Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Abnehmen wenn trocken? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Abnehmen wenn trocken?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Bin etwas verzweifelt   •    immer wieder...  
Autor Nachricht
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:44    Titel: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe gesucht in verschiedene Forums, aber nicht ganz gefunden wonach ich suche...

Gehört bestimmt auch nicht hierher, aber ich möchte trotzdem fragen.

Wie sieht es aus mit abnehmen? Da ich täglich 2 bis 3 Liter Bier zu mir genommen habe, am Wochenende sogar noch mehr, dachte ich, wenn die jetzt nicht mehr getrunken werden, wurde ich vielleicht etwas abnehmen?

Wie ist es euch gegangen? Frage

Kicki

-----------------------------
Zeit 37 Tage trocken, wer hätte das gedacht Ausrufezeichen Geschockt
Kicki hat zum Thema: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:48    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Kicki,
das ist recht individuell. Bei mir ging's sehr schnell runter (in den ersten 6 Wochen ca. 28 kg) als ich den Alkohol einstellte, aber dann auch wieder recht schnell hinauf (ca. 9 kg), als ich regelmäßig feste Nahrung zu mir nahm. Seither halte ich meine 75 kg +/- 1 kg ohne jegliche bewusste Einschränkung bei den Nahrungsmitteln (wobei ich etwas sehr fischlastig lebe - schmeckt mir halt in jeder Variation).
Spedi hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:01    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi kicki,

ich glaube ich würde durch das wegfallen von bier (hatte auch so ungefähr die menge wie du) einige kilo verlieren -aber da ich gerade (für meine verhältnisse) viel schoki-nervennahrung brauche, hebt sich das wieder auf...
auffallend ist, dass ich während der trinkzeit nie süsses mochte. im gegenteil. da muss sich jetzt wohl einiges umstellen. Mit den Augen rollen
macht aber nix... das braucht halt seine zeit. Winken

lg
marla
marla hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:05    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na Gott sei Dank!

ich dachte es geht nur mir so....ich nehme ja nur zu!

also....weg mit den Nüssen und den Schokoladenmännern.....

puh....das wird schwierig.... Weinen
Kicki hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:08    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kicki,

ich hatte auch durch meinen Alokohol-Konsum erheblich zugenommen, war zwar nicht Bier, sondern Rotwein, egal.

Nachdem ich dem Alkohol die rote Karte gezeigt hatte, hatte ich auf einmal einen riesen Appetit auf Süßes, abnehmen ?, immer noch ein Wunschtraum.

Aber das legte sich automatisch, und ich hatte urplötzlich einen unbändigen Drang nach Obst, Gemüse und Salat.

Mittlerweile habe ich ohne zu hungern, 15 kg abgenommen. Smilie , und bin nun endlich wieder bei Größe 38, früher 44/46.

Gib deinem Körper Zeit, liebe Kicki, Hauptsache bleibt immer, TROCKEN bleiben, der Rest kommt ganz von alleine!

Lieben Gruß, Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:09    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich brauch im Moment auch mein "Seelenfutter", aber alles ist besser als Alkohol!
ALLES WIRD GUT! Winken
LG
paula
paula06 hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
marla
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:12    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

ja klar, nicht übertreiben... vielleicht auch mal ne´karotte oder so knabbern Cool -aber ab und zu (hilft bei mir auch bei saufdruck bzw. depris -ein stück süßes ist doch vollkommen ok.

ich hatte mal eine längere trinkpause (6 wochen) wo ich zur gleichen zeit eine crashdiät startete. nach dem motte "ich will jetzt alles und zwar sofort" ... das war dann schon fast eine suchtverlagerung. als ich dann irgendwann wieder essen musste (habe zum schluss "gefastet") hab ich auch wieder zum trinken angefangen. Geschockt

muss jetzt nix heißen, war nur meine erfahrung. ich meine nur: schritt nach schritt...
lg
marla
marla hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:25    Titel: Re: Abnehmen wenn trocken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles ist besser als Alkohol!

am 2 Januar dieses Jahr (bald Jahrestag!!!) hörte ich auf zu rauchen, was mir ja sofort 10 Kilo mehr brachte....sniff....
dann schaffte ich es wieder 6 davon mit viel Sport
im Sommer zu verlieren...und jetzt geht es wieder los.....puh....ein grauen...Smilie

aber besser fett(!)und trocken als nass und dünn!
Oder was sagt man?

LG
Kicki
Kicki hat zum Thema: Re: Abnehmen wenn trocken? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angststörung
Angststörung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus