| Warum nur Papa?? • beiträge frozen tears |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kerstin1978 Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 19:51 Titel: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? |
|
|
Hallo,
da ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass mir meine Gesundheit am Bobbes (für alle Nichthessen: Popo)vorbei geht...aber ich bei meinem Vater dieses schon sehr oft beobachtet habe, wollte ich mal wissen, ob das lediglich ein Verdrängen ist oder ob dem Betroffenen seine Gesundheit wirklich schade-egal ist oder ob er es einfach nicht sieht, was mit ihm geschieht ???
Mein Vater z.B. baut sehr stark ab, es wird immer schlimmer...(wundert mich, dass der noch keinen Schlaganfall oder Herzinafarkt hatte - wird aber mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen).
Vor 3 Jahren wurde er per Krankenwagen ins KKH gebracht, weil er am Steuer wohl zusammen gebrochen war. Und was ist ? Er säuft und raucht weiter wie eh und jeh, es ist sogar schlimmer geworden. Seitdem futtert er nebenbei auch noch Beruhigungstabletten (nicht vom Arzt verschrieben) quasi zum Frühstück und immer "wenn er sich angespannt fühlt". Und seit neuestem reichen ihm wohl nicht mehr die vorhandenen Süchte, nein jetzt macht er in Richtung Spielsucht noch weiter....statt einem Lottozettel sind es dann eben 2 in der Woche.
Aber entweder sieht er selbst nicht, was er da mit sich macht oder er will es nicht sehen....er geht vor unseren Augen kaputt und er merkt es nicht ?
Das kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
Gruß,
Kerstin |
|
| Nach oben |
|
| Kerstin1978 hat zum Thema: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? geschrieben
|
|
 |
Ute Gast
|
Verfasst am: 05.12.2006, 21:02 Titel: Re: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? |
|
|
hallo kerstin!!
ich bin alkoholikerin.
vor meiner letzten therapie habe ich vor dem spiegel gestanden und bitterlich geweint.
meine arme und beine waren nur noch spargelstangen, ich hatte fürchterlich abgenommen, aber es war mir erst bewusst, als es fast zuspät war.
wärend meines trinkens war mir meine gesundheit egal, haubsache alk. alles andere war unwichtig.
liebe grüsse lilieput |
|
| Nach oben |
|
| Ute hat zum Thema: Re: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2006, 22:19 Titel: Re: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? |
|
|
hallo kerstin,
ich kann nicht sagen, daß mir meine Gesundheit total egal war, aber ich wurde diesbezüglich immer gleichgültiger, und da ist auch das Problem: mit fortschreitendem Trinken wird´s einem dann irgendwann sch**-egal |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Wie gehen Alkoholiker mit ihrer eigenen Gesundheit um ??? geschrieben
|
|
 |