Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 123, 124, 125  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Gemeinsam unterwegs   •    ... auf dem Weg ...  
Autor Nachricht
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:59    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bernd,

nein, du missbrauchst das forum ganz sicher nicht. ich denke, ALLES was dein leben ausmacht, hat auch seinen platz hier, und solche hämmer, wie du sie gerade abbekommst, erst recht. vielleicht hilft dir ja das schreiben und das wissen, dass hier ganz viele an dich denken.

ich drücke euch beiden (dir und deiner partnerin) ganz feste die daumen, dass ihr all diese bürden tapfer ohne alkohol meistert!

liebe grüße

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:16    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd!

So ein Blödsinn. Es ist doch gut, wenn Du und Dein Herz ausschüttest. Manno, das gibt es ja beinahe nicht. So viel auf einmal.
Doll, dass Ihr trotzdem beide bei der Stange bleibt. Ich glaube ja an Schicksal. Vielleicht ist es eine Prüfung? Vielleicht das Tal, nach dem es dann steil aufwärts geht? Ich wünsche es Dir und Deiner Partnerin sehr.

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:02    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Liebe Leute !

Auch ich hoffe sehr, das es mal wieder Aufwärts geht.
Mein Stiefvater ruft mich auch nicht mehr an, habe ihm schon 3 mal den AB vollgesabbelt. Naja , was solls in 5 Tagen fahre ich erst zu meiner Schwiegermutter und dann zu meiner Mutter. Auf jeden Fall wird mir das Forum dann fehlen.

Viele Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 09:42    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Bernd,
ja das kann ich gut nachvollziehen. Das Forum ist wirklich schon ein wichtiger Bestandteil meines Tages geworden.
Wir warten dann hier derweil auf Dich und Deine Berichte.
Liebe Grüße von Astrid (heute mal wieder bei Tag 5 - seufz)
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:14    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe leute !
heute bin ich einfach nur kaputt. nach den gestriegen hiobsbotschaften, konnte ich kaum schlafen. um 1,30 uhr war ich immer noch wach und um 4,00 uhr klingelt mein wecker. die gedanken fingen an sich im kreis zu drehen und so oft ich an etwas anderes,angenehmes denken wollte waren sie wieder da. auf der arbeit habe ich dann mit meinem meister gesprochen , ihm alles erzählt und gefragt ob ich nicht schon am donnerstag fahren kann. kein problem war die antwort. offenheit und ehrlichkeit zahlen sich doch immer wieder aus , öffnen türen und machen wege frei. endlich mal was positives.
meiner mutter geht es nach wie vor sehr schlecht, das für mich schlimmste daran ist meine hilflosigkeit.
sie will nicht essen und nicht trinken, sagt sie will so nicht weiterleben. Was kann ich tun, wenn sie nicht will.
meiner schwiegermutter hat das schicksal nicht ganz so übel mitgespielt. Ein grosser bluterguss am 11 wirbel. nichts gebrochen, ein kleiner lichtblick ! vieleicht kommt sie weihnachten aus dem krankenhaus.
Meine Süsse hingegen bereitet mir viel freude. trotz dieser ganzen miesere ist sie weiterhin trocken. es belastet sie auch alles sehr aber ich glaube sie hat begriffen das wir das nur trocken meistern können.
Ich bin stolz auf sie.
so liebe leute das solls für heute gewesen sein.
bin todmüde und da ich mir jetzt einiges von der seele geschrieben habe, hoffe ich das ich heute etwas schlafen kann.

Es wünscht euch von ganzem Herzen einen schönen trockenen Tag , Bernd
Nicci306
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:31    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

habe gerade erst gelesen, was bei Euch los ist und wollte dir ein Päckchen Kraft und positive Energie schicken.

Herzlichen Gruß
Nicole
Nicci306 hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:52    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nicole !

Dankeschön, kann ich gut gebrauchen.
Nicht Böse sein, kann die Augen nicht mehr offen halten.
Morgen vieleicht mehr.

Eine gute Nacht und einen erfolgreichen trockenen Tag wünsche ich dir und allen anderen.

Viele Grüsse von Bernd
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 17:43    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Bin gerade nach hause gekommen, mir geht es besser denn ich habe letzte Nacht ganz gut geschlafen.

Meiner Süssen dagegen scheint es nicht besonders zu gehen. Macht mir Sorgen, sie lässt sich so gehen und ich habe Angst, das sie in ein " Loch fällt " . Sie sagt nur, das sie über alles Mögliche grübelt, ich denke sie dreht sich da im Kreis. Habe sie erst mal auf die Coutsch gelegt und zugedeckt. Vieleicht schläft sie ja ein wenig.

Ich bin da etwas anders, wenn es mir nicht gut geht, dann beschäftige ich mich, versuche mich abzulenken oder gezielt darüber zu reden.

Hoffentlich hält sie Morgen noch durch. Hoffe , wenn sie ihre Mutter Übermorgen sieht wird es ihr besser gehen.

So das bin ich erst mal los, bevor ich Bauchschmerzen bekomme. Kein Grund zum trinken. Brauche meine Nüchternheit und Kraft jetzt für die kommenden Tage.

Eigentlich bin ich total stolz auf meine Süsse . Dreieinhalb Wochen ohne Alkohol und ich habe immer noch das Gefühl das sie will und jeden Tag etwas für sich tut. Balsam für meine Seele.
Ohne Angst zur Arbeit gehen zu können, das habe ich mir immer gewünscht. So hat sie doch indirekt auch was für mich getan, einfach Toll.

Habe gerade an meinen ersten Tag im Forum gedacht, wie verzweifelt ich war. Da hatte ich nach 13 Jahren das erste mal Angst selbst einen Rückfall zu bauen. Weiss jetzt gar nicht mehr wer mich da auf den Pott gesetzt hat und mir den Tip mit dem Ultimatum gegeben hat. Jedenfalls hat es mich aufgebaut und mir auch die Kraft gegeben das durchzuziehen. Dadurch habe ich nach 12 Jahren die Frau wiederbekommen, die ich damals lieben gelernt habe und ich bin immer noch Trocken. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk !!!

Nun hoffe ich noch, das es mir gelingt, meine " Mütter " wieder etwas aufzubauen , ihnen etwas von meinem lebensmut und meiner Zufriedenheit abzugeben. Sie haben es einfach nicht verdient so zu leiden.

Viele liebe Grüsse und einen schönen trockenen tag wünscht euch Bernd

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 123, 124, 125  Weiter
Seite 3 von 125

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie