Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

warum  tringt  man  zuviel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

warum tringt man zuviel

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
ursachen   •    Langzeittherapie  
Autor Nachricht
Penny
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 00:04    Titel: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ich bin penny
warum schlittert man da so rein ohne es zu merken?
für mich selber habe ich das irgendwie nicht mit bekommen!
aus bier wurde dann auch zusätzlich wodka rum usw....
hatte nur noch überlegt wan ich wo was kaufe!!!!
seit 12 november trocken

eure penny

schöne 24 stunden Smilie
Penny hat zum Thema: warum tringt man zuviel geschrieben
Frozen Tears
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 02:12    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny,
in Deiner Frage steckt ja irgendwie schon die Antwort:
Du bist eben reingeschlittert OHNE ES ZU MERKEN.
Dann hast Du es gemerkt und aufgehört. Hättest DU es eher gemerkt , hättest Du wohl eher aufgehört oder wärst garnich erst reingeschlittert.
Also- warum noch drüber nachdenken?
Warum net lieber an deine Zukunft denken?
Frozen Tears hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:40    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny,

der Übergang vom "normalem" Trinken zum Alkoholismus ist ein schleichender Prozeß.
Der Betroffene belügt sich dabei meist noch selbst, weil er es nicht wahrhaben möchte, dass er mit Alkohol nicht umgehen kann.
Erst wenn die Nebenerscheinungen größer werden, sich das eigene Leben fast nur noch um den Alkohol dreht, fängt man an, über sich nachzudenken.
Vom denken zur Einsicht und dann zum Handeln vergehen aber meist Jahre.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben
waytoomany
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 17:54    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganau der übergang ist schleichend ..... bin nicht selbst alki sonder mein vater und der hat es mir genau so erzählt .... erst ein bierchen hier ein bierchen da und plötzlich erwischt man sich dabei wie man alleine in der küche sitzt und ein schnaps nach dem anderen in sich rein kippt
waytoomany hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 00:20    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny

Dazu fällt mir ein Satz ein, den cryin´daughter vor etwa einem Monat nach dem Tode ihrer Mutter in einem Beitrag geschrieben hat:
Zitat:
Und der Redner hatte Recht. Er sagte, die Krankheit ist wie ein Anbruch der Dämmerung. Sie schleicht sich langsam und unmerklich in den Tag, bis es tiefe Nacht ist.

Wer kann nun sagen, in welcher Minute es dunkel geworden ist? Scheint mir ein guter Vergleich zu sein.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 20:47    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Penny,

ich will keine Wortklauberei betreiben. Aber bei mir hat´s geschnackelt, weil ich wußte, dass "man" viel trinkt und dann merkte, dass ICH das bin.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 21:09    Titel: Re: warum tringt man zuviel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kommal,
ich will ja keine Zahlenklauberei betreiben,aber schau mal auf das Datum,der hier geschriebenen Post's!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: warum tringt man zuviel geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen