Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! - Seite 94: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 123, 124, 125  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Gemeinsam unterwegs   •    ... auf dem Weg ...  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 12:40    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf bernd

Bernd G hat Folgendes geschrieben:
Schweissfehler gemacht...Konnte den Gestern wieder ausbessern, war ne sch... Arbeit.
sch... arbeit !!!!!!!!

Es geht mir gut.
Wünsche ich allen hier auch, teilen macht spass
freu mich wie n schneekönig

wunderschöne glückliche Zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:37    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Nicht viel los hier , man könnte meinen es wurde ein Allheilmittel erfunden und verteilt.

Eine harte Arbeitswoche geht langsam zu ende. Bin noch auf der Arbeit bis 0,00 Uhr dann habe ich die fünfzig Stundenwoche rum.
War ne gute Zeit diese Woche. Auf der Arbeit hat es Apass gemacht , trotz des Fehlers den ich hatte . Privat war es super. Ich kann immer noch nicht mein Glück fassen , das ich eine Frau gefunden habe die mir zur Seite steht und meine Krankheit akzeptiert und auch mit mir danach lebt.

Mein Meister fragte mich ob ich nächste Woche noch mal Spätschicht machen kann , das heisst dann eigentlich noch zwei Wochen um in meine Schicht zurückzukommen. Ich habe gesagt ok aber ich will Dienstag Abend zur Selbsthilfe Gruppe. Das hat Ihm gefallen , das ich immer noch was für mich tue , ich werde dann meine Arbeit für zweieinhalb Stunden unterbrechen.
Im Moment tut es mir einfach sehr gut zur Gruppe zu gehen.

Gestern Abend nach der Arbeit hatte ich eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragte mich ob ich Alkohol oder Drogen genommen hätte. Ich sagte das ich trockener Alkoholiker bin und seit fast 17 Jahren nichts mehr trinke. Der Mann packte seinen Pusteapparat wieder ein und wünschte mir ne gute Weiterfahrt. Das geht runter wie Oel .

So jetzt muss ich noch etwas schweissen und dann ab ins Wochenende . Freue mich schon darauf mit meiner Süssen was zu unternehmen.
Wünsche allen alles Gute .

Bernd G
Bernd G hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 08:20    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd

Freut mich wirklich sehr,daß du dein Glück gefunden zu haben scheinst.Dann hoffe ich mal,daß es auch weiterhin so gut läuft bei dir.
schönesWE

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 08:35    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf bernd

Gestern Abend nach der Arbeit hatte ich eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragte mich ob ich Alkohol oder Drogen genommen hätte. Ich sagte das ich trockener Alkoholiker bin und seit fast 17 Jahren nichts mehr trinke. Der Mann packte seinen Pusteapparat wieder ein und wünschte mir ne gute Weiterfahrt. Das geht runter wie Oel .
bei soner gelegenheit hat mir n begeisterter polizist (noch 1989) mal n ganzen karton "pusteröhchen" für die beratungsstelle gespendet

schönes unternehmungsreiches we

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 13:06    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Gleich muss ich wieder zur Arbeit und das Wochenende geht in meine Erinnerung , als ein unvergessliches ein.
Am Samstag habe ich mal lange im Bett gelegen und gute Gespräche mit meiner Partnerin gehabt.
Am Abend dann waren wir zu einem Rockkonzert. Ich musste fast 50 Jahre alt werden um soetwas zu erleben.
Schon sehr oft hatte ich mir das gewünscht und nun war eins in meinem Ort , praktisch vor der Haustür. Es war sehr laut , sehr schön und hat viel Spass gemacht.
Gestern war ich dann mit meiner Süssen Pilze sammeln. Bei herlichstem Sonnenschein. Dann habe ich mich getraut und noch mal meinen Sohn angerufen. Er hat mich auf später vertröstet, später hat er mich wieder auf Später vertröstet , um dann nicht mehr ranzugehen. Habe schlecht geschlafen und auch schlechte Laune bekommen. Dann versucht , heute Morgen einen Brief zu schreiben. Ging einfach nicht. Schliesslich habe ich es noch mal versucht, ihn angerufen und hatte ein tolles halbstündiges Gespräch, mit dem ausgang, das wir uns nun öffter sprechen wollen.
Darüber bin ich sehr glücklich und wollte es noch vor der Arbeit rauslassen.
Schöne trockene Woche wünscht Bernd G
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 14:41    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf bernd

alles gut ausgegangen - manchmal haben die jungs ne beschäftigung wovon wir keine ahnung haben

schöne woche

Sehr glücklich
matthias
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 18:25    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd!

Vlt. hat ihm auch deine Hartnäckigkeit gezeigt, dass du es wirklich ernst mit ihm meinst, und dir was an ihm liegt!?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es weiterhin bergauf mit euch geht!

Liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 13:12    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Diese woche wieder eine 50 Stundenwoche, so langsam geht der akku leer. Ab nächster woche sind es dann nur noch 40, ein Lichtblick. Will aber nicht jammern , mache meine Arbeit sehr gerne und bin froh das ich sie habe.

Meinen Sohn rufe ich am WE mal wieder an, haben wir so vereinbart und ich freue mich drauf. wenn es nicht gelingt, kein Problem dann eben beim nächsten mal.

Wollte dieses WE nach Pfronten, meine Tochter besuchen. Die hat das abgelehnt, Sie weiss nicht ob sie schon bereit ist für ein Treffen.
das war erst mal ein Schlag in die Magenkuhle.
Sie beendet ihre Briefe immer mit der Grussformel " Bis Bald " . Da habe ich mich eben getraut zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen. Nun , nach dreu tagen , konnte ich ihr antworten. Ich hoffen ich habe nichts kaputt gemacht. Habe Ihr geschrieben , das ich mich nicht in ihr leben mischen will, das sie mir aber sehr wichtig ist. Mal sehen was daraus wird.

"Wir müssen langsam los ", kling es vom Flur. Meine Süsse will zur Arbeit und ich freue mich sie hinbringen zu dürfen, dann fahre ich selbst zur Spätschicht.

Schönen trockenen Tag wünscht Bernd G

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 94 von 125

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angststörung
Angststörung