| 1 Monat trocken :) • Konsequenz |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.12.2006, 00:56 Titel: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann |
|
|
Hallo Joy,
es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten.
Angefangen von der stationären Langzeittherapie
ca. 12-16 Wochen, über teilstationäre Therapie,
ambulante Tagestherapie, ambulante Therapie.
Am Besten mit dem Sozialarbeiter/Suchtberater besprechen, weil ja ein Antrag auf diese Maßnahme beim Rententräger gestellt werden muss.
Langzeit ist, denke ich, lebensnotwendig.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.12.2006, 08:11 Titel: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann |
|
|
Hallo Joy,
erst einmal wünsche ich euch viel Kraft für den heutigen Tag.Wie Eveline schon schrieb würde ich auf jeden Fall auch eine Langzeittherapie anstreben da der Gesunfheitszustand deines Mannes doch sehr besorgniserregend ist.Bei einer Langzeittherapie ist er dann erst einmal in einer geschützten Einrichtung untergebracht,und bekommt erst gar nicht die Möglichkeit wieder an den Alkohol heranzukommen,wir nennen diesen Käseglocke.Dort hat dein Mann die Möglichkeit sich mit anderen Mitpatienten auszutauschen,und die Therapeuten und Psychologen werden mit Ihm Arbeiten,aber wie schon gesagt sprecht erst einmal heute mit dem Sozialarbeiter der wird euch alles weitere erklären.Wäre schön wenn Du darüber mal etwas erzählen könntest wie das Gespräch gelaufen ist ,und welche Entscheidung ihr getroffen habt.
Liebe Grüße sendet euch,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann geschrieben
|
|
 |
Joy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 5 Alter: 47 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:00 Titel: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
so: bis jetzt sieht es ganz gut aus, getrunken hat mein Mann noch nichts (seit 3.12. nun), aber bei dem Sozialarbeiter hat er noch nicht angerufen wegen der Therapie.
.... will er im Neuen Jahr machen.
Hoffentlich !
Ansonsten geht es mir recht gut zur Zeit.
Liebe Grüsse
Joy |
|
| Nach oben |
|
| Joy hat zum Thema: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 18.12.2006, 21:35 Titel: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann |
|
|
Hallo Joy,
das hört sich bis hierher ja ganz gut an,aber meinst Du nicht das Du Deinen Mann davon überzeugen könntest,das er bzw.Ihr noch in diesem Jahr etwas zu unternehmen?Je eher daran umso eher davon,versuche Ihn doch mal davon zu überzeugen das jeder Tag zählt,aber ich denke das weiß er auch selbst.Denn wenn er jetzt diese Lebenswichtigen Maßnahmen immer wieder verschiebt,dann ist das kein gutes Zeichen.
Frage Ihn doch einfach einmal wie wichtig Ihm sein Leben ist,und warum er jetzt bis ins neue Jahr damit warten will,denn es sind noch 7 Werktage wo er jetzt noch etwas für sich tun kann.Dieses hört sich für mich wieder so an,als ob Dein Mann sich immer noch eine Hintertür offen hält,obwohl er weiß,daß es diesmal tödlich enden kann!Aber wie schon gesagt,Dein Mann ist alt genug um zu Wissen was er macht oder eben nicht macht.Wichtig ist das er es wollen muss,denn die Entscheidung kann Ihn keiner abnehmen.
Ich wünsche euch viel Kraft,immer die richtigen Entscheidungen zu treffen,denn Sie können das Leben bedeuten!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.12.2006, 10:23 Titel: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann |
|
|
Hallo Joy!
Oh, das tut mir sehr leid für Euch. Aber immerhin trinkt er nicht mehr, das ist ja ein Anfang. Ich wünsche Euch sehr, dass er nun auch Hilfe annimmt, damit Ihr noch viele schöne Jahre zusammen verleben könnt.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Leberzirrhose - habe Angst um meinen Mann geschrieben
|
|
 |