Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! - Seite 168: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169, 170, 171  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel   •    Tag 4 nach Entscheidung  
Autor Nachricht
ute
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 14:46    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
hiermit schicke ich Dir einen Gruss zu Deinem Geburtstag, möge es Dir weiterhin gut gehen, Gedundheitlich und in Deiner Beziehung.

viele Grüsse von Ute
ute hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 09:52    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf bernd

gratulation

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 10:22    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Vielen Dank Ute und Matthias für die Geburtstagsgrüße.
Es war ein schöner Geburtstag. Morgens habe ich mit meiner lieben Partnerin schön gefrühstückt und dann bin ich zur Arbeit. Ich hatte nach vier Wochen Krankheit den ersten Arbeitstag.
Ein Muskelfaserriss in der Wade hatte mich etwas außer Gefecht gesetzt.
Da ich eher am 6.12 Geburtstag feier, (da habe ich aufgehört zu trinken), habe ich es auch ein wenig genossen mal wieder meine Arbeitskollegen zu sehen.
Meine Arbeitsstelle schwächelt etwas. Ich habe seit diesem Monat Kurzarbeit und die ist erst mal für ein Jahr vorgeplant. Ich hoffe sehr das es die Firma noch 10 Jahre gibt. Positiv denken , Alles wird gut.
Sonst ist alles Gut bei mir. Ich gehe zur Gruppe , lese hier und trinke keinen Alkohol.
Anfang Januar fahre ich eine Woche an die Ostsee zum angeln ( mein Geburtstagsgeschenk ) und Ende Jan. dann zur Kur, ebenfalls an die Ostsee.
Darüber habe ich mich sehr gefreut das die Rentenversicherung mir diese Maßnahme genehmigt hat. Meine alte Raucher-und Schweißerlunge soll mal schön frische Luft tanken.

Jetzt werden bei uns zu Hause langsam die Advents-und Weihnachtsutensilien rausgekramt, früher war das nicht so meins aber mittlerweile mag ich diese Zeit sehr.
Jetzt kommen aber auch wieder die Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern. Ich freue mich drauf, bin in dieser Zeit aber immer noch mal aufmerksamer was alkoholische Getränke angeht.
Mir ist meine Abstinenz immer noch das wichtigste in meinem Leben
!
Gestern an meinem Geburtstag habe ich auch geweint, es kamen mir Bilder vor Augen, wo ich mal war und das waren keine schönen Erinnerungen.
Ich sah mich aus einem Laubhaufen in einem Park meiner Heimatstadt rauskriechen, halb besoffen, vor mir zwei Polizisten. Die nahmen mich dann mit.
Ich konnte gar nichts dafür, die Tränen rannen nur so über meine Wangen. Meine Partnerin hat mich getröstet und beruhigt. Das nenne ich dann Vergangenheitsbewältigung. Da will ich nie wieder hin, nicht mal in die Richtung. Also immer schön aufpassen.

So jetzt ist mal etwas Hausarbeit angesagt und später dann zur Firma.
Es geht mir gut und ist ein klasse Tag, so wie ich Ihn mir gestalte.

Liebe Grüße von Bernd G
Bernd G hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 11:40    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

was lese ich da, du hattest Geburtstag! Ich wünsche dir nachträglich alles Gute!

Ja, Vergangenheitsbewältigung kann schon weh tun, aber nun kannst du dein Leben im Jetzt besonders genießen. Weil du weißt, wie es auch anders mal war.

Ich wünsche dir und deiner Liebsten eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 09:41    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Nochmal Danke für die Glückwünsche zu meinem 55. !

Meine Schwester hat letzte Woche aufgehört zu arbeiten. Da habe ich sie am Sonntag angerufen und gefragt wie es Ihr damit geht. Erst mal gut, sagt sie und dann haben wir über unsere Kindheit gesprochen. Sie ist sieben Jahre älter und hat viel mehr Erinnerungen daran. Seit dem geht es mir Mental schlecht.
Ich will nicht sagen das ich nun " weiß " warum ich getrunken habe , aber ist schon Wahnsinn was das mit mir macht , mal in den Rückspiegel zu schauen.

Alles um mich herum ist Positiv und es ist doch egal was vor 50 Jahren war, doch es macht was mit mir. Ich muss auf mich achten.
Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 10:19    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute !

Heute fahre ich zur Kur. Es ist das erste mal das ich ca. 3-4 Wochen von meiner Partnerin getrennt sein werde. Sicher gibt es Internet aber mir ist schon sehr komisch im Bauch.
Bin auch sehr gespannt was mich da so erwartet. Den Ort kenne ich gut vom Urlaub, es ist aber Zufall das ich nach Ahlbeck fahre, hat die LVA so entschieden.
Bin ganz schön aufgeregt, aber denke auch das es meiner Gesundheit gut tuen wird.
Schöne trockene Woche wünscht Bernd G
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 10:22    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,

dann wünsche ich dir mal alles Gute für deine Kur.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 11:09    Titel: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
auch von mir alles Gute für Deinen Kuraufenthalt!

Ich kann Dir leider keine Kurerfahrungen von mir mit auf dem Weg geben, doch wünsche ich Dir, dass Du das Gute für dich aufnimmst und Deine Sehnsucht nach Daheim dabei nicht hinderlich ist.

Du wirst sicherrlich merken, welche Angebote gut für dich sein werden.
Viel Spaß
Gruß
step
step-by-step hat zum Thema: Re: Wie es mir gelang trocken zu bleiben ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169, 170, 171  Weiter
Seite 168 von 171

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Seit 1 Jahr trocken - Meine Geschichte Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Der Trocken-doc aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Ab wann ist man trocken? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen