| Was hat Alkoholikern die Augen geöffnet? • Der Gang zum Bäcker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
rp11 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.12.2006, 21:09 Titel: Suff im TV |
|
|
| ich hab ja heute schon einen Beitrag verfasst, aber eins ist mir noch eingefallen. Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, wieviel im TV gesoffen wird? Passiert was Schönes: Stoßen wir drauf an! Passiert was Schlimmes? Och, erst mal einen Schnaps. Braucht sich keiner zu wundern, wenns die Zahl der Süchtigen immer mehr zunimmt.Ich merk es explizit in meinen Trockenphasen, wie das nervt. |
|
| Nach oben |
|
| rp11 hat zum Thema: Suff im TV geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 06.12.2006, 22:03 Titel: Re: Suff im TV |
|
|
Hallo rp1,
gesoffen wurde im Fernseher schon immer.
Wir sind,wenn wir trocken sind,bezw. wie Du eine Trockenphase hast,sehr feinfühlig auf alles,was sich um Alk dreht.
Schon mal ne Illustrierte aufgeschlagen,dann fält Dir sofort ein Beitrag um Alk,Leber,.. usw. auf.
Solche Beiträge hat man früher nicht registriert.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Suff im TV geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:21 Titel: Re: Suff im TV |
|
|
hallo rp11
ich habe oft den eindruck das unsere ganze gesellschaft abhängig ist, wenn du ne angebotene zigarette ablehnst ist es ok, lehnst du fleisch ab ist es ok, lehnst du alk ab kommt die frage warum. wie krank ist das denn?? durch die medien wird schon den kleinsten eingeredet das man nur toll ist wenn man trinkt, nur dann keine probleme hat, nur dann alles im griff hat. sowas ist klotzhohl und man kann sich gegen den mist nicht wehren, aufklärung in die richtige richtung gibt es kaum, weil sich kaum einer traut sich zu outen, denn abhängigkeit wird immer nur mit dem penner auf der parkbank assoziiert. irgendwie ein teufelskreis der auch mal dringend durchbrochen werden müßte, nur wie??
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Suff im TV geschrieben
|
|
 |
michael81 Gast
|
Verfasst am: 09.01.2007, 20:37 Titel: Re: Suff im TV |
|
|
| Zum Thema Propagandamaschine faellt mir immer nur eines ein: Finger weg von der Fernbedienung. Ich schaue schon lange keinen TV mehr, der Grad der Verbloedung ist mir dann doch etwas zu hoch. |
|
| Nach oben |
|
| michael81 hat zum Thema: Re: Suff im TV geschrieben
|
|
 |