner Nachbarin hat mit seinen Eltern vermutlich Glück, das ist nicht jedem vergönnt. Die meisten hochintelligenten Menschen in der Geschichte wurden übrigens als Spinner abgetan, z.B. Galileo Galilei. Jemand, der mit diesem Problem herumeiert, entwickelt sich leider zu häufig zum Klapskalli (eigenbrödlerisch, beziehungsunfähig, schrullig uvam.) urteile bitte deshalb nicht ganz hart. Als Mensch kann ich Deine Reaktion ohne wenn und aber respektieren, aber als Betroffene fällt mir das schwer.

Gefühle sind etwas Schwieriges für einen Menschen, der hochbegabt ist. Gefühle sind nämlich nicht berechenbar. Und sich auf andere Menschen einzulassen, ist für diese Menschen wirklich schwer, weil sie anders funktionieren. Das muss man dann selber wirklich ganz doll wünschen - und zulassen. Hochbegabt zu sein ist meiner Erfahrung nach weniger ein Geschenk der Natur, sondern eher eine Last, mit der man zurecht kommen muss.

Mit ganz aufgewühlten Grüßen,

Meni
Meni hat zum Thema: Re: Bin etwas verzweifelt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Verwirrt, verletzt, verzweifelt, verl... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkohol
Alkohol
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe