| Gemeinsam unterwegs • ... auf dem Weg ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 08.02.2012, 11:54 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
glück auf bernd
| Bernd G hat Folgendes geschrieben: | | eine Rippe ist gebrochen | gute besserung.
gefällt mir wie du deine probleme lößt.
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 29.02.2012, 11:44 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
Hallo liebe Leute !
Erst mal Danke für die Zuschriften.
Der Monat Februar war dieses Jahr nicht so nach meiner Mütze. Viel ist passiert und ich gehe jeden Tag einmal mindestens ins Forum , doch ich konnte nichts schreiben, war wie gelähmt. Warum ??? Keine Ahnung !
Meine Rippe ist wohl wieder ganz , jedenfalls habe ich keine Beschwerden mehr.
Dafür bin ich jetzt Krank geschrieben und sitze zu Hause.
Auf meiner Arbeit hat Anfang Februar der Umbau meiner und einer weiteren Abteilung begonnen. Das hat mich schon sehr belastet und tut es immer noch.
Da wo die Schweisserei ( in der ich arbeite ) hinkommt war die Halle nicht hoch genug, also hat mann ein ca. zwei Meter tiefes Schwimmbad gebaut. in diesem Dreckloch soll ich nun die letzten 15 Jahren meines Arbeitslebens verbringen, Dankeschön !
Seit 5 Wochen arbeite ich in einer anderen Abteilung, bis der Umbau abgeschlossen ist, bei einem anderen Meister. Habe mich dort um diese vakante Stelle beworben. Das hat mein Meister mitbekommen und behandelt mich nun dementsprechend. Ich habe ihm gesagt, das er das nicht persönlich nehmen soll , ist nicht gegen Ihn, hat er aber wohl noch nicht verstanden.
Am Montag letzter Woche stand ich durch den Umzug bedingt den ganzen Tag in der Zugluft, Ergebniss , eitrige Bronchitis. Habe mich letzte Woche noch hingequält , seit Montag bin ich aber Krank und nehme Antibiotika.
Zu Hause läuft es auch nicht so wie ich das gerne hätte , ist aber mein Verdienst und ich werde das sofort ändern.
Auch bei meiner Partnerin wir der ganze Supermarkt umgebaut. Der Chef wechselt den Lieferanten , so weit so gut.
Meine Süsse ist 5 Stunden Kraft. Montag Morgen geht sie zur Arbeit und kommt Abends um 10 halb tod wieder. Gestern das Gleich nochmal.
Das ich als Gewerkschafter das nicht gut finde weiss sie ja . Nur konnte ich das dann Gestern nicht mehr für mich behalten und nach 14 ! Stunden Arbeit war sie natürlich nicht begeistert sich von mir dazu einen Vortrag anzuhöhren.
Diese Zeit wird nicht vergütet oder Gut geschrieben , Zauberwort " Betriebsinteresse " ! Da geht bei mir gar nichts mehr.
Natürlich habe ich mich nicht richtig verhalten und mich auch bei Ihr entschuldigt , doch ärgere ich mich schon über mein Verhalten.
Heute muss sie dann nur bis halb 5 arbeiten um dann pünktlich um 18 Uhr wieder da zu sein . In Firmenklamotten giebt es dann einen Empfang , mit Presse und allem Bamburium. Morgen ist dann Neueröffnung. Eine gute Gelegenheit für mich Ihre Arbeit wertzuschätzen in dem ich da pünktlich auf der Matte stehe und sie mal richtig für dir Schufterei lobe.
So das hat gut getan , mal wieder richtig Luft machen. Da meine Schreibhemmung sich gelöst zu haben scheint , werde ich das wieder besser pflegen.
Meine Tochter hat angefangen mir etwas persönliches aus Ihrer Vergangenheit mitzuteilen . Hat sich meine Gedult ausgezahlt, gefällt mir sehr wie sich das entwickelt.
Von meinem Sohn habe ich seit Juli nichts mehr gehöhrt , er verweigert sich, ich kanns nicht ändern, also abwarten.
So das solls fürs erste gewesen sein.
Wünsche allen Mitpatienten einen schönen Abstinenten Tag .
LG Bernd G |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 29.02.2012, 12:10 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
glück auf bernd
gut, dass der februar rum is. jetzt kanns wieder aufwärts gehn
wieder gute besserung.
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 29.02.2012, 15:12 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
Vielen Dank Matthias für die Genesungswünsche !
LG Bernd G |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2012, 12:00 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
Hallo liebe Leute !
Wahnsinn , es geht mir immer noch gut !
Ausser den kleinen Zipperlein, ein wenig gejammer muss einfach sein.
Meine Bronchitis hält sich stur und tapfer fest in meinen Atemwegen, ich gehe aber wieder arbeiten. Das Pillen gemampfe hat bisher nichts gebracht. Am dienstag gehe ich noch mal zu meinem Hausarzt , vieleicht hat der noch eine Idee.
Heute bekommen wir noch Besuch und ein kleiner Hund ist auch dabei, ich liebe diese Zwerge und da ich selber keinen haben darf ( Vermieter ) freue ich mich immer wenn mal einer zu Besuch kommt.
Gestern haben meine Süsse und ich beschlossen , das wir Ostern für ein oder zwei Tage nach Dresden fahren . Darauf freue ich mich schon sehr , denn es ist eine sehr schöne Stadt.
Morgen werde ich vieleicht mal etwas erfahren , was aus meiner innerbetrieblichen Bewerbung geworden ist , das hoffe ich jedenfalls.
Jetzt werde ich noch mal die Scheiben meiner Aquarien putzen, wenn Besuch kommt will ich ja als alter Spiesser ordentlich glänzen.
Schönen trockenen Sonntag wünscht allen Mitpatienten Bernd G |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 12:58 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
Hallo liebe Leute !
Das Leben ist fantastisch und ich geniesse es in vollen Zügen.
Es gibt aber immer wieder Beispiele , die mir sagen , Bernd sei stets aufmerksam !!!
Meine Bronchien sind immer noch nicht in Ordnung so war ich noch mal bei meinem Hausarzt. Der hat mir dann , ein Codeinhaltiges Präparat verschrieben.
Ich habe eine Tablette genommen und dann erst den Beipackzettel gelesen. Richtig Sauer bin ich geworden , da las ich das diese Tabletten gerne von Heroin - und Kokainabhängigen als Ersatz für Ihre Drogen genommen werden. Ausserdem das es auch bei Alkoholabhängigen zu Rückfällen führen kann.
Das Mittel habe ich inzwischen zu meinem Hausarzt gebracht und mich bei Ihm beschwert. Er hat sich entschuldigt und gesagt , wie toll er es findet das ich auf sowas achte. Ich habe Ihn gebeten in Zukunft meine Krankheit etwas ernster zu nehmen. Damit hat sich das für mich erledigt.
Diese Storry zeigt mir aber, das ich zeitlebens aufpassen muss , will ich abstinent bleiben.
Auf meiner Arbeit hat sich noch Niemand wegen meiner Bewerbung gemeldet , die Stellenausschreibung läuft aber auch noch bis zum 4,4,12 ,also Geduld üben.
Mit meiner Partnerin lebe ich nach wie vor auf Wolke sieben , und es gefällt mir dort sehr gut.
Wir waren zum Chinesischen Nationalzirkus, in Heilbronn . Einfach richtig grosse Unterhaltung, macht mir alles riesen Spass mit Ihr.
Mit Kollegen war ich zum Fussbal, zweite Bundesliga , war auch Super.
Geater langer Spaziergang mit meiner Süssen bei super Wetter mit Kaffe und Kuchenrast .
Nächstes Wochenende gehen wir zur Zierfischbörse von meinem Aquarienverein. Drei Tage Arbeit aber auch viel Spass mit meinem Hobby und mir wichtigen Menschen. Meine Partnerin wird Kuchenbacken und dann verkaufen und ich Zierfische, wir freuen uns darauf.
Dann kommt schon Ostern , wir fahren nach Dresden, Langeweile ? Kenne ich nicht.
Das Leben ohne Alkohol ist eine Herauforderung , aber eine absolut positive.
Oh jeh ! Ich muss zur Spätschicht, jetzt.
Schöne Alkoholfreie Zeit allen Mitpatienten !
Viele liebe Grüsse von Bernd G |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2012, 13:24 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
glück auf bernd
schön bei dir zu lesen, wie gut s euch geht.
hmmmmmm - n arzt is auch nur n mensch .
| Bernd G hat Folgendes geschrieben: | | Meine Partnerin wird Kuchenbacken und dann verkaufen und ich Zierfische | du willst zierfische backen?
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2012, 19:30 Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! |
|
|
Hallo liebe Leute !
So die gebackenen Zierfische haben ein neues Zuhause gefunden. Ein paar gruene hingegen den Weg in eines meiner Aquarien.
Alles bestens.
Meine Bewerbung hat mein Meister abgelehnt, er hat mich halt lieb und will mich nicht weglassen.
Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag , dann geht es für vier Tage nach Dresden . Die Mutter meiner Süssen hatte letzte Woche Geburtstag und nach Dresden zu fahren braut mich niemand lange bitten . Eine der schönsten Städte die ich kenne.
Meine Tochter hat mir ne Osterkarte geschickt, es läuft einfach weiterhin sehr gut , kann so bleiben.
Allen Mitpatienten ein frohes und erholsames Osterfest wünscht Bernd G |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |