Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 36
Entzug   •    Ein bischen mehr über mich  
Autor Nachricht
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 08:09    Titel: Re: Rückfall... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ren-he,

du schreibst, deine Freundin verstünde diese Krankheit nicht. Wie soll sie auch. Das wäre wohl momentan noch etwas viel verlangt.

Du hast ja selber noch genug zu tun, deine/unsere Krankheit zu verstehen. Versuch' gar nicht erst, deiner Freundin etwas zu erklären, was du selber noch nicht richtig verstehst.

Wichtig ist jetzt nur, dass du den sofortigen Absprung findest. Je mehr du selbst verstehst, worauf es ankommt, umso mehr wird sich das auch deinem Umfeld erschließen. Aber es geht nur in dieser Reihenfolge.

Ein trockenes Leben ist die einzig plausible Antwort und Erklärung die ein Alkoholiker braucht.

Super, dass du hier ehrlich warst und dabeigeblieben bist. Der Rest wird sich ergeben. Bleib' auf jeden Fall am Ball. Ich wünsch' dir viel Kraft bei deinem neuen Start.

Grüße vom Micha
Micha hat zum Thema: Re: Rückfall... geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 10:26    Titel: Re: Rückfall... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ren_he,

wie gehts Dir heute Morgen? Wahrscheinlich nicht so umwerfend!?

Wichtig ist jetzt, dass Du weitermachst auf Deinem Weg in die Trockenheit.
Du weißt ja, wir begleiten Dich gerne dabei!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Rückfall... geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 11:09    Titel: Re: Rückfall... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ren_he,
nicht aufgeben....
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang!
Kopf hoch, beweis Dir selbst, daß Du es schaffst!
Die Sonne geht trotz Deines Rückfalles wieder auf, es ist kein Untergang für immer.
LOS RAFF DICH AUF!
GLG
paula
paula06 hat zum Thema: Re: Rückfall... geschrieben
ren_he
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 12:50    Titel: Re: Rückfall... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke an alle die mir Mut gemacht haben!!!!!!!

Mir geht es einigermaßen gut. Den Alkohol habe ich zum Glück heute Morgen
so gut wie garnicht gemerkt, da ich früh genug aufgehört habe. Allerdings sitzt das Telefonat mit meiner Freundin noch sehr tief. Mußte das sein? Sich über eine Distanz von 15.000 km am Telefon anschreien und evtl die Beziehung beenden. Ich weiß das ich Mist gebaut habe, aber ich selbst bin
froh das es nicht ausgeartet ist. Ich weiß nicht ob Sie mich unterstützen wird.
Ich weiß wohl das es sehr nervenaufreibend für Sie ist, aber Sätze wie:"Ich will nicht mit einem Alkoholiker zusammenleben" geben mir doch zu denken. Ich weiß nicht ob Sie bereit dazu ist, meine Krankheit anzunehmen. Sie hat sich noch nie über dieses Krankheitsbild informiert. Ich glaube Sie will es auch garnicht. Ich hoffe das ich Sie morgen sehe. Ich wollte doch die Wohnung schön herrichten, mit Rosenblättern Luftschlangen und Ballons... Und jetzt... Jetzt muß ich wohl noch 24 Std warten.
ren_he hat zum Thema: Re: Rückfall... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 19:16    Titel: Re: Rückfall... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Aussage "Ich will nicht mit einem Alkoholiker zusammenleben!" heißt für mich (als jahrelange Co) schlicht und einfach: "Ich will nicht mit jemandem zusammenleben, der säuft!".

Weiß Deine Freundin, dass Du kämpfst?

Hast Du ihr gesagt, dass Du nicht trinken willst und Dir sogar Hilfe suchst?

Will sie nicht, dass Du trinkst oder will sie sich mit Problemen nicht belasten?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Rückfall... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik