Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

warum  trinkt  man  zuviel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

warum trinkt man zuviel

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Ein bischen mehr über mich   •    Beinah Rückfall  
Autor Nachricht
Penny
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 22:52    Titel: warum trinkt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

man schlittert da irgendwie rein wieso weis ich auch nicht
erst habe ich nur bier getrunken dann kamen die harten
sachen wodka usw da schleicht sich der schnapsteufel
immer näher. in meinen kopf war nur noch wann ich wo was
kaufe .seit dem 12 november trocken

penny Smilie
Penny hat zum Thema: warum trinkt man zuviel geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 00:02    Titel: Re: warum trinkt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny

Warum trinken wir, sollte richtig heißen, „Warum trinke ich?“. Diese Frage habe ich mir auch während der Therapie gestellt und habe keine Antwort gefunden. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, dass es mir ohne Alkohol viel besser geht. Von da an habe ich die Frage nach dem „Warum“ nie mehr gestellt, weil die Antwort ohne Bedeutung für mich geworden war.

Wünsche dir, dass du die Erfahrung auch machst.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: warum trinkt man zuviel geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:24    Titel: Re: warum trinkt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo penny,
seit dem 12. Nov ist doch ein guter Anfang, immer schön bei der Stange bleiben, gell? Smilie
@henri
ich frage mich manchmal, inwieweit es wirklich so wichtig sein soll, daß man den Grund kennt, aber vielleicht muss das jeder für sich sehr individuell entscheiden Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: warum trinkt man zuviel geschrieben
Esel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 01:37    Titel: Re: warum trinkt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Für mich war es wichtig. Das warum heraus zufinden weil, ich jetzt damit besser umgehen kann.

LG Esel
Esel hat zum Thema: Re: warum trinkt man zuviel geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 06:46    Titel: Re: warum trinkt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny,

ich hatte mir auch oft die Frage gestellt.Warum?
Eine richtigeAntwort habe ich auch nicht gefunden.
Also begnügt ich mich nichtg mehr lange nachzuforschen,hauptsache ich bin jetzt trocken,was passiert ist,ist passiert,rückggängig kann ich es nicht mehr machen.
Wonach ich mich jetz ärgere,warum habe ich schon nicht früher die Kurve gekriegt.
Dir liebe Penny wünsche ich einen guten trocknen Tag.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: warum trinkt man zuviel geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Soziale Phobie
Soziale Phobie